ZitatOriginal geschrieben von DuxFreak
Scheint so, als würde die Telekom jetzt auch kleinere Städte (30k Einwohner) ausbauen. In der Netzkarte finde ich noch nichts
Kann ich bestätigen. Teils sogar mit LTE 1800
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DuxFreak
Scheint so, als würde die Telekom jetzt auch kleinere Städte (30k Einwohner) ausbauen. In der Netzkarte finde ich noch nichts
Kann ich bestätigen. Teils sogar mit LTE 1800
Leider fehlt LTE
was ist denn SingleRan?
müsste ich mal mit ner Spiegel Reflex Kamera hin... mit der Smartphone Cam gehts nicht besser
der linke Sender ist definitv von E-Plus. Hier wurden vor kurzem die Panele ausgetauscht. Jetzt sind dort diese recht breiten Panele installiert. Was ist das? GSM/UMTS/LTE Kombination?
Zur Info: Der mittlere Standort ist Vodafone GSM/UMTS und ganz rechts ist Telekom mit GSM/UMTS/LTE800
Standort ist 48565 Steinfurt Borghorst. Würde mich stark wundern wenn hier E-Plus schon LTE bauen würde...
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Ich empfange in 48565 Steinfurt, OT Burgsteinfurt neuerdings auch outdoor ein 1800er LTE Netz der Telekom. Empfang liegt so bei-105db, einbuchen ist aber möglich und Daten fließen auch.
KP wo das her kommt, vermutlich nicht von einem LTE Standort hier in der Stadt, dann wäre der Pegel besser. Vermutlich aus Rheine.....
So, hab ne Messfahrt gemacht.
Im OT Burgsteinfurt wurden an den 3 vorhandenen Telekom Standorten LTE Panele installiert, davon ist ein Standort, am Gebäude der FH Münster aktiv. Speedtest mit dem S4 bei 7,2 down und 1,5 up (durch Tarif limitiert), Ping von 23ms!
Bin erstaunt, dass die Telekom hier 1800er LTE baut, immerhin ist Steinfurt keine Großstadt, der Stadtteil hier hat nur ~ 20000 Einwohner. Der Grund dürfte vermutlich die FH sein.
Bin gespannt, ob die anderen Telekom LTE Sendestandorte hier auch auf 1800er funken werden.
Im 4km entfernen OT Borghorst funken alle 3 Telekom Standorte auf LTE 800.
Ich empfange in 48565 Steinfurt, OT Burgsteinfurt neuerdings auch outdoor ein 1800er LTE Netz der Telekom. Empfang liegt so bei-105db, einbuchen ist aber möglich und Daten fließen auch.
KP wo das her kommt, vermutlich nicht von einem LTE Standort hier in der Stadt, dann wäre der Pegel besser. Vermutlich aus Rheine.....
das kann der zu jedem seiner Masten sagen.....