neues LTE in 48329 Hohenholte. Kleines Kaff im Münsterland, eNB 152007. Beim Vorbeifahren konnte ich Band 20 scannen, Band8 und GSM ist aber auch online!
Vodafone und o2 haben dort Netzsuche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
neues LTE in 48329 Hohenholte. Kleines Kaff im Münsterland, eNB 152007. Beim Vorbeifahren konnte ich Band 20 scannen, Band8 und GSM ist aber auch online!
Vodafone und o2 haben dort Netzsuche.
In OWL und dem Münsterland ist Vodafone immer noch weit hinter O2.
definitiv, kann ich so bestätigen. Und die Telekom mit Abstand vorne.
Beispiele im Münsterland:
- Wettringen Haddorf: Telekom Mast mit LTE, Vodafone Netzsuche, da kein Mast, o2 geht so
- Wettringen Bilk: Telekom Mast mit LTE, Vodafone und o2 Netzsuche
- Schöppingen Eggerode: Telekom Mast Neubau, Vodafone + o2 Netzsuche
- Steinfurt Wilmsberg: Telekom Windrad mit LTE (ex o2), Vodafone und o2 Netzsuche
- Metelen Industriegebiet: Telekom Mast mit LTE, Vodafone und o2 Netzsuche
- Laer Holthausen: Telekom am o2 Mast mit LTE, Vodafone Netzsuche, o2 nur 2G
- Havixbeck Hohenholte: Telekom Neu in der Kirche mit LTE, Vodafone und o2 Netzsuche
- Emsdetten Sinningen: Telekom und o2 LTE, Vodafone Netzsuche
- Recke: Telekom seit eh und je LTE, o2 seit kurzem (Band3 only), Vodafone Netzsuche
- Halverde: Telekom LTE, o2 und VF Netzsuche
Es gibt keine Bereiche, an denen o2 oder VF LTE Netz haben, die Telekom aber keins.
Nach der 3G Abschaltung Ende Dezember, ist die neue eNB ID 197515 mit Band 1 in Bad Endbach endlich online.
wie ist die Reichweite von dem Band 1 LTE?
hier an meinem Sender der bisher nur LTE Band 1 hat ist die Reichweite einfach nur grottig - im Büro hab ich Netzsuche, der 100 Meter weiter entfernte Telekom Sender bringt an selber Stelle Vollauschlag LTE.
Kann man nur hoffen, dass die Sparumbauten bald durch vollwertige Umbauten ersetzt werden.
bei Anrufen von Telekom der o2 Mobilfunk (iphone) auf 1&1 Festnetz (fritzbox mit AVM Dect Telefon) habe ich aktuell kein HD Voice.
ebenfalls nicht von 1&1 Festnetz auf 1&1 Festnetz, Hardware ist bei beiden Anschlüssel eine fritzbx mit AVM Dect Telefon.
geht eigentlich HD Voice von Telekom Mobilfunk zu 1&1 Festnetz? Egal was ich hier mache, der Anruf ist immer in G.711. Das hat doch schonmal funktioniert?
Von o2-de Mobilfunk zu 1&1 bekomme ich auch kein HD Voice..... alles nur G.711.
Wie ist es bei euch?
Hmm, ob das Band 1 vielleicht so konfiguriert ist dass es nur als CA oder Anker für umliegende LTE/5G Stationen genommen wird?
Ändert sich dann vielleicht wenn 3G abgeschaltet wird, oder du hast dann (hoffentlich nicht) nur noch EDGE an der Stelle.
ne, das Teil ist nen absoluter Pampastrahler, Anker für LTE/5G kann ich mir da nicht vorstellen.
Ich gehe davon aus, dass ich an vielen Stellen EDGE haben werde, wo jetzt nur 3G verfügbar ist - da kann allerdings die Telekom nicht viel für. Die Schuld liegt eher bei den schlechten Empfangseigenschaften vom iPhone.
Die Telekom hat hier einen der letzten 2G/3G Sender mit LTE erweitert - allerdings Band 1 only über die bisherigen Panele, was ja eher VF oder o2 Style ist.
Naja, besser als gar nix, allerdings kommt es mir so vor, als wenn die Reichweite deutlich geringer ist als beim 3G - ca. 500 Meter Luftlinie vom Mast entfernt habe ich Vollausschlag 3G - ins Band 1 LTE will das iphone nicht.
Allerdings scheint es wohl so zu sein, dass das Iphone 12 Pro Max was LTE angeht eher empfangsschwach ist und bei 3G deutlich besser im Empfang ist...
gab es etwa eine offizielle Netzdefinition?
userVF2k1 Danke, daran hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht
Nach Emsdetten kommst du nicht zufällig irgendwann mal oder?
Da könnte auch noch zwei neue LTE 2100 eNB IDs sein wo bisher nur UMTS lief.
Emsdetten ist eigentlich nicht so mein Gebiet, aber eventuell fahre ich dort mal durch.
War das echt Thema bei euch in der Presse?
Und 5G sollte ja in Form von n28 und n3 dann kommen, sprich nicht wirklich besser als LTE
Hast du ne VF SIM und nutzt Cellmapper?
jo, siehe https://www.wn.de/Muensterland…en-5G-Sender-in-Steinfurt
Ich hab eine VF Sim und auch Cellmapper, fahre die Tage dort hin - der Standort soll zumindest schon wieder online sein.
Vodafone hat in dieser Ecke viel aufzuholen - ist an den roten Trails bei CM auch gut erkennbar.