vor VF braucht sich o2 schon jetzt nicht verstecken.
Beiträge von Kirkage
-
-
Alles anzeigen
35708 Haiger-Langenaubach ist auch so ein Beispiel
Durch e+ 1999 hochgezogen.
Heute versorgt von dort nur Telekom mit LTE B1+B8+B20
O2 hat im Ort sogar Netzsuche
Das sind doch absolute Fehlplanungen, wenn man solche Standorte aufgibt! Kenne davon leider auch mehrere Beispiele, von wo nun die Telekom sendet und o2 hat Netzsuche. Vodafone meist auch
-
Hallo Thomas, danke für Deine Antwort. Das wäre ja prima wenn ich die Fritzbox deswegen nicht reseten müsste. Ich dachte auch bis auf die neuen Zugangsdaten inkl. Kennwort hätte ich vielleicht Glück dies nicht machen zu müssen.
Das Problem ist einfach, dass ich sonst die Kamera wieder abmontieren muss um sie dann wieder in die Fritzbox per Lankabel neu anzumelden. Zumal ich das auch nicht kann. Ist wohl etwas komplizierter.
Und ich weiß von einer Bekannten, dass für Glasfaser die Fritzbox 7490 wohl völlig ausreichend ist.
von welchem Anbieter bekommst du Glasfaser gelegt?
Wenn es die Deutsche Glasfaser ist, dann wirst du von außerhalb so ohne weiteres keinen Zugriff mehr auf die Instar Kamera haben werden, denn die dir zugewiesene IP(v4) ist nicht öffentlich.
-
Alles anzeigen
Hier im Landkreis und Stadt Osnabrück kenne ich selber noch
6 GSM only Standorte (2x G18, 2x G09, 2x unbekannt) Für drei der neuen Standorte gibt's noch keine neue STOB
1 UMTS only
1 GSM+UMTS (neue STOB schon seit 2017 vorhanden)
Damit ein GSM only weniger als vor einem Monat der aber vorerst ersatzlos abgeschaltet wurde in Bohmte und wohl auf dem neuen Telekom Mast nen Ersatz mit LTE bekommt, ebenso wohl auch VF
ePlus hat hier damals nen Mast in der Pampa hochgezogen, einer der ersten EGSM Sender damals. Heute! sendet o2 dort noch immer nur mit 2G only, Telekom mit LTE Band 1,3,8,20, first Seen 11/2017. (eNB 101234).
-
neues LTE in 48329 Hohenholte. Kleines Kaff im Münsterland, eNB 152007. Beim Vorbeifahren konnte ich Band 20 scannen, Band8 und GSM ist aber auch online!
Vodafone und o2 haben dort Netzsuche.
-
In OWL und dem Münsterland ist Vodafone immer noch weit hinter O2.
definitiv, kann ich so bestätigen. Und die Telekom mit Abstand vorne.
Beispiele im Münsterland:- Wettringen Haddorf: Telekom Mast mit LTE, Vodafone Netzsuche, da kein Mast, o2 geht so
- Wettringen Bilk: Telekom Mast mit LTE, Vodafone und o2 Netzsuche
- Schöppingen Eggerode: Telekom Mast Neubau, Vodafone + o2 Netzsuche
- Steinfurt Wilmsberg: Telekom Windrad mit LTE (ex o2), Vodafone und o2 Netzsuche
- Metelen Industriegebiet: Telekom Mast mit LTE, Vodafone und o2 Netzsuche
- Laer Holthausen: Telekom am o2 Mast mit LTE, Vodafone Netzsuche, o2 nur 2G
- Havixbeck Hohenholte: Telekom Neu in der Kirche mit LTE, Vodafone und o2 Netzsuche
- Emsdetten Sinningen: Telekom und o2 LTE, Vodafone Netzsuche
- Recke: Telekom seit eh und je LTE, o2 seit kurzem (Band3 only), Vodafone Netzsuche
- Halverde: Telekom LTE, o2 und VF Netzsuche
Es gibt keine Bereiche, an denen o2 oder VF LTE Netz haben, die Telekom aber keins.
-
Nach der 3G Abschaltung Ende Dezember, ist die neue eNB ID 197515 mit Band 1 in Bad Endbach endlich online.
wie ist die Reichweite von dem Band 1 LTE?
hier an meinem Sender der bisher nur LTE Band 1 hat ist die Reichweite einfach nur grottig - im Büro hab ich Netzsuche, der 100 Meter weiter entfernte Telekom Sender bringt an selber Stelle Vollauschlag LTE.
Kann man nur hoffen, dass die Sparumbauten bald durch vollwertige Umbauten ersetzt werden.
-
bei Anrufen von Telekom der o2 Mobilfunk (iphone) auf 1&1 Festnetz (fritzbox mit AVM Dect Telefon) habe ich aktuell kein HD Voice.
ebenfalls nicht von 1&1 Festnetz auf 1&1 Festnetz, Hardware ist bei beiden Anschlüssel eine fritzbx mit AVM Dect Telefon.
-
geht eigentlich HD Voice von Telekom Mobilfunk zu 1&1 Festnetz? Egal was ich hier mache, der Anruf ist immer in G.711. Das hat doch schonmal funktioniert?
Von o2-de Mobilfunk zu 1&1 bekomme ich auch kein HD Voice..... alles nur G.711.
Wie ist es bei euch?
-
Hmm, ob das Band 1 vielleicht so konfiguriert ist dass es nur als CA oder Anker für umliegende LTE/5G Stationen genommen wird?
Ändert sich dann vielleicht wenn 3G abgeschaltet wird, oder du hast dann (hoffentlich nicht) nur noch EDGE an der Stelle.
ne, das Teil ist nen absoluter Pampastrahler, Anker für LTE/5G kann ich mir da nicht vorstellen.
Ich gehe davon aus, dass ich an vielen Stellen EDGE haben werde, wo jetzt nur 3G verfügbar ist - da kann allerdings die Telekom nicht viel für. Die Schuld liegt eher bei den schlechten Empfangseigenschaften vom iPhone.