Beiträge von Kirkage

@ idet etc.

Hab gerade mal einen Speedtest (speed.io) bei der ersten und bis jetzt einzigen UMTS Note (letzte Woche onair gegangen) in Steinfurt gemacht.
    Ergebnis: 1,8er HSDPA

Der Empfang scheint mir recht schlecht zu sein, eine Vodafone NodeB die viel weiter weg steht bekomm ich stärker rein. Aber o2 bastelt ja noch....

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Es gibt hier noch üble Lücken - da wird ein ganzer Ort von o2 nicht versorgt. Aber bei zwei Ortschaften ist nun nach fast einem halben Jahr Barring was in Planung.

das kenn ich auch, teilweise noch krasser. 48612 horstmar, gebarrt seit sep 07, bis jetzt ist dort keine o2 versorgung, nur teils outdoor. mitterweile steht da nen mast, aber der ist natürlich noch offline, zudem soll jetzt wohl das gebäude wo der mast installier ist, abgerissen werden :rolleyes:

das trifft dann aber d2 umts und t-mobile, die dort auch ihre panele sitzen haben. :D

hallo,

wie ich gerade festgestellt habe, wurde in 48565 Steinfurt, Ortsteil Borghorst o2 UMTS akiviert.

Habe aber gerade keine Datenkarte parat um zu testen, ob HSDPA mit aktiviert wurde und wenn ja in welcher Geschwindigkeit.
    Scheint hier nur eine Node zu sein die auf UMTS sendet.

@ idet und alle anderen: wie schauts denn in emsdetten, rheine etc aus?

das ist ja gut zu wissen. hätte diese nämlich jetzt fast schon unterschrieben zurückgesendet.

Ich übrigens keinen Brief dabei gehabt, dass ich Legitimationnachweise zwecks Schüler/Studenten Tarif zurücksenden muss.

Hab mir aber schriftlich von der Hotline bestätigen lassen, dass ich wirklich o2 DSL als Schüler/Studenten Variante habe. Diese Bestätigung haben sie mir ohne nachfrage auf Legitimation geschickt. :rolleyes:
    achja noch eine Frage, wenn ich mir DSL 16000 buche, wie sieht es mit der Laufzeit des Packets aus? Kann ich z.b. nach einem monat wieder runter auf dsl4000?

hatte heute in 48565 Steinfurt kurz UMTS mit Vollausschlag gesichtet. Ist aber dann auch so schnell wie es gekommen ist auch wieder verschwunden und mein Handy hat sich bei der Aktion aufgehangen.... :mad:

xeno6: schöne fotos haste da gemacht. die haben ja sogar die Kabel durch den Kamin gelegt. War mit Sicherheit ne teuere Angelegenheit für o2. Sind da noch andere NBs mit dran oder nur o2?
    Du schreibst von einem alten, verlassenen Fabrikgelände. Welche Sicherheiten hat o2, dass der Schornstein nicht nächsten Monat gesprengt wird?

Wenn D1 in deiner Umgebung bzw dort, von wo auch D2 sendet eine BTS (Antenne) hat, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Genau sagen kann dir das aber hier niemand. Hilft nur testen.....

Zitat

Original geschrieben von Rodney21
    So! Jetzt haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Die BTS eines 5400 Seelendorfes wurde ganz offiziell auf UMTS aufgerüstet. Scheinen ja viele gut betuchte Kunden da zu haben :)
    Achso: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhelm

Vielleicht solltest du den Wikipedia Artikel bearbeiten und dort lauthals verkunden, das es dort UMTS, also mobiles, schnelles Internet gibt. Natürlich auch mit Fotos der Sendeanlage sowie direkt die o2 Tarife auflisten :D

Btw: sitz gerade im IC von Hamburg nach Münster und es gibt wirklich Ecken, in denen selbst Vodafone (surfe per Websessions mit GEO201 am Laptop) kein Netz hat. Ok, Abschirmung des Waggons etc, aber teilweise hab ich auch 100% Netz.
    o2 recht gut, meistens nur GSM, ab und an sieht man aber noch T-Mobile im Display.... und auch "Kein Netz" :)

Re: Rheine

Zitat

Original geschrieben von Uwe2003
    Ja so richtig scheint es doch noch nicht zu laufen, sind wahrscheinlich noch beim einrichten. Manchmal kann ich mich einbuchen und dann mal wieder nicht. Na schauen wir mal, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an.

O2 can do !!

Gruß

sind denn schon mehrere BTSn in Rheine umgestellt, kannst du das herausfinden?