ich ziehe bald um (1.3.) und wollte nun schon o2 DSL für die neue Wohnung beauftragen. Nun bin ich ja noch nicht unter der neuen adresse gemeldet, kann ich trotzdem den Anschluss beauftragen? (Vom Vermieter geht das klar)
Wenn ja, ist dann die Lieferadresse bei der Bestellung auch die Adresse, an der der neue Anschluss geschaltet wird?
Beiträge von Kirkage
-
-
sind die bilder bei wikipedia schon aktualisiert, oder sind an den pfeilern jetzt jeweils 2 panele? wenn ja, von welchem NB sind dann die oberen?
4me: wenn ich mir das durchlese bei diagnose-funk, dann weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...... :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
nein. D2 hat den Turm gebaut, stand damals auch so auf dem Baustellenschild. Ca. nen Jahr später hat sich D1 mit drangehangen und nun o2.@ Bessi und Idet:
es ist wohl doch Eplus die dort aktuell bauen, zumindest laut detailierter Standortbescheinigung von der BNetzA. Und zwar EGSM u 1800.
Hmm, die Vorrichtung für die BTS sieht aber extrem nach o2 aus.Aber laut o2 wirds dort auch nen Standort geben der dieses Jahr gebaut wird, man darf gespannt sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
Ist Eplus auch dabei?nein. D2 hat den Turm gebaut, stand damals auch so auf dem Baustellenschild. Ca. nen Jahr später hat sich D1 mit drangehangen und nun o2.
-
Zitat
war gerade mit Freundin spazieren und bin dabei mal an dem Gittermast vorbeigelaufen und hab nen paar Bilder gemacht.
Ganz oben ist o2. Man sieht dass die Anlage noch im Bau ist, das Kabel wird wohl sicher nicht so geschwungen dort bleiben.
Die riesen Richtfunkschüssel ist übrigens von D2, warum die so ein riesen Teil dort benötigen weiss ich allerdings nicht...
Es gehen 6 Kabel für o2 nach oben.. -
Zitat
Original geschrieben von Blubber82
"Der Anschlusspreis entfällt in Höhe von 25,95 Euro, entfällt bei Aktivierung im Januar. "...das wird eng. :\
Hast den obersten Post von fonmarkt.de komplett gelesen?
-
genau den meine ich. wobei die einträge bei der BNetzA noch von 2006 sind und demnach 3x3 Panele auf dem Mast sein müssten. Bisher waren es aber nur 2x3. Ob davon einer nen Dualband ist oder UMTS kann ich nicht sagen, vermute aber nein.
Vielleicht hatte o2 ja auch schon 2006 vor da ne BTS draufzuschrauben und es wird erst jetzt was... watt weiss ich
Aufjedenfall bauen die hier ganz ordentlich. -
nachdem o2 im Dez 08 in Steinfurt (Borghorst) am Schornstein die Uralt Panele gegen neue getauscht hatte, war heute Nacht die Richtfunktechnik dran. Dazu war das o2 Netz hier mehrere Stunden offline. Der neue Technikschrank wurde vor wenigen Wochen schon aufgestellt. Übrigens ist alles im Schornstein selber drin, Kabel nach oben zu den Panelen und unten der Technikschrank. Es wurde eine Tür mit obligatorischen o2 Türschloß in die Kaminwand eingebaut. Es befinden sich nun 2 kleine Richtfunkschüsseln und eine recht große am Turm, sowie 3x GSM1800, 1x EGSM900 und 3x UMTS. UMTS sowie der eine EGSM Sektor sind aber noch inaktiv.
Hier mal noch ein Bild aus früheren Zeiten, 3X GSM1800 (ca. 1999 gebaut).
Und das hier jetzt, aber noch mit altem Richtfunk.
Von der neueren Anlage werd ich morgen mal Bilder machen...
Außerdem hat o2 heute auf der B54 zwischen Steinfurt Borghorst und Steinfurt Burgsteinfurt auf nem Stahlgittermast auf dem bisher D1 & D2 saßen, neue Panele installiert.
Mal schauen ob ich da morgen auch hinkomme, steht mitten in der Pampa der Sender... -
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Quix hatte ich damals auch. Der Dienst war echt nicht schlecht. zB Bundesligatabelle und Ergebnisse kostenlos auf den Pager
Erstaunlicherweise hatte das Teil damals glaub ich immer Netzversorgung...
über welches netz lief denn der Quix???
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Skyper und Cityruf laufen heute noch.laufen die über GSM?

