Beiträge von Kirkage

    so, hier für die die es interessiert noch ein paar Pics vom Schornstein. Die Antennen wurden mittlerweile wieder senkrecht gedreht :D , trotzdem ist die Ausrichtung so noch immer merkwürdig.
    Übringens wurden jetzt die beiden Richtfunktschüsseln auch ans Gerüst geschraubt.



    Die Antenne links steht zuweit hoch, sie strahlt mehr in die Luft als nach oben (kann man nicht gut erkennen auf dem Pic) Außerdem müsste die noch ein Stück weiter nach hinten gedreht werden.






    Hier gut zu erkennen, Antenne in der Mitte und Rechts strahlen beide fast in die gleiche Richtung.


    Aber die sind da noch zur gange auf dem Turm, mal gucken was noch passiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Was soll denn an dem teil gemacht werden? Vielleicht sinds ja maler und lackierer und pinseln die Antennen nachher noch an...


    Die Fugen werden saniert, Werbung vom E-Center wird angebracht und der Stein des Schornsteins gereinigt, sowie, laut lokaler Presse, die Antennenanlage neu ausgerichtet. Ich werd heut abend mal schauen ob die Antennen immer noch so sinnlos am Gerüst hängen. Wahrscheinlich hat die Kabellänge nicht ausgereicht, um die Sender im 120 Grad Abstand an Gerüst zu fuschen, weil ja der Radius jetzt deutlich größer ist als beim Schornstein. Wenn so bleibt, wäres es empfangstechisch eher schlecht, weil natürlich auch in Steinfurt schon gebarrt ist.

    die Firma hat übrigens die Antennen jetzt so an das Gerüst geschraubt, dass ca. nur noch 200 Grad abgedeckt werden und auf den restlichen 160 Grad nix mehr hinstrahlt. 2 Antennen sind waagerecht und eine ist senkrecht und alle sind jetzt fast nebeneinander ans Gerüst geschraubt. Bild werd ich nachliefern.
    Konnte noch nicht testen, wie der Empfang jetzt dort ist, wo kein Panel mehr hinstrahlt. Vielleicht wird das ja morgen noch wieder geändert.