was kostet denn der wechsel (nicht vvl) von "o2 genion* ohne handy online" zu "o2 genion* online" mit option S?
im prinzip ist das ja eine höherstufung und dürfte somit nix kosten, oda?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was kostet denn der wechsel (nicht vvl) von "o2 genion* ohne handy online" zu "o2 genion* online" mit option S?
im prinzip ist das ja eine höherstufung und dürfte somit nix kosten, oda?
@ riker: ruf einfach die VVL hotline an und frag. hilf manchmal wunder.
lovestern: nein. das bekomme ich erst wenn die Restlaufzeit von meinem "alten" Vertrag verlängerbar ist.
so, ich hab gestern abend bei der VVL angerufen, wohlgemerkt ohne vorher auf "genion S card online" umzustellen.
der sehr kompetente mitarbeiter meinte, es wäre gar kein problem, meinem "genion* ohne handy online" auf "genion S online" (kein Card!!!) zu wechseln, ohne dass sich die vertragslaufzeit ändert.
die bestätigungssms kam auch heut nacht irgendwann an und einen blick in "my o2" auf der o2 homepage verrät mir nun folgendes:
Tarif: "o2 Genion* Online"
Ihre Option: Genion S
Also ein "Genion S Online". Oder?
ums handy gehts mir nicht. mir gehts wirklich nur um die 150 frei sms und die vergleichsweise zum alten tarif günstigen 19cent in fremdnetze...
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Ja, das versuchen wir doch die ganze Zeiz zu erklären.![]()
Keine Vertragslaufzeit ist aber nicht gaaanz richtig, da der s card eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende hat. Also erstmal kündigen und dann per VVL Hotline in den genion s wechseln. Dann gibt's Handy und frei SMS.
muss ich dann denn 6 wochen warten oder kann ich nachdem ich schriftlich gekündigt habe direkt die VVL Hotline anrufen?
warum muss ich denn überhaupt kündigen?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Genau das ist eine Genion Card S, auch wenn es etwas umständlich beschrieben wird.
und hat dann somit auch keine vertragslaufzeit mehr und ich kann "aufsteigen" in den "genion S online" für 10€ im monat und 150 frei sms?
die hotline meint das geht nicht, es sei denn ich nehme eine Vertragslaufzeit bis irgendwann 2010 in kauf. Weil meine jetzt noch 14 Restmonate würden sich zu den 2 Jahren des neuen "genion S online" vertrages hinzuaddieren.
ein wechsel vom "o2 genion* ohne handy online" in den "genion S online" ist nicht möglich laut hotline.
ich kann lediglich die option S hinzubuchen, dann hätte ich
"o2 genion* ohne handy online mit option S"
keine Grundgebühr mehr, keine 5€ Gesprächsguthaben und auch keine frei SMS, dafür halt die konditonen des "genion S card" und das will ich so nicht.
ich wäre ja sogar bereit an fixkosten (anstatt 5€ dann 10€) mehr zu zahlen und auch ein neues handy brauche ich nicht, aber das geht so nicht laut hotline.
also:
ein wechsel von:
5€ Gesprächsguthaben
100 frei SMS
ca. 14 Monate Restlaufzeit
konditionen:
10€ GG
150 frei SMS
weil dann könnte ich ja wenn ich keine vertragslaufzeit mehr habe, in den "genion S online" sozusagen aufsteigen.
möglich?
ich hab jetzt mehrere stunden hier alles durchgelesen aber die richtige antwort hab ich irgendwie noch immer nicht gefunden.
wenn ich bei meinem bisherigen "o2 genion* ohne handy" online tarif die option S hinzubuche, ist dann die Vertragslaufzeit die mein Tarif vorher hatte weg?
kann ich dann in den "genion S" online wechseln?
habe ich dann die 150 frei sms und 10€ Grundgebühr?
hat das mal irgendwie so gemacht?
genau so habe ich es vor. nur ist es doof falls es nicht klappen sollte....
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Nein, ein Wechsel ist jederzeit möglich. Bin selber von einem im Okt. 06 abgeschlossenen genion card in den genion card s gewechselt. Kostet halt 25€ aber die MVLZ ist egal.
klar, den wechsel könnte ich auch vornehmen. würde sich denn dadurch die vertragslaufzeit von meinem jetzigen vertrag auflösen? denn der genion S card online hat ja keine laufzeit...
wenn ich dann im genion S card bin, könnte ich doch upgraden??? oder?