Beiträge von Kirkage

    Bei T-Mobile ist es wie bei den "normalen" Tarifen. Außer:


    -Es werden keine Handys subventionioert
    -Keine Grundgebühr
    -Kein Mindestumsatz
    -1/1 Taktung
    -keine 24 Monatige Vertragsbindung

    das Bedeutet das dort wo er sich gerade aufhält, kein o2 Netz Verfügbar ist und sich im T-Mobile (T-D1) Roaming befindet. Hier hat er keine Homezone.
    Diese ist nur im Netz von o2 Verfügbar!

    Zitat

    Original geschrieben von chris5241
    Es wird zur Zeit jeden Tag was in Betrieb genommen.


    Wäre ja schön, wenn o2 auch so fleißig ihr Netz ausbauen würden.
    Ich hab momentan dein Eindruck, als wenn die gar nix machen würden.
    Laut Landkarte von denen, wo man den Ausbau des Netzes sehen kann, sind GEbiete markiert, wo aber gar kein (guter) o2 Empfang verfügbar ist.
    Die Wirklichkeit sieht aber, zumindest im Raum um Münster herum, anders aus.
    Die größern Dörfer haben zwar alle eine gute Versorgung, jedoch auf dem Land und in kleineren Dörfern gar nicht. EPLUS ist da aber überall wunderbar verfügbar.
    Baut o2 noch ihr Netz weiter aus?

    zum Thema Mobilcom:
    Ich sollte eigentlich 3 mal von Mobilcom Post bekommen haben.
    1. die Nutzerwechselbestätigung bei meiner Xtra Card.
    2. die Bestätigung des Portierungsaufttrages meiner Rufnummer bei der Xtra Card.
    Beides kam bei mir nicht an, obwohl laut Aussage der Hotline die Post ordnungsgemäß herausging. Ich habe mir dann beides per Email (PDF) zuschicken lassen, das war dann auch kein Problem. Trotzdem merkwürdig.
    Ein an der Hotline geordertes Formular, welches für den Portierungsauftrag benötigt wurde, sollte ich auch per Post erhalten. Kam auch nicht. Wurde mir dann auch per Email zugeschickt.
    Meine Adressdaten stimmen 100%ig überein, habe diese auch nochmal überprüft.
    Achja, die 24,95€ Gebühr für die Rufnummernportierung wurden mir bis zum heutigen Tag nicht abgebucht. Ist jetzt alles ca. 2 Monate her.
    Kontodaten stimmen auch 100&ig überein. Ist schon ein lustiger Haufen.

    genau, aber wenn es gesperrt ist, hast du ja, bzw solltest du eine sehr gute o2 Versorgung haben.
    Bleibt nur ein Problem: Das Handy wird immer wieder nach einen o2 Netz suchen und wenn dieses vorhanden ist, auch automatisch wechseln.
    Soweit ich weiss ist das auf der SIM Karte so vorprogrammiert.
    So ist der ständige Aufenthalt im D1 Netz nur dann möglich, wenn wirklich absolut kein o2 Netz vorhanden ist!

    Ja, die hatten da wohl bzw. haben immer noch Probleme mit dem Bonusprogramm / Punktegutschriften usw.
    Bei mir wurde das Bonusprogramm gesperrt.. hab nachgehakt und nun läuft es wieder.
    Aber meine eigentliche Frage:
    Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Kunden geworben, heute wurde die alte Rufnummer portiert und somit konnte ich heute die Prämie (3500 Punkte) anfordern.
    In der Bestätigung heisst es, dass man eine SMS bekommt, die einen über die Bearbeitung informiert. Wie lange dauert es ca., bis diese SMS ankommt?
    Hat da jemand erfahrungswerte?
    Wie lange dauert es tatsächlich, bis mir die 3500 Punkte gutgeschrieben werden?