Ich werd nach einer Vertragsverlängerung ohne neues Handy keine 10€ GG monatlich zahlen. Entweder ich werd auf die neuen Konditionen umgestellt, mit denen ich Leben kann, und zahle somit 4,99€ ( halt wie ein normaler Genion Online Vertrag ohne Handy), oder ich Kündige und die Nummer (hab ich seit 6 Jahren und will ich unbedingt behalten) portiere ich erstmal auf nen Prepaid Vertrag. Dann mal schauen. Es gibt leider nur bei o2 einen Vertrag für 5€ im Monat ohne zusätzlichem Mindestumsatz, sogar das Gegenteil - 5€ Gesprächsguthaben obendrauf. Find ich immernoch einen super Vorteil von o2 gegenüber den anderen Anbietern.
Also, wenn es auch ab dem 1.6.05 weiterhin 100 frei SMS gibt, dann werd ich meinen bisherigen Vertrag kündigen, die Nummer auf einen Prepaidkarte von D1 oder D2 portieren, mir dann einen neuen o2 Genion Online Vertrag ohne Handy abschließen und die Nummer zurück portieren. Zwar Umständlich und mit kosten verbunden, aber was solls.
Für mich gibt es halt keine günstigere Alternative, Prepaid will ich nicht und Minutenpackete kommen nicht in Frage. Andere 5€ GG Verträge gibt es nicht ohne Mindestumsatz, somit sind D1 und D2 immernoch deutlich teuerer als der neue o2 Genion Tarif. EPlus bietet auch nichts vergleichbares an, außerdem ist das Netz bei mir in der Stadt schlecht.
Nunja.. hat jemand schonmal eine Hin und Her Portierung gemacht ( o2 -> D1/D2 -> o2 ) ?? Möglich sollte sowas doch sein.