Bist du dir denn sicher, dass ich diese Option haben werde??? Ich bezeifle dieses nämlich stark.
Beiträge von Kirkage
-
-
Alternativ gibt es auch noch diese Karte hier.... http://62.180.31.34/wlsp/app?service=external/ExternalGSM&%20context=External%20','','50','50','1000','600','me<br%20/>nubar=no,resizable=no,scrollbars=yes']klick
-
Ich vermute auch mal, dass man zwischen einer Gutschrift und einem subventionierten Handy wählen kann, bei einer GG von 9.95€ zu alten Konditionen.
Jedoch verstehe ich den neuen Genion ohne Handy Vertrag so, das man, auch nach den ersten 2 Jahren, nur eine GG von 4,99€ zahlt aber dann kein 5€ monatliches Gesprächsguthaben bekommt. Und das ist der große Nachteil.
Ich habe den selben o2 Genion ohne Handy Vertag wie du, und fühle mich auch "in den Arsch geniffen".
-
Ich werd nach einer Vertragsverlängerung ohne neues Handy keine 10€ GG monatlich zahlen. Entweder ich werd auf die neuen Konditionen umgestellt, mit denen ich Leben kann, und zahle somit 4,99€ ( halt wie ein normaler Genion Online Vertrag ohne Handy), oder ich Kündige und die Nummer (hab ich seit 6 Jahren und will ich unbedingt behalten) portiere ich erstmal auf nen Prepaid Vertrag. Dann mal schauen. Es gibt leider nur bei o2 einen Vertrag für 5€ im Monat ohne zusätzlichem Mindestumsatz, sogar das Gegenteil - 5€ Gesprächsguthaben obendrauf. Find ich immernoch einen super Vorteil von o2 gegenüber den anderen Anbietern.
Also, wenn es auch ab dem 1.6.05 weiterhin 100 frei SMS gibt, dann werd ich meinen bisherigen Vertrag kündigen, die Nummer auf einen Prepaidkarte von D1 oder D2 portieren, mir dann einen neuen o2 Genion Online Vertrag ohne Handy abschließen und die Nummer zurück portieren. Zwar Umständlich und mit kosten verbunden, aber was solls.
Für mich gibt es halt keine günstigere Alternative, Prepaid will ich nicht und Minutenpackete kommen nicht in Frage. Andere 5€ GG Verträge gibt es nicht ohne Mindestumsatz, somit sind D1 und D2 immernoch deutlich teuerer als der neue o2 Genion Tarif. EPlus bietet auch nichts vergleichbares an, außerdem ist das Netz bei mir in der Stadt schlecht.
Nunja.. hat jemand schonmal eine Hin und Her Portierung gemacht ( o2 -> D1/D2 -> o2 ) ?? Möglich sollte sowas doch sein.
-
Was meint ihr, wird es weiterhin noch frei SMS geben? Es wird ja zu dem neuen Tarif auch ein SMS Packet mit 100 SMS angeboten, dem zufolge denke ich eher nicht. Oder?
-
keine frage - die neuen konditionen sind deutlich schlechter und eine unverschämtheit von o2. nunja...
trotzdem bin ich bereit, diese und auch die 100 anstatt 125 Frei SMS zu akzeptieren wenn ich dadurch eine GG von 4,99€ habe. wenn das nicht gehen wird, werd ich meinen Vertrag kündigen und wahrscheinlich die Rufnummer auf eine Xtra oder Callya Karte portieren. Ein Vertrag von E-Plus kommt bei mir nicht in Frage, da das Netz hier stark zu wünschen übrig lässt. Selbst o2 hat hier 5 Antennenstandorte, Eplus nur 2.hast du denn deinen vertrag schon verlängert oder wie hast du vor, diesen zu verlängern?
wird mir denn die möglichkeit zur verfügung stehen, den vertrag direkt auf die neuen konditionen zu verlängern, oder muss ich dieses erst umständlich über einen wechsel von z.b. der Taktung machen?
ich bin eigentlich davon ausgegangen, warum auch immer, das ich bei einer vertragsverlängerung das dritte Jahr wieder ohne GG habe. Aber das ist natürlich aussichtslos.
-
immo ist es doch so, das o2 den genion online vertrag ohne handy für 4,95€ + 5€ Gesprächsguthaben für 2 jahre jeden monat anbietet. sprich wenn man diesen vertrag einfach weiter laufen lässt, zahlt man GG nur 4,95€.
ich will aber auch gerne 4,95€ zahlen und nicht 9,95€ für die selbe leistung. gibts da keine möglichkeit, diesen umzustellen? eine änderung zu den neuen tarifen würd ich dafür in den kauf nehmen, sofern die frei sms erhalten bleiben.
-
Da ja o2 neue Genion Tarife herausbringt, habe ich mir über meinen bestehenden Vertrag mal Gedanken gemacht.
Ich habe ca. genau vor einem Jahr einen Genion Online Vertrag ohne Handy abgeschlossen, das erste Jahr ohne, das zweite Jahr 9,95€ Grundgebühr. Wenn ich diesen Vertrag verlängere und kein neues Handy haben will, wie läuft der Vertrag dann weiter?
Endweder für:
-9,95€ im Monat mit den alten Konditonen
-9,95€ im Monat mit neuen Konditionen
-4,95€ im Monat mit den alten Konditionen (inkl. 125 Frei SMS)
-4,95€ im Monat mit neuen KonditionenWas stimmt nun? Anfang 2006 steht mir die VVL Option zur Verfügung.
-
Sauerei was o2 abzieht. Alles das, was o2 von den anderen NB ausgemacht hat, gibts nicht mehr... :confused:
Ich habe ca. genau vor einem Jahr einen Genion OnlineVertrag ohne Handy abgeschlossen, das erste Jahr ohne, das zweite Jahr 9,95€ Grundgebühr. Wenn ich diesen Vertrag verlängere und kein neues Handy haben will, wie läuft der Vertrag dann weiter?
Endweder für:
-9,95€ im Monat mit den alten Konditonen
-9,95€ im Monat mit neuen Konditionen
-4,95€ im Monat mit den alten Konditionen (inkl. 125 Frei SMS)
-4,95€ im Monat mit neuen KonditionenWas stimmt nun? Anfang 2006 steht mir die VVL Option zur Verfügung.
-
Nochmal kurz zum Verständnis für mich
: Wenn ich mich in einem Bereich aufhalte, in dem GSM Outdoor und D1 Handover, also eine gekreuzte, lila farbende Fläche vorhanden ist, und mir dort das o2 Netz flöten geht, dann hab ich dort nen Handover zu D1?Anderes herum, in einer nur lila farbenden Fläche, also ohne Handover, wenn mir dort das o2 Netz flöten geht, ist das auch gleichzeitig nen Abbruch des Gespäches?
Aha... verstehe.. und weiße Flächen sind Flächen, wo kein o2 Netz vorhanden ist, aber wenn die Fläche gekreuzt ist hab ich dort, sofern vorhanden, D1 Netz mit Handover.
alles richtig?