In Münster geht alles.. aber das ist ja nicht mehr normal bei o2. Soviele Ausfälle in den letzten Wochen... man man man.. Schöne neue Premiumwelt.
Beiträge von Kirkage
-
-
Hier nähe Münster ist zwar Empfang, trotzdem scheint einiges nicht zu funktionieren.
- Mailbox anrufen funktioniert nich
- Aufs Festnetz anrufen nur sporadisch
- Vom Festnetz auf Homezonenummer funktioniert nicht
- SMS vom Handy aus kommen an -
Und sowas will sich Premium Dienst nennen...
-
da hat o2 aber noch einen weiten Weg vor sich zur Premium Marke...
-
Frage: Kann bei dem Tarif GMX NetPhone, den man ja von einem beliebigen DSL Anschluss nutzen und kostenlos in das 1&1 VOIP Netz telefonieren kann, kann man dort auch seine bisherige(n) Telefonnummern vom Festnetzanschluss freischalten?
Szenario:
Ein 1&1 VOIP Kunde ruft mich über meine normale, im GMX NetPhone Tarif für VOIP freigeschaltete Rufnummer an. Funktioniert dieses?
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
das heisst also, ich wäre unter meiner "normalen" Nummer nicht mehr erreichbar, wenn die Box keine Verbindung zum Festnetz hat.Ohne Verbindung zum Festnetz kann ich also nur über die VoIP Nummern von 1und1 telen (damit aber auch ins normale Festnetz und aus dem Festnetz angerufen werden)?!
Komischerweise geht es aber trotzdem nicht, obwohl die box mit dem Festnetz verbunden ist.
Richtig, sobald die Box keine Verbindung zum Festnetz hat, bist du unter deiner normalen, für VOIP freigeschaltete Nummer, aus dem Festnetz nicht mehr erreichbar, nur noch aus dem internen 1&1/GMX/web.de Netz. Abgehend kannst du aber trotzdem über VOIP mit deiner normalen Nummer telefonieren, also diese wird dann dem angerufenden angezeigt, sofern Clip die Clip Funktion verfügbar ist.
Über die VOIP Nummern von 1&1 bist du auch erreichbar, wenn die Box keine Verbindung zum Festnetz hat, sondern nur zum Internet!
-
Meine Erfahrungen zeigen auch, dass das o2 Netz, bzw. eine BTS einfach mal so ausfällt. Hab ich schon des öftern erlebt, teilweise war das Netz mehrere Stunden nicht vorhanden, nur T-Mobile Roaming.
Auch wenns etwas Off Topic ist: o2 hat die BTS hier bei uns an einem Schornstein einer alten Fabrik, welche bald abgerissen wird. Der Schornstein bleibt zwar stehen, jedoch das Gebäude in dem die BTS Technik untergebracht ist, kommt weg. Bin mal gespannt, wie o2 das kompensieren will. Wir haben nur eine o2 BTS in der Stadt, viele haben Genion und somit ihre Homezone hier.
Nunja..abwarten. -
gibts denn irgendwo no offizielle Quelle, wo die Preissenkung bei Congster auf 6,99€ angegeben ist. ich finde nämlich nix dazu.
-
ist halt nen serviceprovider... hat zwar keinen guten Ruf, aber wer hat den schon??!
Weiß nun wer, ob ich meine Rufnummer zu simply portieren kann???
-
Re: SIMply/Victorvox
ZitatOriginal geschrieben von Jaeng
Die HP empfinde ich als sehr unübersichtlich. Hat lange gedauert, bis ich alle Infos zusammen hatte. Ergebnis: SIMply = nein, simyo = ja
Wenn ich nicht Gefahr gelaufen wäre, mir ein Verfahren wegen Geschäftsschädigung einzufangen, hätte ich beinahe mal in einem Victorvoxladen hier in H. ne Kundin, die ne Victorvox-CallYa fürs Ausland brauchte, an den nächsten D2-Laden und auf RoamingPlus verwiesen.was meinst du mit ja bzw nein???
@ infosauger: jezt ist die AG nicht mehr vorhanden, bzw bei 0€.
Wo steht denn, dass man mindestens ein Gespräch pro Quartal führen muss?