Beiträge von Kirkage

bei uns in Steinfurt ( 22000 EW) hat o2 damals, als sie die GSM Antennen an einen Schornstein installiert haben, schon 3 Halterungen zusätlich befestigt, wahrscheinlich in Bezug auf UMTS. Bin mal gespannt, ob das in naher Zukunft was passieren wird.

Da die Firma, an dessen Schornstein die Antennen geschraubt sind, aber pleite ist und alles außer dem Schornstein (Denkmalschutz sei dank) abgerissen wird (auch das Gebäude, in dem die BTS technik steht), sehe ich aber eher schwarz. Glaube nicht, das o2 dieses weiss. Mal gespannt, wie lange nich noch o2 Netz bzw Homezone habe. :top:

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Kann man 4* GG-Reduzierung auch auf einmal einlösen? Falls es das im halben Jahr, wenn man die nächsten 6 Monate und 2500 Punkte anbricht, schlechtere Konditionen werden?!

das würde mich auch mal interessieren.

Hier nähe Münster ist zwar Empfang, trotzdem scheint einiges nicht zu funktionieren.

- Mailbox anrufen funktioniert nich
    - Aufs Festnetz anrufen nur sporadisch
    - Vom Festnetz auf Homezonenummer funktioniert nicht
    - SMS vom Handy aus kommen an

Frage: Kann bei dem Tarif GMX NetPhone, den man ja von einem beliebigen DSL Anschluss nutzen und kostenlos in das 1&1 VOIP Netz telefonieren kann, kann man dort auch seine bisherige(n) Telefonnummern vom Festnetzanschluss freischalten?

Szenario:

Ein 1&1 VOIP Kunde ruft mich über meine normale, im GMX NetPhone Tarif für VOIP freigeschaltete Rufnummer an. Funktioniert dieses?

Zitat

Original geschrieben von avalox
    das heisst also, ich wäre unter meiner "normalen" Nummer nicht mehr erreichbar, wenn die Box keine Verbindung zum Festnetz hat.

Ohne Verbindung zum Festnetz kann ich also nur über die VoIP Nummern von 1und1 telen (damit aber auch ins normale Festnetz und aus dem Festnetz angerufen werden)?!

Komischerweise geht es aber trotzdem nicht, obwohl die box mit dem Festnetz verbunden ist.

Richtig, sobald die Box keine Verbindung zum Festnetz hat, bist du unter deiner normalen, für VOIP freigeschaltete Nummer, aus dem Festnetz nicht mehr erreichbar, nur noch aus dem internen 1&1/GMX/web.de Netz. Abgehend kannst du aber trotzdem über VOIP mit deiner normalen Nummer telefonieren, also diese wird dann dem angerufenden angezeigt, sofern Clip die Clip Funktion verfügbar ist.

Über die VOIP Nummern von 1&1 bist du auch erreichbar, wenn die Box keine Verbindung zum Festnetz hat, sondern nur zum Internet!

Meine Erfahrungen zeigen auch, dass das o2 Netz, bzw. eine BTS einfach mal so ausfällt. Hab ich schon des öftern erlebt, teilweise war das Netz mehrere Stunden nicht vorhanden, nur T-Mobile Roaming.

Auch wenns etwas Off Topic ist: o2 hat die BTS hier bei uns an einem Schornstein einer alten Fabrik, welche bald abgerissen wird. Der Schornstein bleibt zwar stehen, jedoch das Gebäude in dem die BTS Technik untergebracht ist, kommt weg. Bin mal gespannt, wie o2 das kompensieren will. Wir haben nur eine o2 BTS in der Stadt, viele haben Genion und somit ihre Homezone hier.
    Nunja..abwarten.