Beiträge von Kirkage

    Hab gerade von o2 Antwort auf meine Frage erhalten, in der ich gefragt habe, wo die Bonuspunkte bleiben.



    Zitat

    Die Nachbuchung der bislang fehlenden Punkte aus der Neukundenwerbung erfolgt in den nächsten Tagen. Wir bitten die erneute Verzögerung zu entschuldigen.


    Da bin ich ja mal gespannnt...

    Irgendwie funzt das immer noch nicht so richtig mit demPunktegutschreiben.


    Hab vor ca. 5 Wochen nen Freund geworben und als Prämie 3500 Punkte fürs Bonusprogramm ausgewählt. Eine Woche später kam ne SMS, das die Punkte in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden.
    Jetzt, 4 Wochen nach der SMS, immer noch keine Punkte da....
    Ich habe vor ca. 2 Woche ne mail an o2 geschrieben und gefragt, wo die Punkte bleiben - antwort darauf war nur dass das mein Anliegen in die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird... ganz toll..


    Noch jemand hier, der schon so lange wartet ?!?!

    WArum nimmst du nich einfach einen Vertrag von o2, da kannst du nämlich für 25€ eine sogenannte Multicard ( was dasselbe ist, wie bei E+ eine Twincard) bestellen, diese hat keine Monatlichen Grundkosten..


    Die kannst du dann so konfigurieren, das sobald du dein Autotelefon anschaltest, alle Gespräche dorthin geleitet werden und SMS trotzdem noch auf deinem richtigen Handy ankommen...


    Weiß nicht, ob das bei e+ auch geht..

    Passt zwar nicht so wirklich zum Thema:
    o2 hat bei uns in der Stadt mit ca. 20000EW auch nur einen Antennenstandort.
    Und dort merkt man schon hin und wieder, dass der stark belastet ist. Gespräche werden nicht durchgestellt, SMS verschicken dauert ewig lange. Ich kenne viele mit o2 bei uns inner City.
    Außerdem sind die Homezone Nummern schon bei XXX832, ich selber habe XXX042. Ok, ist nicht klar, ob o2 die nach Reihenfolge vergibt, denke aber schon.


    so, dass war mal mein Senf dazu!

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nein, die Einstellung wird nicht übernommen.


    Du kannst aber mal CellBroadcast Kanal 221 aktivieren und aufschreiben bei welchen Sendern Du "Home" hast und bei welchen nicht. Danach postet Du Dein Problem mit Deiner o2-Nummer und den CellBroadcast-Daten in der o-two-problem-Mailingliste.


    Ciao
    Tim


    wie kann ich den cellbroadcast Kanal 221 bei meinen Nokia 6220 aktiveren?

    Also bei meinem Vater an der Firma hängen am Schornstein auch o2 Antennen.
    Diese wurden erst ca. 1 1/2 Jahre nach deren errichtung in Betrieb genommen.
    Die Hingen da lange ohne Funktion rum.


    Die Firma hat 2 Karten bekommen und damit konnte auch umsonst gesimmst und telefoniert werden, allerdings nur für 2 Jahre. Jetzt kosten Gespräche und SMS was, Grundgebühr ist aber immer noch befreit.


    Und wen es noch interessiert: o2 zahlt monatlich 455€ für Miete & Strom.

    Vor ca. ner Woche hat nen Kollege von mir einen o2 Genion Online Vertrag abgeschlossen.
    Ich habe seine Daten bei der o2 Freundschaftwerbung eingetragen und mir als Prämie 3500 Punkte für das o2 Bonusprogramm ausgesucht.
    Die Prämie ist noch nicht da. Hab das schon mittlerweile 3 mal gemacht, da waren die Punkte immer nach ca. ner Woche gutgeschrieben.


    So, heute habe ich festgestellt, dass ich dort eine falsche E-Mail Adresse von meinem Kollegen eingetragen habe. Die Adresse ist zwar gültig (sprich es ist auch seine), jedoch nicht die Adresse die er auch bei o2 angegeben hat.
    Wie weit ist das relevant? Bekomme ich eine SMS, wenn die Freundschaftwerbung nicht erfolgreich war?
    Bei erfolgreicher FSW bekommt man ja eine!


    Wie ich soeben festgestellt habe, kann man sich als Prämie keine Punkte für das Bonusprogramm mehr aussuchen.
    Sprich wenn ich nun eine SMS bekommen sollte, das die FSW nicht erfolgreich war, kann ich mir keine 3500 Punkte mehr als Prämie aussuchen... doofes o2 :(



    Hier die UrL zur FSW: https://service.o2online.de/iCare/FriendsWelcome/

    Soweit ich weiss, können BTS'n generell ca. 36km weit senden. Warum senden dann die o2 Sendestationen so schwach, dass wenn ich von Ort A zu Ort B fahre, wobei Ort B ca. 5 km von Ort A entfernt liegt, das auf ca. der hälfte des Weges kein Netz mehr habe und das Handy zu T-Mobile D wechselt? Wohlgermerkt, beide Städte haben ein sehr gut ausgebautes o2 Netz.


    Aber warum senden die nur so schwach? Ist mir schon öfters aufgefallen, das sobald man außerhalb einer Ortschaft ist, der Empfang rapide abnimmt.


    Wie viel Strom verbraucht denn so ein Standard Rundstrahler mit 3 Sektorantennen?

    Folgende Situation: Meine Oma ist ins Altersheim gekommen und ist auf ihren Telefonanschluss der DTAG ( Sozialtarif) nicht mehr angewiesen. Die Rufnummer soll aber nicht "verloren" gehen, da dort noch viele alte bekannte anrufen.
    Meine Eltern haben einen ISDN Anschluss, ebenfalls bei der DTAG. Wäre es nun möglich, die Rufnummer des analogen Anschlusses bei meiner Oma als MSN auf unseren ISDN Anschluss zu portieren? Wenn ja, wie muss man dazu vorgehen?


    Bin für alle Antworten dankbar!