Beiträge von Kirkage

Zitat

Original geschrieben von anubis1368
    Das ganze funktioniert ohnehin nicht, hab ich gerade festgestellt. Ich kann mich zwar problemlos ins D1 Netz einbuchen, aber er springt in wenigen Minuten wieder automatisch auf O2, selbst wenn ich D1 als bevorzugtes Netz eintrage. Kann ich eine Nummer nur bei Neuabschluß eines Vertrages portieren oder auch in einen laufenden Vertrag hinein?

wenn man bei einem nokia handy das d1 netz bei einem o2 vertag manuell wählt, bleibt das handy auch bei d1 eingebucht.

In diesem Forum wird über alle Netzbetreiber positiv sowie auch negativ berichtet. Das ist u.a. der Sinn eines Forums. Und wenn o2 halt nen sau schlechtes Netz hat (was im Vergleich zu anderen NB's wirklich schlechter ist in Bezug auf Verfügbarkeit und Empfang) dann wird das halt hier diskutiert. Ganz einfach.

ich kann nur sagen das man hier bei mir im münsterland die richtfunktantennen von o2 so gut wie gar nich sieht (weil so klein) und die von vodafone so gut wie unübersehbar sind.

außerdem hat es hier eben wieder ordentlich gedonnert und geblitzt - welches netz war weg? richtig, o2-de. vodafone sowie alle anderen netze keine probleme.

also wenn ich die o2 Richtfunkantennen mit den von D2 vergleiche, zumindest hier bei uns inner city, dann sind die von d2 bestimmt 4 mal so groß. bei o2 muss man schon genau hingucken, ob der antennenstandort wirklich per richtfunk angebunden ist.

tortzdem muss ich sagen, in den letzten wochen hat es hier des öftern ordentlich geschüttet, o2 empfang war immer verfübar.

hab gerade die hotline gefragt, die hat mir genau dieses bestätigt. ich kann erst wechseln im zuge einer vertragsverlängerung. 100 frei sms habe ich dann auch.

wundert mich dann nur, warum ich unter myo2 unter Tarif ändern auf den "o2 genion online ohne handy" wechseln könnte...

danke für die antworten.

weiß noch jemand etwas bezüglich meines ersten problems mit der rechnung?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Auf jeden Fall verlierst du deine bereits gekaufte Prämie aus dem Bonusprogramm. Ich bin mir realtiv sicher, dass du die Neukundenrabatte nicht bekommen wirst.

habe ich mir schon fast gedacht. wenn wenigstens die Frei SMS inbegriffen wären. das ist mir das wichtigeste....

Hallo Community.

Ich habe einen o2 Genion Online Vertrag ohne Handy, für den ich im ersten Jahr keine Grundgebühr und im zweiten Jahr 9,95€ zahle. Mittlerweile bin ich im zweiten Jahr. Da ich aber mehrere Kunden geworben habe, habe ich genug Bonuspunkte, um mir eine Grundgebührreduzierung von 4,95€ zu genehmigen (2500 Bonuspunkte = 6 Monate GG Reduzierung um 4,95€). Soweit so gut. :)

Hab soeben meine Online Rechnung erhalten.

Grundgebühr: 8,557€ ohne MWST.

Zitat

O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr -3,2737€

:confused:
    ebenfalls ohne MWST, aber wenn ich die MWST dazu addiere komme ich auf 3,80€ und nicht auf die versprochenen 4,95€. :flop:

Jetzt frage ich mich, wie es dazu kommt. Wird das irgendwie anteilig gerechnet? Das würde aber wenig Sinn bei einer GG haben. Oder ist es einfach mal wieder ein Fehler seitens o2?

Zum Tarifwechsel:

Ich habe eben unter "Myo2" unter Tarifwechsel geschaut und dort könnte ich online in den Tarif "o2 Genion online ohne Handy" wechseln.
    Da ich ja eigentlich 9,95€ GG zahle, der Genion Online ohne Handy Vertrag aber mitterweile (mit neunen Konditionen, welche für mich eigentlich besser sind) nur noch 4,99€ kostet, wäre das ja eigentlich sinnvoll. :top:

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt auf den neuen "o2 Genion online ohne Handy" Tarif wechsel, habe ich dann auch 100 Frei SMS, ersten 3 Monate keine GG und 120€ Gesprächsguthaben? Oder gilt dieses alles nur für Neukunden?

Ich habe auch schon o2 per E-Mail gefragt, aber da kam als Antwort nur unbrauchbare eine Aussage zurück. :flop:

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.