Beiträge von Kirkage

hallo.

habe mir eine Nokia Freisprecheinrichtung ins Auto gebaut. Soweit so gut.
    Hab 2 Fragen dazu.

1. Das Handy in der FSE geht automatisch an, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Das soll ja auch so sein. Wenn ich aber jetzt den Motor ausmache und den Schlüssel rausziehe, geht die FSE aus, aber das Handy bleibt an. Ist das normal so, kann man irgendwie einstellen, dass das Handy auch automatisch ausgeht? Vielleicht Dauerplus und Zündungsplus tauschen?

2. Das Car Kit beinhaltet ja einen externen Lautsprecher. Der gefällt mir aber nicht. Wie / womit kann ich die internen Lautsprecher, oder zumindest einen von denen, mit der Car Kit verbinden? Adapter? Wie / wo bekommt man son teil?

ich finde es schon recht unverschämt von o2, den fehler erst am dienstag zu beseitigen. es sind ja bestimmt einige 1000 leute, die nicht telefonieren oder angerufen werden können.

und sowas bei o2 recht oft vor....

hi,

ich war die letzte woche auf nem lehrgang. dieser war mitten im nichts und vom o2 netz weit und breit keine spur. macht ja auch nix, durch d1 roaming hatte ich top empfang. auf dem ganzen gelände, im keller, überall vollausschlag. ich hab mir die gegend angeguckt und habe die antennen von d1 entdeckt, diese sind nämlich mitten auf einem der Gebäude gewesen, wo auch der Lehrgang war. Daher die gute Quali. EPLUS hatte dort auch Antennen, somit auch damit 1A Empfang. D2 war eher schlecht, nur draussen und in hohen Gebäuden etwas empfang.

nunja, da schaue ich montag nachts aufs handy, was sehe ich: kein Empfang mehr. Am morgen das selbe, auf dem ganzen Gelände, wo am Vortag noch perfekter Empfang war, nichts mehr. Wenn es hoch kam hatte ich einen Balken. Andere Lehrgangteilnehmer mit o2 oder D1 Vertrag beklagten sich über selbiges Problem, lag also nicht an meinem Handy. Plötzlich, gegen nachmittag, war der Emfang wieder da, gegen abend wieder weg, mitten in der Nacht wieder 1A Empfang bis Mittags, dann wieder gar nichts. Am Donnerstag und Freitag blieb der Empfang dann bestehen.

Fand ich sehr merkwürdig. Ich kann mir das nur durch einen defekt in der Anlage erklären....

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin.

Ich will mir eine Freisprecheinrichtung in meinem Auto installieren. Dafür würde ich gerne eine von Nokia verwenden, ein Nokia car kit.

nun ist dort aber immer ein externer lautsprecher dabei, ich würde aber gerne meine im pkw schon vorhanden lautsprecher dafür bentutzen. gibt es dafür irgend ein adapter oder sonstwas, was dieses realisiert?

Wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich äußerst überrascht. Mich wundert das es alles so reibungslos abläuft, und das mit einem Provider, über den man in der Vergangenheit eher negatives gehört hat.
    Ich muss echt sagen, respekt an Simply / Victor Vox. :top:

Da muss ich mir doch selber auch nochmal überlegen, ob ich nicht zu Simply wechsel. :)