o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

  • Aller guten Dinge sind drei... :D


    Bin ja mal gespannt, ob es dieses mal hinhaut. Weiß man schon was die Fehlerursache war?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • momentan kommen keine SMS bei mir an. habe Genion vertrag mit 2 multicards. sonst geht alles.....


    sobald ich mich ins t-mobile netz einbuche, kommen die sms an... kollege von mir ohne multicard bekommt sms aber auch im o2 netz. das war gestern und vorgestern auch so.... kann das niemand bestätigen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Sonntags ist zumindest der sinnvollste Tag für solche Eingriffe...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Neue Funktionen sollten eingeführt werden, wie zB eine verbesserte Weiterleitung von SMS Nachrichten.
    Außerdem sollte man mit Kurzcode die MCwieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen können sowie ein vereinfachtes Setzen von Rufumleitungen auf die Mailbox.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Tach zusammen :D
    Also den eintzigen Unterschied den ich bemerkt habe bei meiner Genion Multicard
    ist das die SMS automatisch und schnell auf die eingeschaltete Genion-Multicard
    ankommt.
    Getestet mit einer Vodafone CallYa Card!
    Könnte auch sein das es daran lag das ich es im Internet so eingestellt hatte!
    Na ja bis jetzt geht alles als währe nicht´s gewesen :top:
    Grüße
    Kennedy

  • KLeiner Tipp, wenn die MC mal störrisch ist


    Hier vorsichtshalber nochmal der Hinweis, dass bei MC-Problemen mit der Änderung von Rufumleitungen ("Rückmeldung unverständlich") und MC-Problemen mit dem SMS-Eingang (SMS zur MC werden nicht zugestellt) bei mir immer folgendes geholfen hat und:
    Nach Einbuchen bei D1 kamen plötzlich alle SMS an und auch die RULs ließen sich wieder ändern. Auch nach Rückbuchung zu o2 traten dann keine Probleme mehr auf. Auffallend war bei mir, dass die eingangs genannten Probleme bei mir immer auftraten, nachdem ich mich in Gebieten befand, wo kein o2-Empfang war, aber das D1-Roaming gesperrt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!