Beiträge von Kirkage

Ausbauhinweis in der Vodafone Netzabdeckungskarte

stimmt, habs selber nachgeschaut. Danke für den Hinweis. Allerdings gab es die Ausbauhinweise schonmal irgendwann und sind dann einfach verschwunden. Die Stobs an Vodafonesendern sind allerdings noch alle Uralt. Bin mal gespannt, ob man sich hier vom schlechtesten Netzbetreiber wieder auf Platz 2 katapultiert.

Beispiel: Telekom hat hier 9 Masten, davon funken 8 mit LTE, zum Großteil das volle Programm 3,8,20
    Vodafone hat hier 6 Masten, wovon zwei mit LTE 1800 funken, allerdings über die alten 2G/3G Dualband Panele -> Sparausbau
    TEF hat ebenfalls 6 Masten, davon senden drei mit LTE, Band 3,20

[quote='userVF2k1','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9805343#post9805343'][USER="223595"]grenn[/USER] Das wäre für einige TT-User sehr interessant:

[USER="30538"]Kirkage[/USER] Steinfurt + LTE 800 (irgendwo um den Bahnhof)

Ausbauhinweis oder on air?

Habe mal die " 24360 Barkelsby, Westerschauer Weg 28 "gemappt.
    Was mich wundert, weshalb hier trotz ländlicher Gegend nur mit B3 only gesendet wird, sowie die enB 10733 in Wabbs auch!?
    Speedtest von der in Barkelsby max. ca 45 Mbit... paar Straßen weiter wird das Signal wieder sehr schwach, womit B20 sinnvoller gewesen wäre.

Kenne (leider) auch mehrere Pampastrahler von TEF, welche nur mit B3 unterwegs sind - ich kann mir das nur so erklären, dass die Antennen nicht getauscht wurden und die "alten" nur für hohe Frequenzen ausgelegt sind, sprich ehemalige GSM1800 Panele.

Hat VF hier auch oft gemacht, Sparumbau von GSM1800 auf LTE1800 mitten in der Pampa wo eigentlich nur LTE800 oder LTE900 Sinn macht

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , habt ihr meine Anfrage vom 23.06. noch auf dem Schirm? DAnke und schönes WE!!!

Eine Frage an die Experten:

bei mir in der Nähe wurde ein GSM1800 Only Sender abgeschaltet, eine Nachfrage bei o2 ergab das die Anbindung erneuert wird, für diesen Standort wurde die Stob auf MB18_TEF aktualisiert.

Wie wahrscheinlich ist es das hier LTE1800 hinzu kommt?

kann auch sein, dass nur die Technik erneuert wird und auf blau umgebaut wird, ist ja leider häufig vorgekommen, dass man von GSMonly auf GSM only umgebaut hat....