-
Ich warte auf einen Sender hier schon 3 Jahre seit LTE Genehmigung und andere Sender kommen innerhalb weniger Tage. Ein wirkliches Muster gibt es wohl auch einfach nicht.
hier bei mir warte ich auch auf einen Sender, welcher bisher nur 2G/3G funkt, Stob ist von 2008! Bisher ist nix passiert. Das interessante ist, dass der abgeschatlete E-Plus Sender sogar schonmal LTE ausgestrahlt hat (bis Mitte 2016), seit dem gibts hier kein LTE mehr und da der Sender Stob aus 2008 hat wird das auch so schnell nix mehr mit TEF LTE.
-
man würde ja auch ohne die Girocards die Hauptzielgruppe nicht ansprechen! Ich bin auch gerne bereit, eine Kontoführungsgebühr zu bezahlen, aber dann soll die Bank auch bitte up to date sein. Ich bin selbst Volksbankkunde und gehe stark davon aus, dass auch die Girocard unterstützt wird - wenn die Sparkasse das macht, dann auch die Volksbank.
-
so, jetzt mal was kontruktives: Das schreibt Vodafone über ihr Netz beim Hurricane:
https://www.presseportal.de/pm/43172/4300050
Übrigens: Bei Rock am Ring hat die Telekom keine mobilen Sender aufgebaut, sondern versorgen alle mit stationären Sendern, welche dauerhaft vor Ort sind.
-
Eben, die 3 Tage kann man ja mal ohne Internet auskommen. Man geht ja auf Konzerte, Veranstaltungen oder zum Badesee um Spaß zu haben und nicht um am Handy zu spielen. Zumindest alle Leute die ich so kenne.
nur besteht so ein 3 Tages Festival ja nicht aus nonstop Konzerten. Am Campingplatz mal kurz die Mails checken o.ä. sollte in der heutigen Zeit durchaus möglich sein und gehört zur Normalität.
-
Weltuntergang.
Hurricane muss gut versorgt gewesen sein, ansonsten hätt eich schon was im privaten Umkreis davon gehört. Aber von denen hängt auch niemand 24 std am Smartphone.
wir kennen dein Totschlagargument, wenn TEF nicht versorgt. Wer braucht schon mobiles Internet
-
ich bin auf das Parookaville Festival in Weeze in diesem Jahr gespannt. Letztes Jahr ging dort mit o2 überhaupt nichts, 3 Tage kein Netz. Telekom hatte 4! Masten (einer fest), Vodafone 2
-
Laut Twitter hat o2 dort keine mobilen Sender, sondern nur die bestehenden am Eichenring selber und an der Feuerwehr Richtung Schessel, diese aber hochgerüstet.
-
Guten Morgen miteinander!
@Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.
vielen Dank! Da bin ich ja gespannt!
Ich hab noch ein paar weitere Fragen zu GSM only Sender der Telekom [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
48624 Eggerode, ungefähr Gildestraße 3, auf dem Hotel / Restaurant Winter: Dort sendet munter und frühlich GSM only (andere NBs haben dort Netzsuche).
48493 Wettringen, Haddorf 56, Haddorfer Seen, hier hängen GSM only Panele am Strommasten, andere NBs haben dort indoor Netzsuche, o2 hat aber nen LTE Sender in der Nähe, VF gar nix.
48465 Ohne, L68 /Burstegge 11, Da hängen GSM only Panele an einem Windrad, bin mir aber nicht sicher, ob das Telekom ist, o2 ist es auf jedenfall nicht
48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510, ebenfalls GSM only an einem Windrad. An einem weiteren Windrad unmittelbar danneben sendet o2 mit LTE.
Ist hier ein Ausbau geplant? Vielen Dank und schönes WE
-
Was man bei der Nutzung bei ApplePay ebenfalls beachten sollte, sind Kreditkartenanbieter mit Cashback. Ich empfinde es schon als recht Charmant, nur weil ich alles über diese ein Karte zahle, dann Ende des Monats einen Betrag von ca. 30-50€ zurück erhalte - für nichts tun bzw. keinem Mehraufwand.
welche sind das denn z.B.? Womit hast du gute Erfahrungen gemacht?
Ich nutze Apple Pay derzeit "nur" mit N26, mir geht aber das "Aufladen" auf den Keks, eine Variante mit Abbuchung wäre mir deutlich lieber. Auf die Sparkasse / Volksbank warte ich nicht mehr.....
Wie ist denn die Akzeptanz von VISA im vergleich zur Mastercard?
-
Alternativ einfach die American Express, die zieht dann per SEPA die offenen Beträge von deinem Girokonto ein. Über Payback ist diese dauerhaft kostenfrei, gibt sogar in Form von Paybackpunkten die sich ebenfalls auszahlen lassen 10-40€ (je nach Tagesaktion). Für Geworbene und Co nochmals. Wenn du jemanden kennen solltest, der Payback bereits hat, den mal anhauen (oder mich ;-)).
Kannst du das etwas weiter ausführen? Da meine Volksbank ja scheinbar nicht aus dem Quark kommt, suche ich eine Lösung, dass die offenen Beträge automatisch via Sepa eingezogen werden. Auf Prepaid wie zB. N26 habe ich keine Lust
Werden die offenen Beträge sofort eingezogen oder erst gesammelt am Monatsende?