Von der Telekom redet hier niemand. Und wer noch nicht verstanden hat, dass Mobilfunk bzw. die Versorgung mit (schnellem) Internet ebenso wichtig ist bzw. sein wird, wie die Versorgung mit Strom oder Wasser oder einer Infrastruktur wie Straßen, Autobahnen etc, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Beiträge von Kirkage
-
-
Auch bei Daten ist das Netz hervorragend aufgestellt. Wer das Pech hat und in einer Gegend wohnt, wo es das alles nicht gibt, hat ja noch zwei andere Anbieter zur Auswahl.
Der Satz ist ein Widerspruch in sich.
-
Die Telekom? Echt jetzt? Warum soll die Antennen am Umspannwerk anbringen, wenn sie seit Jahren 2km weiter einen Stahlgittermast unmittelbar am Autobahnkreuz Saarbrücken stehen haben? Oder verwechselt du da was?
Sieht man doch häufig. Vorallen durch den Verkauf der Telefonica Masten schafft man sich ein dichtes Sendernetz, auch wenn die Sender direkt nebeneinanderstehen.
Ich kenne hier zwei Orte, an denen die Telekom den TEF Standort übernommen hat, obwohl am TEF Standort, welcher in Benutzung bleibt, auch die Telekom vertreten ist.
-
Euch ist schon klar dass es in DE mehrere Gebäude gibt? Nur wei bei euch indoor E angezeigt wird, heisst das nicht grundsätzlich, dass die Telekom indoor überall nur E hat. Verfolgt man den Netzausbau, so stellt man fest, dass es mitterweile viele Band 8 Sender gibt, welche auch indoor für LTE sorgen. Außerdem baut die Telekom im großen Stil Smartcells in größeren Städten, was die anderen Anbieter nicht von sich behaupten können.
Fazit: Es wird immer Gebäude geben, in denen die T nur mit E versorgt, genauso wird es immer Gebäude geben, in denen das von TEF oder VF der Fall ist.
-
Ja, auf genau die Frage habe ich geantwortet.
Beispiel: iPhone zuhause online, Watch unterwegs per LTE online, es kommen alle Benachrichtigungen an, auch Whatsapp...
Das Ganze funktioniert sogar wenn man mit der Watch in einem bekannten Wlan ist. Dann ist nichtmal LTE notwendig.also ist meine Frage mit JA beantwortet. Wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre die eSIM in der Uhr ja schon fast sinnfrei.
Ich gehe davon aus, dass es auch egal ist, welche Art von eSIM in der Uhr steckt, Hauptsache man ist online. Also im iPhone steckt eine Telekom SIM und in der Uhr eine eSim von Blau, auch dann sollten u.a. Whatsapp Nachrichten ankommen.
-
In Herbolzheim (Breisgau) hat die Telekom jetzt auf Ihrer Vermittelungsstelle eine neue Basisstation errichtet. Der Sender ist noch nicht aktiv, es gibt noch noch nicht einmal einen Eintrag bei der Bundesnetzagentur. Der Standort ist in der Nähe des Bahnhofs und soll wohl 4G für die Stadt bringen. Bisher gibt es hier nur schwaches 3G, teilweise auch nur EDGE. Wobei der Standort nicht wirklich opimal ist. Die Vermittlungsstelle ist ein einstöckiges Gebäude, der Mast ist nicht sonderlich hoch. Die anderen Gebäude der Umgebung sind höher wie der neue Mast.
Gibt es denn schon einen Termin für die nächste Netzdefinition?
Faustregel bei der Telekom: Inbetriebnahme = Bau / Umbau + 1 Jahr
Ausnahmen bestätigen die Regel. -
Selbstverständlich sehen es einige als Statussymbol an, merkt man doch hier an den Beiträgen.Ich bin auch gerne draußen, fahre viel Rad aber da nehme ich teilweise mein Handy nicht mit oder mein uraltes Sony Ericsson Gerät, um im Notfall mal zu telefonieren. Da brauche ich garantiert kein mobiles Internet. Und niemand muss in der Freizeit erreichbar sein und schon gar nicht für Kunden. Verabschiede dich von dem Gedanken. Meine Frau und ich sind jeder selbstständig und sind auch nicht jede Sekunden erreichbar, wollen wir auch gar nicht. Freizeit ist und bleibt Freizeit!!
Schön für dich, aber darum geht es ja hier in diesem Forum absolut nicht.
-
Und was interessiert mich die abgelegene Pampa, wenn ich niemals im Leben vor Ort sein werde? Deswegen brauche ich die überteuerte Telekom oder was?
Was interessiert es hier im Forum, dass du zu Hause nur "E" von der Telekom hast?
-
eben in "Bilk" gewesen, Grenze zwischen NRW und Niedersachen, tiefste Pampa. Was steht dort rum? Ein Mast welche Telekom LTE auf 3! Bändern austrahlt. Jetzt darfst du raten, was dein "bestes" Netz dort verfügbar hat.....
-
werden denn z.B. Whatsapp Benachrichtigungen, welche ja nur auf der Uhr gespiegelt werden, auch dann zur Watch übertragen, wenn ich unterwegs bin und nur die Uhr dabei habe?