Beiträge von Kirkage

    starte ruhig abundzu neu.

    checke ob der NR only modus an ist.

    du siehst SA Zellen dann in Cellmapper.


    Wenn nicht geh einmal in die Netzsuche, lass mal suchen und schau ob er was findet.

    ich hab das jetzt alle mehrfach durchgespielt, mehrfach neugestartet, sobald ich NR only aktiviere, habe ich kein Netz mehr.

    Entweder kann die N78 Zelle hier kein SA, oder ich bin zu blöd.


    Was bedeutet "SA auf sekundärer SIM - Das Verbinden mit 5G Netzwerken im SA-Modus erlauben? Diesen Schalter habe ich nur bei SIM2. Wenn das deaktiviert ist bzw SIM2 deaktiviert ist, beudeutet dass dan automatisch, dass auf SIM1 SA aktiv ist?


    Der Schalter "Standalone Modus" unter Erweiterte Einstellungen ist aktiv.

    eNB 209688 in Niedergailbach bei Gersheim sendet nun endlich LTE, aber leider nur auf Band 8. Wahrscheinlich noch über die alten GSM Antennen, denn es gab an der Station nicht mal 3G,also ist das zumindest eine kleine Verbesserung.

    Speedtest waren nicht berauschende 7/4 MBit.

    Wenn man bedenkt, dass dort die Telekom mit Band 20 und 3 und selbst o2 mit Band 20 und 1 senden, bei Datenraten um die 100 MBit ist das... Naja...

    Aber besser als nichts und endlich mal wieder ein 2G Funkloch geschlossen.

    sieht man aktuell oft, das alte GSM only Krücken einen Sparaubau erhalten. Manchmal wird auch Band 28 geschaltet.

    ich kenne hier in der Gegend (Münsterland) mindestns 10 Mastneubauten - teilweise an Bahnstrecken, teilweise an Bundestraßen. Alles Telekom bzw. DFMG. Ist wirklich Wahnsinn, was hier hier hochgezogen wird.

    Bin mal gespannt, in wie weit VF und o2 hier mitnutzen werden - von denen gibts hier nämlich nicht einen Mastneubau.....

    danke. dass hat mich weiter gebracht.


    Die Menüs sind alle vorhanden und auch der Bandlock funktioniert.


    Aber Cellmapper zeigt mir dennoch nur UNKNOWN NSA an. Ich hab unter Bandlock nur N78 aktiv, bei LTE ist alles aktiv. Wenn ich bei LTE alles deaktiviere, komm ich nicht mehr ins 5G.


    Wenn ich unter #*#4636#*#* -> Telefon 1 den NR only Modus aktiviere, habe ich gar kein Netz mehr.


    Bedeutet, die Telekom hat hier SA nicht aktiv?