-
Ihr GB Geier
Ich habe meist von meinen 18GB am Monatsende noch 14GB übrig.
Da meist überall WLAN
Was verbraucht ihr denn so , von den ergeierten GB ?
Alles anzeigen
geht mir ähnlich, hab aktuell 27 GB bei Fraenk und am Ende des Monats noch 20 GB über.
selbst wenn es mal etwas mehr wird, hat man ja immer noch die 50GB Puffer und ne Zweitsim (bei mir o2 mit 60GB inkl 10 Sims für Watch, Ipad, Hotspot, Mutter, Vatter, etc)
-
bei meiner SIM ist weiterhin bei 50 Mbit Feierabend
-
Gerade in Zuffenhausen, Stuttgart. Tote Hose, nichts lädt. Das ist nun seit mehreren Tagen soY 5G Empfang natürlich voll da.
Ich denke, ich portiere meine Nummer zu fraenk und lass den VF Vertrag die paar Monate dahin siechen. Unerträglich mittlerweile.
das ist immer öfter festzustellen. Empfang ist da, oft auch volle Suppe, aber kein Durchsatz.
War am Samstag bei bekannten zu Besuch - in der tiefsten Pampa. Der Sender in unmittelbarer Nähe sendet Vodafone LTE auf Band 8 only - Antennen recht weit oben am Turm - Empfang wird dort überall gut signalisiert, Durchsatz aber oft nur einstellig und lahm.
Telekom und o2, deutlich tiefer am Turm, senden mit Band 1,3,8,20 - Durchsatz ist dreistellig. Wenn man sich alleine mal Münster, Emsdetten oder Rheine anschaut und mit T oder o2 vergleicht, wie wenig Sender VF dort hat und wie viele von wenigen Sendern letzendlich nur Band1 haben, dann weiß man, wo die Probleme liegen.
Ich kann dir Fraank nur empfehlen, wenn du 3GB extra haben, willst, kann ich dir gern nen Code schicken 
-
Kirkage Sind diese Gratiskarten von damals im Original Vodafone-Netz (Aufdruck 1&1 D-Netz) also D2-Netz-Service-Provider-1&1-Karten?
So eine liegt hier auch noch rum, ist aber selten aktiv.
Die müssen wohl physikalisch ausgetauscht werden.
ne, dass sind Karten im o2 Netz.
Bzw. eine hatte ich aktiviert, als klar war, dass neue Karten im VF Netz aktiviert werden - diese ist natürlich im VF Netz
-
Genaueres wird man erst im Oktober/November wissen wenn voraussichtlich alle Kunden umgestellt wurden. Ersten Status ab Juli wenn die bereits auf 262-23 umgestellten Kunden ins Vodafonenetz verschoben wurden. Immerhin gibt es zahlreiche aktuelle STOBs von Vodafone-Standorten in der Region Aachen. Vodafone scheint den Ausbau etwas zu beschleunigen.
von meinen acht gratis Karten (gebucht über den DSL Anschluss von Eltern und Bruder) ist bisher eine Karte umgestellt.
-
Zwei Multicards im Auslandsroaming im gleichen Mobilfunknetz eingebucht, dass geht nach wie vor nicht gut. Eine von beiden Karten verliert immer das Netz. Datenverbindungen werden unterbrochen. Das Problem ist altbekannt und nicht gelöst. Am besten alle beide Endgeräte in den Flugmodus schalten und dann nach und nach Einbuchen lassen. Drauf achten, dass jedes ein anderes Netz wählt. Dann klappt es. In meinem Fall ist das Land Tschechien in den Netzen von o2 und T-Mobile.
Kann ich mit mehreren Multicards in Holland nicht bestätigen. Alle Karten funktionieren reibungslos.
-
Es gibt ja z.B. den Hoymiles MS-A2 2240Wh Speicher, welcher AC seitig, also nach dem WR angeschlossen wird. Das Ding kann z.B. mit dem Shelly 3em Pro (Smartmeter) kommunizieren - sprich der Speicher gibt nur die Energie ab, welche im Haus benötigt wird (nachdem dieser tagsüber vom Balkonkraftwerk aufgeladen wurde).
Meine Frage zu: Muss ich den Speicher zwangsläufig direkt am WR einschließen oder geht das auch z.B. im Keller an einer ganz anderen Steckdose?
In meiner Steckose auf dem Balkon, an dem das Balkonkraftwerk einspeist, habe ich ebenfalls einen Shelly 1 PM installiert, sprich die eingespeiste Energie wird gemessen.
Wenn den Speicher aber an irgend einer Steckdose anschließe, dann weiß dieser ja nicht, mit wie viel Strom er laden muss / darf...
Oder hab ich nen Denkfehler?
-
ich glaub es gibt viele Varianten, die tragen die Daten nach Lust und Laune ein. Aber eben auch oft andersherum, neue Stob liegt vor und ist auf der Karte sichtbar, aber der Umbau passiert nicht.
Ich kenne hier eine Stob aus 06/24 - komplett Umbau aller drei Netzbetreiber von Uralt auf moderne Technik - bis heute ist nix passiert.
-
In 48612 Horstmar wird der Standort (altes Krankenhaus) abgerissen, auf dem bis zuletzt die Telekom gesendet hatte. Es ist wohl schon lange klar, dass der Standort abgerissen wird. Der T Standort ist mittlerweile offline. Auch VF hatte dort Band1 LTE über uralten Antennen - allerdings hat VF noch einen weiteren Standort im Ort.
TEF hatte dort auch gesendet (nie mit LTE) - im Zuge der Zusammenlegung mit Eplus hat man sich aber für den Eplus Standort außerhalb des Ortes an einem Windrad entschieden. Hier sendet man allerdings seit eh und je nur mit Band3 über die uralten Antennen.
Die T hat nun einen MRT aufgebaut - eNB ID 193969 - es war gestern schon zu dunkel, um den genauen Standort ausfindig zu machen. Ich vermute, irgendwo im Gewerbegebiet.
man hat in den letzten Tagen noch einen zweiten MRT (eNB 196663) plaziert - es gab wohl zu viele Beschwerden aufgrund schlechtem Netz (Stand auch in der Presse).
-
Unfassbar!
Das ist ein VF Mast auf dem sich o2 einmietet?
Wo steht der Mast ungefähr? Im Ort selbst versorgen ja T und VF bereits, laut CM nutzt o2 MOCN via VF.