-
wobei letztes Jahr vor der Mainstage schon hier und da keine Daten durchgingen - außerhalb der Mainstage aber kein Problem.
Wir waren mit dem Wohnwagen da, folglich auf dem Campingplatz am adW für Wohnwagen / Wohnmobile (Caravan Empire) - aber selbst dort stand nen MRT der Telekom rum.
o2 und VF waren dort aber nur grenzwertig zu empfangen, da der MRT von der Campsite bis dahin nicht reichte.
-
Ich bin mal nächstes Wochenende gespannt - Parookaville Festival in Weeze mit 15! zusätzlichen Masten der Telekom...
-
Einer Bundesstraße darf bei der Möglichkeit einer Modernisierung auch mal mehr als B20 spendieren 
Die Stob sieht aus als ob o2 dort 6 Frequenzen beantragt hat. Vermutlich dann noch B7 in der Stob, vielleicht auch noch aktiv?
joa, ich begrüße jede Aufrüstung - nur einige Sender hätten es dringender nötig 
Band 7 werd ich mal mit Bandlock versuchen zu loggen...
-
In 48565 Steinfurt wurde die eNB 50805 von Band20 only auf 1,3,8,20 + N28 umgerüstet.
Ein Pampastrahler, der aufgrund der Höhe eine gute Reichweite hat, vermutlich war daher das B20 recht voll und man sah hier den Grund, das Teil aufzurüsten. VF hat hier Band3 only und die T Band 1,8 - hat aber in umittelbarer Nähe einen weiteren Standort.
-
Ihr GB Geier
Ich habe meist von meinen 18GB am Monatsende noch 14GB übrig.
Da meist überall WLAN
Was verbraucht ihr denn so , von den ergeierten GB ?
Alles anzeigen
geht mir ähnlich, hab aktuell 27 GB bei Fraenk und am Ende des Monats noch 20 GB über.
selbst wenn es mal etwas mehr wird, hat man ja immer noch die 50GB Puffer und ne Zweitsim (bei mir o2 mit 60GB inkl 10 Sims für Watch, Ipad, Hotspot, Mutter, Vatter, etc)
-
bei meiner SIM ist weiterhin bei 50 Mbit Feierabend
-
Gerade in Zuffenhausen, Stuttgart. Tote Hose, nichts lädt. Das ist nun seit mehreren Tagen soY 5G Empfang natürlich voll da.
Ich denke, ich portiere meine Nummer zu fraenk und lass den VF Vertrag die paar Monate dahin siechen. Unerträglich mittlerweile.
das ist immer öfter festzustellen. Empfang ist da, oft auch volle Suppe, aber kein Durchsatz.
War am Samstag bei bekannten zu Besuch - in der tiefsten Pampa. Der Sender in unmittelbarer Nähe sendet Vodafone LTE auf Band 8 only - Antennen recht weit oben am Turm - Empfang wird dort überall gut signalisiert, Durchsatz aber oft nur einstellig und lahm.
Telekom und o2, deutlich tiefer am Turm, senden mit Band 1,3,8,20 - Durchsatz ist dreistellig. Wenn man sich alleine mal Münster, Emsdetten oder Rheine anschaut und mit T oder o2 vergleicht, wie wenig Sender VF dort hat und wie viele von wenigen Sendern letzendlich nur Band1 haben, dann weiß man, wo die Probleme liegen.
Ich kann dir Fraank nur empfehlen, wenn du 3GB extra haben, willst, kann ich dir gern nen Code schicken 
-
Kirkage Sind diese Gratiskarten von damals im Original Vodafone-Netz (Aufdruck 1&1 D-Netz) also D2-Netz-Service-Provider-1&1-Karten?
So eine liegt hier auch noch rum, ist aber selten aktiv.
Die müssen wohl physikalisch ausgetauscht werden.
ne, dass sind Karten im o2 Netz.
Bzw. eine hatte ich aktiviert, als klar war, dass neue Karten im VF Netz aktiviert werden - diese ist natürlich im VF Netz
-
Genaueres wird man erst im Oktober/November wissen wenn voraussichtlich alle Kunden umgestellt wurden. Ersten Status ab Juli wenn die bereits auf 262-23 umgestellten Kunden ins Vodafonenetz verschoben wurden. Immerhin gibt es zahlreiche aktuelle STOBs von Vodafone-Standorten in der Region Aachen. Vodafone scheint den Ausbau etwas zu beschleunigen.
von meinen acht gratis Karten (gebucht über den DSL Anschluss von Eltern und Bruder) ist bisher eine Karte umgestellt.
-
Zwei Multicards im Auslandsroaming im gleichen Mobilfunknetz eingebucht, dass geht nach wie vor nicht gut. Eine von beiden Karten verliert immer das Netz. Datenverbindungen werden unterbrochen. Das Problem ist altbekannt und nicht gelöst. Am besten alle beide Endgeräte in den Flugmodus schalten und dann nach und nach Einbuchen lassen. Drauf achten, dass jedes ein anderes Netz wählt. Dann klappt es. In meinem Fall ist das Land Tschechien in den Netzen von o2 und T-Mobile.
Kann ich mit mehreren Multicards in Holland nicht bestätigen. Alle Karten funktionieren reibungslos.