-
ich wäre froh, wenn man Haus und Hof Sender mitten in der City bald umbaut...
Es hängen noch immer Uralte o2 Panele am Schornstein - damals hat man neben UMTS einen Sektor GSM 900 gebaut und 2x GSM 1800. Über den einen GSM Sektor sendet man (neben GsM) LTE 800/900 und über die beiden GSM 1800 Sektoren LTE 1800. Über die alten UMTS Antennen LTE2100. Alles irgendwie Murks.
Irgendwann hat man sogar Glas zu dem Sender gelegt und ich hab mich schon gefreut, dass das Dingen nun endlich komplett umgebaut wird.... aber nix ist passiert.
Schön wäre es, wenn hier ein komplett Umbau erfolgt und auch N78 mit dran geklatscht wird.
Stattdessen modernisiert man hier lieber nen Pampa Strahler von LTE800 only auf 1,3,3,8,20 + N3 +N28.
-
Frag doch hrgajek - vllt hat der Lust daraus einen Arikel für Teltarif.de zu basteln.
-
Kirkage Was ist denn ein 5G/LTE Rücksäck?
Ich kenne nur den 5G/LTE Rucksack von Rohde & Schwarz. Der ist aber eher für Messungen gedacht und hat mit der Simkarte erst einmal gar nichts zu tun.
https://www.telekom.com/de/med…20bei%20RTL%20Deutschland.
-
Die 5G/LTE Rücksäcke haben meines Wissens Zugang zu allen Netzen
-
In den vergangenen (und evtl. noch in den nächsten) Tagen kommt es zu Einschränkungen im Netz von Vodafone in 48739 Legden. An einer Station zwischem Legden und Rosendahl ist die Anbindung an das restliche Netz ausgefallen. Man arbeitet bereits an der Reparatur.
Interessant. In der Ecke gibts ja auch einen neuen Standort von VF am Telekom Mast in Eggeorde, Ortsteil von Schöppingen, tiefste Pampa.
Und in Darfeld sendet man wohl noch immer vom alten Standort (B20 only eNB 51164), welcher wohl aufgegeben wird. Am neuen Mast sind VF Antennen schon ewig montiert, aber nicht online (zumindest als ich das letzte Mal dort lang gefahren bin. Telekom und o2 senden bereits von neuen Standort (waren auch auf dem alten Standort drauf).
-
Habe was gegen apps. Deswegen: https://reports.exodus-privacy…e.congstar.fraenk/latest/
Zusätzlich kein Eierphone, sondern ein Samsung S25.
Wo "das Problem" mit 2FA ist, hatte ich benannt, wiederhole mich da nicht.
Habe insgesamt aufgrund des Trackings etwas gegen apps, nutze eher den Browser für Kundenaccounts. Weniger Tracking, weniger Updates. Mehr meine Ruhe und keine Probleme dadurch. Nix mit "heranzüchten", sondern aufgedrängelten Gelumpe (apps für Kundenaccount) konsequent aus dem Weg gehen.
vielleicht solltest du drüber nachdenken, du Nutzung eines Smartphones grundsätzlich sein zu lassen....
-
Ich käme nie auf die Idee, einen "app Tarif" für einen Senioren zu bestellen. Ja nicht mal für mich selbst mache ich das.
Und bei Congstar schon mal gar nicht, weil demnächst fehlender Webaccount per Browser.
Was bin ich froh, dass O2 die Prepaidkarte auf die neue Plattform gebracht hat. Seit dem kein 2FA mehr. Das nervt nur, zumal ich habe sehr komplizierte vom Passwortmanager vergebene Zugangsdaten, die immer von Dienst zu Dienst unterschiedlich sind .
wo ist das Problem, die App zu installieren? Und wo ist das Problem bei 2FA? Das iPhone haut den Zahlencode doch automatisch in die Felder, im Prinzip muss man nichts machen.....
Mann kann sich Probleme auch künstlich heranzüchten....
-
In Münster hat die Telekom am Preußen Station den MRT durch einen Mast ersetzt. Zum ersten Spiel in Liga 2 war der noch offline aber zum letzten Pokalspiel (was Münster verloren hat) war dieser online - für Telekomverhältnisse ungewohnt schnell.
enB ID197826 mit 1,3,3,8,20 +LTE1500 + N78,28
https://www.lvm-preussenstadio…-nur-zwischen-den-pfosten
Ohne
Ohne diesen Sender ist während des Spieles kein Datendurchsatz möglich, so wie bei Vodafone und TEF.
-
Laut Presse Meldung müsste O2 auf dem Parookaville Festival in diesem Jahr 3 MRT aufgebaut haben.
ja, einer in der Parookaville City, einer hinter der Mainstage und einer auf dem Campingplatz.
Dort wo wir gecampt haben, Caravan Empire, recht weit weg, lief nur Vodafone (gut, dass eine GMX Freephone Karte hatte). Da stand recht weit weg nen MRT rum, das wird vermutlich VF gewesen sein. T und o2 zwar Netz aber kein Datendurchsatz. Letztes Jahr stand auf dem Caravan Empire auch nen Telekom MRT
-
Wie lief denn o2 im Bereich des Festivalgeländes? Da stand ja nur der MRT ziemlich mittig (dort wo der feste Telekom Standort ist) und etwas außerhalb hinter der MainStage noch einer. Reichten dort diese 2 während die Telekom acht Sender plaziert hat?