Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)

• Das stimmt prinzipiell, vor ein paar Jahren waren bei solchen Veranstaltungen alle Netze komplett tot. Das ist erst anders seit es LTE gibt. Trotzdem finde ich es enttäuschend, dass z.B. die Telekom mit ihrer ständigen "Bestes Netz"-Werbung es nicht hinbekommt, an solchen Orten das Netz vernünftig auszubauen. Da ist seit 200 Jahren jedes Jahr Jahrmarkt, und vor Ort steht nur eine Band 1-Funzel.

Aber ja, ich will nicht zu viel meckern. Whatsapp ging immer nach einiger Zeit durch und Telefonieren hat auch geklappt. Also das, was man bei einem Volksfest braucht.

• Manfred: Wie du selbst schon sagtest, warst du in LTE manuell festgenagelt, mit 5g hat es ja deutlich besser funktioniert. Irgendwie sehe ich da kein Versäumnis der Telekom. Im Laufe der aktuellen Netzmodernisierung wird auch irgendwann der b1 only Standort um b3,8,20,32 erweitert werden, dann ist das Problem auch bei LTE nicht mehr existent.

• War gestern Abend jemand bei den "Kölner Lichter" in Köln? In der WDR Live Sendung gab es mehrfach Probleme weil die Mobilfunk angeblich überlastet waren. Kann dazu jemand etwas berichten?

• Der WDR nutzt meines Wissens nach Vodafone - falls das hilft bei der Problemfindung. 😃

iPhone since 2007-07-04

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Warum Vollzitat? Denkt an mobile Nutzer.

• Das fällt ja auch regelmäßig bei anderen Schalten auf, gerade im TV. Da hast dann ganz schnell Pixelmatsch. Das tritt bei den privaten Fernsehsendern aber eher auf als bei ARD und Co..

• War gestern Abend jemand bei den "Kölner Lichter" in Köln? In der WDR Live Sendung gab es mehrfach Probleme weil die Mobilfunk angeblich überlastet waren. Kann dazu jemand etwas berichten?

Telekom ging einigermaßen gut. Hatte jedoch stark schwankende downloadraten und war auch mal einstellig. Freunde mit Vodafone waren hingegen offline und konnten keine Nachrichten versenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!