Neuer Standort in 60316 Frankfurt am Main. eNB 402574 (Band 1 & 3). Direkt gegenüber ist ein älterer VF-Standort mit Band 1,3,20
Beiträge von whiteknight
-
-
1) 5G Standalone aktivieren (Schiebeschalter), ist irgendwo bei Netz und erweitert. Ggf. Neustart notwendig.
2) Netmonster: Live und dann Phone-Info oder ähnlich, dort 5G auswählen.
3) Engineer-Mode, sort bei Netlock Enable, 5G und ARFCN auswählen, ne nach Netz. Den 6-stelligen Kanal eingeben. Dann den Punkt auf die unterste Einstellung setzen. Dann den oberen und dann den unteren Button drücken. Dann 10s warten, dann bucht sich das Handy nach einer gewissen Zeit in den gelockten Channel ein, sofern vorhanden. Kannst du mit Netmonster dann problemlos sehen. Oder auch in CM.
Ok danke. Und ein Zellwechsel findet automatisch statt? Ich hatte bisher immer das Problem an einer Zelle festzuhängen. Das muss ich nochmal beobachten
-
Kann mir jemand bitte den Channel-Lock erklären. Ich hatte gehofft, dass ich damit zB nur n78 Standorte loggen kann. Dies klappt auch soweit aber es findet kein Zellwechsel zu anderen Standorten statt ohne Flugmodus kurz ein- und wieder auszuschalten. In meiner Fantasie loggt sich das phone in die nächst stärkere Zelle selbstständig ein.
-
Bei der Telekom einen Vertrag mit Gaming Option abschliessen. Vorher keine normale Einbuchung in Telekom NR-SA sondern nur wie du bemerkst Notfalleinbuchung (die fürs loggen reicht).
Ok danke. Notfalleinbuchung mit Channel-Lock klappt. Danke
-
Irgendwie funktioniert bei mir der NR Modus nicht. Ich nutze eine Telekom prepaid Karte aber im NR Modus wird kein Netz gefunden und beim loggen werden alle Netzbetreiber gefunden. Jemand einen Rat?
-
Wann hast du den geloggt? Tauchte der überhaupt auf der Karte auf? Hast du Premium? Wie ist ein CM-Nick?
1,8,20 wären lt. Netmonster dort auch aktiv...
Gestern und heute geloggt. Ja tauchte auf der Karte auf und war dann nach paar Stunden wieder verschwunden. CM-Nick: Wakiki (mit Premium)
-
Ich verstehe Cellmapper noch nicht so ganz. Habe ganz neu damit angefangen und einen relativ neuen Standort mittels Bandlock gemappt. Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass meine Aufzeichnungen gelöscht wurden. Wieso? Geht um eNB 168987. Band 3 wurde bereits geloggt, Band 1,8,20 von mir werden immer gelöscht.
-
-
Eine Frage: ich hab mir ein gebrauchtes t-Phone pro 1 geholt. Dort läuft noch Android 12. Soll ich die Version lassen oder kann ich bedenkenlos Updaten und weiterhin bandlock nutzen?
-
Frage weil ich darauf noch keine Antwort gefunden habe: Wie kann ich 5G bei der Telekom loggen? Brauche ich die Gaming Option um 5G SA nutzen zu können und dementsprechend auch ein passendes Endgerät (aktuell Samsung Galaxy S25)? Danke für eine Erklärung, gerne auch per PN.