Beiträge von whiteknight

    so schnell kann's gehen:

    Die alten Antennenanlagen sind weg und es wird gerade fleissig gebaut.

    Auf dem Standort kommen dann wohl für TEF, TK und VD neue Antennen.

    Update aus Frankfurt/Main:

    Letzte Woche hat die Telekom die alten Antennen ausgetauscht.

    Somit funkeln für Vodafone, Telefonica und Telekom neue Antennen. Vod & Tef haben N78 bekommen. TK zwar bescheinigt aber noch nicht installiert.


    Bild TK&TEF

    Bild Vod + N78 TEF

    Interessant, das ist einer der seltenen ehemaligen GSM1800 only Standorte von Vodafone, später hat man die Antennen für UMTS und dann B1 genutzt, warum man die alten Antennen nicht komplett entfernt hat sondern so halb schief am Mast gelassen hat, wird wohl auch nur das Montageteam wissen.


    Die Telekom Antennen stammen aber auch noch aus GSM Zeiten und haben Ihre besten Jahre hinter sich, man sieht schön wie der Faserverbundkunststoff langsam spröde wird.

    Man muss echt sagen, die früheren Kathrein Antennen altern nicht gut, der Kunststoff wird spröde und es sammelt sich richtig viel Dreck und Moos in den Poren. Dagegen schauen die alten Vodafone Antennen ja noch richtig weiß aus.

    leicht OT: die zweite MIMO-Antenne ist dann Telekom? TEF ist aktuell offline und TK sendet weiterhin B1, 3 & 8 über Bestandsantenne(n)

    Neuer Dachstandort in Frankfurt, Westend entdeckt (Bremer Str. 21, 60323 Frankfurt am Main). Aber ich finde nicht heraus, welcher NB dort sendet (bzw. wahrscheinlich noch offline)

    Ist schon ca. seit Sommer 25 aufgebaut. Haben eigentlich alle in kürzerer Distanz weitere Standorte. Wisst ihr mehr?


    Ausbau in 60320 Frankfurt am Main, Nordend.

    eNB 62740 von B1 zu B1, B3, B7, B8, B9, B20, B28. Band 7 hat neue eNB 403484 bekommen sowie NR3,28,78


    Der Standort hat weitere Antennen für TK und TEF, wurde vor 2 Wochen umgebaut aber es hängen z.T. weiter die alten Antennen dran (auch sehr schief?)


    ">

    so schnell kann's gehen:

    Die alten Antennenanlagen sind weg und es wird gerade fleissig gebaut.

    Auf dem Standort kommen dann wohl für TEF, TK und VD neue Antennen.