Sieht für mich nach einer Umplanung aus. Dann dürfte es bald nochmals eine neue STOB geben.
Hoffen wir mal, dass es schnell geht. Die Antennen sind schon total grün und der Standort hat es kapazitätstechnisch bei allen NB notwendig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht für mich nach einer Umplanung aus. Dann dürfte es bald nochmals eine neue STOB geben.
Hoffen wir mal, dass es schnell geht. Die Antennen sind schon total grün und der Standort hat es kapazitätstechnisch bei allen NB notwendig.
Alles anzeigenLässt sich hier anhand der Bauweise was ableiten?
BOS?
Foto eher mau, da spontan und auf Durchreise. Und ich meine ein Auto mit EU-... gesehen zu haben -> Telekom?
Also fragt die richtigen Leute ![]()
dort baut die ATC (American Tower) und die Telekom wird den Standort mitnutzen.
Bitte noch etwas Geduld ![]()
Per Zufall gefunden:
https://netzda-mig.de/aktuelle…gestellter-mig-mast-steht
Wo der Mast in der Gemeinde Beckingen genau steht, ist mir nicht bekannt.
Bislang hatte ich im Saarland nur vom geplanten MIG-Standort in Wadern-Vogelsbüsch gehört.
P.S.: doch noch Angaben zum Standort gefunden:
<Zitat von der Instagram-Seite von Oliver Luksic (FDP), deren Link nicht angezeigt wird>
------
Es geht voran beim Mobilfunkausbau!
In Düppenweiler (Beckingen) wird ein 50 m hoher Mobilfunkmast durch die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft MIG gefördert und damit ein weiterer „weißer Fleck“ in der Mobilfunkabdeckung geschlossen. Durch die Nähe zum historischen Kupferbergwerk, der Schäferei Grät und diversen Rad- und Wanderwegen kommt die dortige Netzabdeckung nicht nur den Bürgern vor Ort zu gute sondern hat auch einen touristischen Nutzen.
------
Interesanter Text im Bild "Wir schließen endlich einen weiteren weißen Fleck bei der Mobilfunkversorgung". Wen genau meint er mit "Wir", und wo sieht er als FDP-Politiker ohne jegliches Mandat hier genau seine Beteiligung?
Ich vermute mal stark, dass der Sender im Beckinger Teil des Fördergebiets stehen wird: https://netzda-mig.de/fileadmi…load/mev/MEV_2108_104.pdf
Die Wortmeldung des FDP-Menschen würde ich als "ich hab auch was gesagt" abheften, denn die genannten POIs tauchen als erstes auf, wenn man die Ecke in Google Maps anzeigt...
Oh, interessant. Der Link wurde in der Vorschau nicht angezeigt, dafür wird die Grafik eingebettet.
Und danke für den Link von der MIG-Seite.
Das ist genau der Bereich, wo der Mast östlich von Düppenweiler hinkommen soll.
Bislang steht der Standort von o2 und Telekom mitten im Dorf quasi im Loch. Und Vodafone hat einen einzelnen GSM-Sektor, der laut Netmonster-Datenbank gerade erst eine LTE900-Aufrüstung erhalten hat. Ohne dorthin zu fahren, bekommt man beide Standorte von außerhalb nicht geloggt.
Die Alternative war bisher im Westen der Mast in Haustadt auf dem Berg Homerich.
Dann kommt also nun noch ein Mast im Osten dazu, der Düppenweiler wahrscheinlich etwas besser 'ausleuchten' wird.
Ich vermute mal stark, dass der Sender im Beckinger Teil des Fördergebiets stehen wird: https://netzda-mig.de/fileadmi…load/mev/MEV_2108_104.pdf
Die Wortmeldung des FDP-Menschen würde ich als "ich hab auch was gesagt" abheften, denn die genannten POIs tauchen als erstes auf, wenn man die Ecke in Google Maps anzeigt...
Herr Luksic war bis zum Ende der Ampel-Koalition Staatssekretär von Volker Wissing dem Digital-Minister. Während sein Chef im Amt blieb, hatte Herr Luksic diesen Mut leider nicht. Herr Lindner (ex Finanzminister und Parteichef) verkauft jetzt Gebrauchte Autos.
Können wir den Politik-Mist bitte hier raushalten?
Oh, interessant. Der Link wurde in der Vorschau nicht angezeigt, dafür wird die Grafik eingebettet.
Und danke für den Link von der MIG-Seite.
Das ist genau der Bereich, wo der Mast östlich von Düppenweiler hinkommen soll.
Ich komme aus der Gegend - wird an der Stelle auch dringend benötigt. Wenn dann jetzt noch irgendwann das schon seit Anbeginn der GSM-Zeiten das Dauer-Funkloch bei allen Netzbetreiber in Honzrath-Hellwies geschlossen wird, dann wäre das noch schicker... Mit ein bisschen Glück _könnte_ da über Düppenweiler sogar was reinstrahlen.
Zwar kein Ausbau, sondern eher Rückbau, aber es betrifft alle Netze:
Die Benachrichtigungsfunktion von Cellmapper hat mir heute ein Update der Wiki-Seite des Standorts Uchtelfangen (Vodafone LTE) gemeldet.
Ein User hat eingetragen, dass der Standort auf dem Richtfunkturm des Umspannwerks abgebaut wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/…mspannanlage_2016_(1).jpg
Da bei keinem Netzbetreiber seit Ende September mehr eine Aktualisierung in Cellmapper erfolgt ist, eine Frage an Frank73:
Betrifft das nur Vodafone oder auch o2 und Telekom?
In der o2-Netzkarte ist der Marker noch vorhanden, allerdings wurde ja schon vor längerer Zeit ein Rückbau durch den Energieversorger angekündigt.
Von potentiellen Alternativstandorten für die Mobilfunkprovider war aber auch nichts zu hören.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!