Der EMF Eintrag muss aber grad erst veröffentlicht worden sein, ich hab die Tage geschaut und da war noch nix. Die n78 Antenne kommt dann wohl auf den kleinen Halter daneben.
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
https://maps.app.goo.gl/xAi2naAaGWayqbWz8
Hier auf dem Haus eine neue Anlage
Man erkennt gelbe Kabelmarker, also o2 oder Telekom - ich tippe auf o2, die haben dort in der Nähe noch eine Anlage auf einem Bahnstrommasten. Vodafone hätts am nötigsten...
Ist ein typischer Telekom Aufbau, o2 nutzt auch eher weiße oder blaue Marker für die Kabel. Allerdings sehen die Antennen nicht neu aus, ist irgendwo ein Telekom Mast abgebaut worden?
EDIT: ok wurde ja schon alles beantwortet, hätte den Thread erst fertig lesen sollen und dann antworten....
-
In Hessen sind 669 km² Fläche oder 2800 Haushalte (von 28000 bundesweit) noch nicht mit LTE und 5G versorgt, berichtet der HR.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, muss man nicht mal so weit fahren, allein schon die Passstraße von Oberursel über den Sandplacken zum Feldberg hat noch keine Mobilfunkversorgung (außer Vodafone GSM). Es gibt hier noch echt viel zu tun.
-
(außer Vodafone GSM).
Die Betrachtung mit LTE als Mindestanforderung ist eh neu. Vorher wurde es langsam schwierig wirklich für alle Netz ein Funloch auszumachen.
-
Ich weiß nicht, ob der aktuelle BMDS Report "Detailbetrachtung von Versorgungslücken bei mobilem Breitband - Analyse von weißen Flecken" hier schon besprochen wurde.
ZitatEs existieren in Deutschland (Stand Januar 2025) noch ca. 23.500 weiße Flecken mit einer Gesamtfläche von 7.518 km². Diese entspricht etwa der Hälfte der Fläche Schleswig-Holsteins (15.804 km²) und damit etwa 2,1 % der Landesfläche Deutschlands. Hiervon sind bezogen auf die Anzahl 95% kleiner als 1 km²
-
Lässt sich hier anhand der Bauweise was ableiten?
BOS?
Foto eher mau, da spontan und auf Durchreise. Und ich meine ein Auto mit EU-... gesehen zu haben -> Telekom?
-
Ganz schön massiv - Strommast?
-
Nein, scheidet aus, kein Strom.
Empfand ich auch als massiv. Daher meine Frage.
Erst dachte ich Windkraft, aber irgendwie zu nah an der Straße. Dann Mobilfunk. Aber dafür massiv. Daher eher die Vermutung BOS, da auch stark exponiert.
-
Ich hoffe es passt hier rein:
Mein Haussender hat eine neue StOb bekommen: 190793 (Bescheinigung hier: https://fragdenstaat.de/a/352972)
Der Standort ist Mitten in Frankfurt und hat noch uralte Antennen von TK, VD und TEF (Bild auf cellmapper unter Telekom eNB ID 103147).
Kurioserweise ist die vorherige STOB noch gar nicht so alt (Nov 24). In der vorherigen Bescheinigung wurde praktisch ein Vollausbau aller Netzbetreiber inkl. N78 eingetragen und in der aktuellen nur noch ein Sparausbau.
Weiß jemand wieso da jetzt so zurückgerudert sein könnte?
-
Alles anzeigen
Ich hoffe es passt hier rein:
Mein Haussender hat eine neue StOb bekommen: 190793 (Bescheinigung hier: https://fragdenstaat.de/a/352972)
Der Standort ist Mitten in Frankfurt und hat noch uralte Antennen von TK, VD und TEF (Bild auf cellmapper unter Telekom eNB ID 103147).
Kurioserweise ist die vorherige STOB noch gar nicht so alt (Nov 24). In der vorherigen Bescheinigung wurde praktisch ein Vollausbau aller Netzbetreiber inkl. N78 eingetragen und in der aktuellen nur noch ein Sparausbau.
Weiß jemand wieso da jetzt so zurückgerudert sein könnte?
Sieht für mich nach einer Umplanung aus. Dann dürfte es bald nochmals eine neue STOB geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!