Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)

  • Hallo, gibt es jemand, der aktuell bei einem großen Festival ist und berichten kann, wie die Netze so performen (Telefonie, LTE-Speed)? Oder jemand, der dieses Jahr schon bei einem zu Ende gegangenen Festival war?

  • Bin zumindest am letzten Wochenende am Hurricane Gelände vorbeigefahren, da standen schon von allen drei Netzbetreibern mobile Sender.

  • Laut Twitter hat o2 dort keine mobilen Sender, sondern nur die bestehenden am Eichenring selber und an der Feuerwehr Richtung Schessel, diese aber hochgerüstet.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Warum ist O2 an Großveranstaltungen so wenig mit mobilen Sendern unterwegs? Haben die keine?


    Es gibt genug Veranstaltungen bei denen O2 mit solchen Dingen glänzen könnte, weil deren eigentliches Netz dem Ansturm nicht halten kann.


    Mal sehen ob O2 hier mithalten kann oder das aufrüsten von vorhandenen Standorten ausreichen wird.

  • Warum ist O2 an Großveranstaltungen so wenig mit mobilen Sendern unterwegs? Haben die keine?


    Es gibt genug Veranstaltungen bei denen O2 mit solchen Dingen glänzen könnte, weil deren eigentliches Netz dem Ansturm nicht halten kann.


    Mal sehen ob O2 hier mithalten kann oder das aufrüsten von vorhandenen Standorten ausreichen wird.


    Ich vermute, dass man dafür bisher nicht die Kapazitäten für hatte, aber o2 scheint nun häufiger auch auf Großveranstaltungen vertreten zu sein (Hessentag, die beiden Festivals). Fürs Pokemon Go Event wird man Aufrüsten +mobile Sender aufstellen, also scheint man auch mobile Sender zu haben.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • ich bin auf das Parookaville Festival in Weeze in diesem Jahr gespannt. Letztes Jahr ging dort mit o2 überhaupt nichts, 3 Tage kein Netz. Telekom hatte 4! Masten (einer fest), Vodafone 2

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ich bin auf das Parookaville Festival in Weeze in diesem Jahr gespannt. Letztes Jahr ging dort mit o2 überhaupt nichts, 3 Tage kein Netz. Telekom hatte 4! Masten (einer fest), Vodafone 2


    Da bezweifel ich, dass o2 vor Ort ist, da Weeze noch nicht mit LTE von o2 ausgestattet ist. Aber wer weiß was bis dahin noch passiert.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • 3 Tage kein Netz.


    Weltuntergang.


    Hurricane muss gut versorgt gewesen sein, ansonsten hätt eich schon was im privaten Umkreis davon gehört. Aber von denen hängt auch niemand 24 std am Smartphone.

  • Laut Twitter hat o2 dort keine mobilen Sender, sondern nur die bestehenden am Eichenring selber und an der Feuerwehr Richtung Schessel, diese aber hochgerüstet.


    Bin mir sehr sicher, dass da neben dem Vodafone Anhänger mit der Aufschrift "5G Ready" einer von Telefonica stand. Habe es aber nur im Vorbeifahren gesehen, kann mich also tatsächlich auch geirrt haben.
    Wie transportieren diese mobilen Sender die Signale eigentlich ab, Richtfunkantennen konnte ich an denen nicht entdecken und Glasfaser wird da auf dem Acker vermutlich nicht liegen.

  • Ein Telekom-Techniker (der selber die Telekom Masten aufgerichtet hat) meinte das die Telekom und Vodafone 3 Mobile Standorte haben und TEF gar keinem auf dem Hurricane, Datendurchsatz ist aber problemlos möglich unter anderem hat TEF ja auch einen festen direkt am Gelände und wird alle umliegenden Stationen auf volle Leistung aufgedreht haben sonst würde ja der Pressebericht von TEF auch kein Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!