bei mir wurde interessanterweise ein Eintrag komplett entfernt - das ist ein alter o2 GSM only Standort an einem Windrad, welcher aufgegeben wurde. In der Nachbarstadt ist ein Eintrag weiterhin vorhanden, obwohl der Mast schon lange nicht mehr vorhanden ist
Beiträge von Kirkage
-
-
auf jedenfall mehr als Vodafone!
-
Seltsamer Fall, kann ich wenig zu sagen:
E-Plus ist an diesem und dem anderen weg. Es gibt nur noch o2 auf weiter Flur.
Vermutlich hängt hier der Umbau des o2 Standortes sehr früh in der Umsetzungskette, sonst gäbe es zumindest mal eine Stob.E-Plus gab es an diesem Mast nie, es war immer nur ein reiner o2 Standort. Witzig ist auch, dass dieser Standort https://emf3.bundesnetzagentur…2715&lon=7.407677&zoom=18
bereits auf LTE neben UMTS und GSM umgebaut wurde, aber der LTE Teil noch offline ist, da dieser per Rifu zu dem oben genannten Mast verbunden ist und dieser dafür anscheinend noch nicht aufgerüstet wurde. -
Beispiel Adressen bitte, dann kann man das versuchen aufzuarbeiten.
Aber ja: oft sind die sehr nahe beieinander liegenden grün und blau - nicht immer, aber oft.https://emf3.bundesnetzagentur…1197&lon=7.392142&zoom=18
Stob ist Uralt, der 100 Meter entfernte E-Plus Mast ist off ( Telekom Mast )
https://emf3.bundesnetzagentur…6383&lon=7.465877&zoom=18
Man sieht drei Dreiecke, ganz links und ganz rechts ist laut Karte o2 -
Auf der Netzkarte von TEF sieht man vereinzelt noch immer Standorte, die sehr nah beieinander liegen, halt o2 und E-Plus. Ist hier noch immer nicht das Netz konsolidiert?
Einer meiner Haus und Hof Sender hat noch immer eine Stob von 2008 - es sendet nur GSM und UMTS. Der 100 Meter entfernte E-Plus Mast ist in der Karte verschwunden und sendet auch nix mehr, warum passiert hier nix?
-
Der Mast steht da dauerhaft. TEF hat bei der Nature one keine mobilen Sender.
ein Sender reicht da nicht. Beim Parookaville (80.000 Besucher) standen alle drei Telekom Masten dauerhaft unter Volldampf.
-
VF hat vorallem hier in OWL noch viel Arbeit vor sich,mittlerweile ist gefühlt o2 schon in Sachen LTE Abdeckung vorbeigezogen. So langsam sollte VF mal ein paar Gänge höher schalten.
Das ist im Münsterland ebenso und kann man auch gut bei Cellmapper sehen - TEF hat mittlerweile deutlich mehr LTE als Vodafone. Zudem hat o2 vieles neu gebaut, also neue Hardware. VF fuscht die Sender ja einfach nur um was zu Folge hat, dass nur Band 3 oder LTE auf 2100 Mhz gebaut wird.
-
Zusatz:
T-Mobile NL mit 2 CA ~ 10-20MBit/s, Vollausschlag.
NL KPN mit 2CA ~ 5-10MBit/s (nahm einige TEF Kunden auf, war irgendwann wohl gesperrt, kein Einbuchen mehr Möglich)Welche aus Holland "rüberstrahlten" oder von einem mobilen Mast dort?
-
Habe gestern 3 weitere STOBS beantragt und schon heute bekommen. War auf der Suche nach dem richtigen TEF Standort bei Lichtenbusch/Oberforstbach (52076) und bin fündig geworden und dabei sehr erfreut

bei mir hier dümpelt ein o2 Sender mitten in der City, der definitiv bestehen bleibt (der E-Plus Mast 100 Meter weiter wurde abgeschaltet, früher mal E-Plus LTE), weiterhin mit UMTS rum, die Stob ist Uralt von 2008. Viele Sender drum herum haben bereits LTE.
Das verstehe wer wolle. -
Bei Parookaville am Wochenende in Weeze glänzte o2 mit 1-2 Balken Edge und praktischer Nichterreichbarkeit. So vorausschauend wie ich bin, habe ich glücklicherweise meine Telekom Hauptkarte mitgenommen. Dort voller LTE Empfang. Vodafone war ebenfalls mit mobilen BTS vor Ort, zur Performance kann ich leider nichts sagen.
Hier liegt halt der Unterschied, ob ich 5€ im Monat zahle oder eben deutlich höhere Preise bei der Telekom oder VF.