-
Beispiel Adressen bitte, dann kann man das versuchen aufzuarbeiten.
Aber ja: oft sind die sehr nahe beieinander liegenden grün und blau - nicht immer, aber oft.
https://emf3.bundesnetzagentur…1197&lon=7.392142&zoom=18
Stob ist Uralt, der 100 Meter entfernte E-Plus Mast ist off ( Telekom Mast )
https://emf3.bundesnetzagentur…6383&lon=7.465877&zoom=18
Man sieht drei Dreiecke, ganz links und ganz rechts ist laut Karte o2
-
Auf der Netzkarte von TEF sieht man vereinzelt noch immer Standorte, die sehr nah beieinander liegen, halt o2 und E-Plus. Ist hier noch immer nicht das Netz konsolidiert?
Einer meiner Haus und Hof Sender hat noch immer eine Stob von 2008 - es sendet nur GSM und UMTS. Der 100 Meter entfernte E-Plus Mast ist in der Karte verschwunden und sendet auch nix mehr, warum passiert hier nix?
-
Der Mast steht da dauerhaft. TEF hat bei der Nature one keine mobilen Sender.
ein Sender reicht da nicht. Beim Parookaville (80.000 Besucher) standen alle drei Telekom Masten dauerhaft unter Volldampf.
-
VF hat vorallem hier in OWL noch viel Arbeit vor sich,mittlerweile ist gefühlt o2 schon in Sachen LTE Abdeckung vorbeigezogen. So langsam sollte VF mal ein paar Gänge höher schalten.
Das ist im Münsterland ebenso und kann man auch gut bei Cellmapper sehen - TEF hat mittlerweile deutlich mehr LTE als Vodafone. Zudem hat o2 vieles neu gebaut, also neue Hardware. VF fuscht die Sender ja einfach nur um was zu Folge hat, dass nur Band 3 oder LTE auf 2100 Mhz gebaut wird.
-
Zusatz:
T-Mobile NL mit 2 CA ~ 10-20MBit/s, Vollausschlag.
NL KPN mit 2CA ~ 5-10MBit/s (nahm einige TEF Kunden auf, war irgendwann wohl gesperrt, kein Einbuchen mehr Möglich)
Welche aus Holland "rüberstrahlten" oder von einem mobilen Mast dort?
-
Habe gestern 3 weitere STOBS beantragt und schon heute bekommen. War auf der Suche nach dem richtigen TEF Standort bei Lichtenbusch/Oberforstbach (52076) und bin fündig geworden und dabei sehr erfreut 
bei mir hier dümpelt ein o2 Sender mitten in der City, der definitiv bestehen bleibt (der E-Plus Mast 100 Meter weiter wurde abgeschaltet, früher mal E-Plus LTE), weiterhin mit UMTS rum, die Stob ist Uralt von 2008. Viele Sender drum herum haben bereits LTE.
Das verstehe wer wolle.
-
Bei Parookaville am Wochenende in Weeze glänzte o2 mit 1-2 Balken Edge und praktischer Nichterreichbarkeit. So vorausschauend wie ich bin, habe ich glücklicherweise meine Telekom Hauptkarte mitgenommen. Dort voller LTE Empfang. Vodafone war ebenfalls mit mobilen BTS vor Ort, zur Performance kann ich leider nichts sagen.
Hier liegt halt der Unterschied, ob ich 5€ im Monat zahle oder eben deutlich höhere Preise bei der Telekom oder VF.
-
Die Telekom Sender hatten anscheinend gut zu tun. Schade, dass Telefonica sowas verpennt. Wie viele Masten hatten den VF dort? Auch drei wie T?
-
Ich werde jetzt eine Beschwerde gegen die Bundesnetzagentur einlegen. Ich hab ein recht die standort daten zu erfahren. Mir wird seit 5 Monaten auf keine meiner 7 Anfragen geantwortet. Meiner Freundin nur auf ihre erste. Meine 3 mails sind garantiert geblacklistet. Ich hab in 2017 - 8 Mails geschrieben und 17 Bescheinigungen angefragt.
Letze Antwort erhalten auf Pseudonym im März 18. dieses jahr bisher 7 Anfragen mit verschiedenen mails. nur eine Beantwortet. eine abgebrochen mit 'Sie wohnen zu weit weg'.
rest keine Antwort.
die sollen das einfach öffentlich machen - fertig. Warum so ein Geheimnis aus den Sendemasten? Bei den meisten sitzen doch eh alle Betreiber drauf -
-
Muss man als Anwohner eben mal gegen das Gesetz vorgehen.
Das sind dann die Anwohner, die sich in 10 Jahren beschweren, warum der Mobilfunkempfang so schlecht ist und sich darüber wundern, dass keine Firmen etc in die Gewerbegebiete ziehen...