Beiträge von Kirkage

Vodafone wird hier immer mehr nach hinten gedrängt. Man sendet von 2 Standorten mit LTE Band 3. Rest nur UMTS drei weitern Masten.
    Die Telekom versorgt von 8 Masten mit LTE, drei davon mit Band 3,8,20 sonst Band 3 und oder 20. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

bei der Telekom gibt es ja zunehmend mehr LTE900 Zellen. Auch hier bei mir. Im IPhone NetMon sehe ich Band 8 Zellen in der Nachbarschaftsliste, mein Cellmapper Android mappt diese aber nicht, weil halt in Band 20 eingebucht.
    Ich hab es geschafft, einen Sender mit Band 8 zu mappen, wohl weil der weiter weg war und mein Cellmapper Phone dann auch tatsächlich in Band 8 eingeloggt war.

Um LTE900 zu mappen, müsste ich somit zwangsläufig einen Bandlock nutzen. Mein Alcatel POP4 kann das aber wohl nicht oder ich bin zu blöd dazu. Hat jemand einen Tipp oder Idee?

jedes Netz hat Funklöcher und wird diese auch in Zukunft immer haben. Auch wenn die Telekom 2000 neue Standorte in die Gegend pflanzt, werden Funklöcher bleiben.
    Im Vergeich zu TEF und VF hat aber die Telekom mit Abstand die wenigsten!

Kumpel wechselt nun nach ca. 6 Monaten Telefonica wieder zurück zur Telekom. Seine Aussage: Stellenweise ist das Netz wirklich gut - dort, wo neue Technik mit LTE läuft. Leider gibt es auch noch genug Sender, an denen das nicht der Fall ist. Zudem ist oft die Senderdichte bei der Telekom höher. Letztes Wochenende, Party auf nem Bauernhof in der letzten Pampa: TEF Kunden minmales 3G, meistens eher EDGE, Telekom volle Suppe LTE.

Ein weiteres Manko: Telefonie ist ein riesen Problem, gerade während der Fahrt, weil Handover nicht funktionieren und ständig Gespräche abbrechen, Rufaufbauzeiten stellenweise elendig lang. Mein Kumpel nimmt das Sommerspecial Angebot von Congstar wahr, 30€ All in mit LTE und 10GB.