-
Außerdem: Vodafone hat das größte LTE 800 Netz in Deutschland. Die Telekom hat zwar das größte LTE-Netz, wenn man alle Frequenzen mit reinzählt, aber bei LTE 800 ist Vodafone führend. Das dürfte bei der Telekom an den LTE 1800 only Wüsten in den Städten liegen.
Genau das wird doch VF gerade zum Verhängnis, da die LT800 only Sender oft aus dem letzten Loch pfeifen. Telekom hat oft schon Band 3,8,20 am Start wo VF entweder nur 3G oder B20 only hat. Oft seh ich auch, dass GSM1800 zu LTE1800 umgefuscht wird, teils mitten in der Pampa wo ein LTE1800 Sender eigentlich keinen großen Sinn ergibt. Ebenso wie diese LTE2100 Sender - für mich ist das einfach nur ein möglichst billiger Umbau.
-
Zumindest ist Vodafone deutlich besser als die Telekom. Man hat sehr gutes Netz und auch in Gebäuden LTE.
Ich sehe VF auf Platz 2 der deutschen Anbieter.
kann ich in keinsterweise bestätigen. Telekom hat dank Band 20 und Band 8, oft zusätzlich zu Band3, mittlerweile ein deutlich dichteres Netz als VF. Stellenweise mag natürlich auch VF mal nen Masten haben, wo T keinen hat, dass dürfte allerdings die große Ausnahme sein. Guck dir bei Cellmapper die Anzahl der Masten an, dann wird dir schnell klar, dass deine Aussage nur örtlich, hier und da, zutreffen mag.
-
48493 Wettringen - Vodafone versorgt nur mit EDGE. o2 von zwei Masten mit LTE, Telekom hat zwar nur einen Mast, versorgt aber die umliegenden Bauernschaften durch mehrere Sender fast optimal. Vodafone ganz klar Schlusslicht
-
jop, die scheinen wohl zu basteln.man kann die Karte aber dennoch nutzen und die Standorte werden auch angzeigt.
-
solange weiterhin Millarden für die Frequenzen draufgehen, wird sich an der Flächendeckung des mobilen Internets auch mit mit 5G nicht viel ändern.
-
Nein, da die neuen Tarife teurer sind und das erhöhte Volumen nur dort gilt.
nunja, ähnliches gab es ja in der Vergangenheit bereits auch schon
-
ich werd ne VVL machen wenn das neue iphone X draussen ist, hab den Kündigungszeitpunkt eh verpasst. Die Family Card Basic find ich gut, die vorherige Family Card Start war nämlich total überflüssig in meinen Augen.
Sonst gibt es keine Änderung als Bestandskunde bei Magenta Eins? Wird das Datenvolumen dieses mal nicht bei Bestandskunden erhöht?
-
Vodafone wird hier immer mehr nach hinten gedrängt. Man sendet von 2 Standorten mit LTE Band 3. Rest nur UMTS drei weitern Masten.
Die Telekom versorgt von 8 Masten mit LTE, drei davon mit Band 3,8,20 sonst Band 3 und oder 20. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-
mit L mit EINS hat weiterhin 12 GB
-
da die Karte nur noch LTE insgesamt darstellt, kann man kaum noch Änderungen erkennen. Schade, Telekom!