Bleibt spannend, wann die Telekom dazu die Hauptkarte hoffentlich kostenlos in eine eSim umwandeln lässt.
Beiträge von Kirkage
-
-
hat die e-Sim gegenüber der "normalen" Sim Nachteile? Mein Plan ist es, meinen Haupt Telekom Vertrag auf die e-Sim zu schieben um dann über den Slot die Freiheit zu haben, andere Karten nutzten zu können.
-
Hab gerad per SMS die Versandbestätigung und DHL Sendungsnummer erhalten
-
laut Auftragsstatus der Telekom befindet sich mein Xs Max in Auslieferung
-
hier bei mir wurde Band 8 nicht als eigene eNB aufgeschaltet.
-
Ich bin immer noch am überlegen. Eigentlich hat das X eine schöne Größe, aber das XS Max ist natürlich toll, um evtl. auch mal ein Buch einige Seiten weiterzulesen (Kindle), unterwegs mal paar YT Videos zu schauen usw. Ich bin sehr viel auf Reisen, da ist ein großes Display recht nützlich, wenn man nicht andauernd sein großes iPad rausziehen will. Technisch würde ich wie gesagt niemals upgraden, maximal wegen größeren Display.
Eine Frage, die noch keiner imo gestellt hat. Hat man denn hier in Deutschland mit einem normalen Telekom Vertrag etwas von Gigabit LTE? Bringt mir dieses Highspeed Internet mit der Telekom (oder evtl. Vodafone) etwas? Der Empfang ist für mich nämlich DER Kritikpunkt am X, wenn man viel auf Reisen ist. Aber das wird sicher mit dem neuen Intel Modell kaum besser, da ist Qualcomm ja weit voraus.
ich hatte vor dem X das 7 plus und habe die Größe des Gerätes geliebt. Hosentasche etc alles kein Problem - selbst Sport, joggen mit Oberarmhalterung ist kein Problem. Das Xs Max ist ja ungefähr genau so groß. Ich habs mal durch VVL bei der Telekom bestellt.
-
ich bin morgen mal die Telekom Preise gespannt. Ich "muss" nämlich eine VVL machen, da Kündigungszeitraum bereits verstrichen ist.
-
Angeblich kommt Dualsim ja auch nur im XC - was ein Blödsinn
-
vor ca. 2 Wochen ging hier an vier bestehenden Standorten LTE900 on air (Ort ist nicht in der Telekom Aufzählung genannt), komplett neue Standorte bzw vorher 2G/3G only Standorte bisher nicht. Muss da heut mal vorbei und gucken ob mein letzter "Haus und Hof" Mast mit bisher nur 2G/3G nun mit LTE funkt - umgebaut ist dieser schon lange, Stob ist von 08/17.
-
Mit den 5Mhz LTE2100 Ausbau wird immerhin die Kapazität um rund 50% erhöht. Die Telekom erreicht mit ihren LTE900 Ausbau bestenfalls 20% zusätzliche Kapazität.
dafür hat die Telekom aber oft parallel zu LTE900 auch Band 20 und 3 laufen, was bei VF nicht der Fall ist. Außerdem kommt LTE deutlich weiter als LTE2100.