-
Im WDR wurde heute in der Sendung "Aktuelle Stunde" ein Bericht über den 5G Ausbau bzw. aktueller Stand des 4G Ausbaus gesendet. Am Beispiel der Stadt "Schalksmühle" wurde gezeigt, dass Funklöcher in Deutschland immer noch auf der Tagesordnung stehen. Gezeigt wurde ein iPhone mit Blick auf die Empfangsanzeige, Vollausschlag "Telekom.de E". Ebenso wurde die Telekom Netzkarte eingeblendet, welche dort kein LTE und auch kein 3G Netz zeigte.
Laut TEF Netzkarte und auch VF Netzkarte gibts dort von beiden Anbietern LTE - also eigentlich gar kein echtes Funkloch. Ich dachte nur, sieht man selten, dass TEF und VF breitbandig versorgen - T aber nicht.
Versteigerung von Frequenzen für das 5G-Netz | video
-
Heute erster Arbeitstag mit dem Xs Max. Hab bei mir im Büro WLAN, was auch beim X immer zuverlässig anlag. Mit dem Xs Max wechselt es zwischen LTE und WLAN. Manchmal hängt das iPhone auch im WLAN, ohne dass Daten fließen. Also eher eine Verschlechterung des Empfangs was WLAN angeht, zumindest im 5Ghz Bereich, 2,4 ist hier aus.
Für ein Gerät dieser Preisklasse ein NoGo.
-
Weiß jemand ob die Gegend an der Mosel entlang, zwischen Traben-Trabach und Cochem immer noch so ein LTE Niemandsland ist? Laut Netzkarte ja, aber so aktuell ist die ja auch nicht mehr, oder irre ich mich da?
du irrst dich nicht. Nur die Telekom versorgt dieses Gebiet fast durchgehend mit LTE. War im Urlaub dort und alle Urlauber mit VF konnten nichtmal ne Whatsapp versenden.
-
Bleibt spannend, wann die Telekom dazu die Hauptkarte hoffentlich kostenlos in eine eSim umwandeln lässt.
-
hat die e-Sim gegenüber der "normalen" Sim Nachteile? Mein Plan ist es, meinen Haupt Telekom Vertrag auf die e-Sim zu schieben um dann über den Slot die Freiheit zu haben, andere Karten nutzten zu können.
-
Hab gerad per SMS die Versandbestätigung und DHL Sendungsnummer erhalten
-
laut Auftragsstatus der Telekom befindet sich mein Xs Max in Auslieferung
-
hier bei mir wurde Band 8 nicht als eigene eNB aufgeschaltet.
-
Ich bin immer noch am überlegen. Eigentlich hat das X eine schöne Größe, aber das XS Max ist natürlich toll, um evtl. auch mal ein Buch einige Seiten weiterzulesen (Kindle), unterwegs mal paar YT Videos zu schauen usw. Ich bin sehr viel auf Reisen, da ist ein großes Display recht nützlich, wenn man nicht andauernd sein großes iPad rausziehen will. Technisch würde ich wie gesagt niemals upgraden, maximal wegen größeren Display.
Eine Frage, die noch keiner imo gestellt hat. Hat man denn hier in Deutschland mit einem normalen Telekom Vertrag etwas von Gigabit LTE? Bringt mir dieses Highspeed Internet mit der Telekom (oder evtl. Vodafone) etwas? Der Empfang ist für mich nämlich DER Kritikpunkt am X, wenn man viel auf Reisen ist. Aber das wird sicher mit dem neuen Intel Modell kaum besser, da ist Qualcomm ja weit voraus.
ich hatte vor dem X das 7 plus und habe die Größe des Gerätes geliebt. Hosentasche etc alles kein Problem - selbst Sport, joggen mit Oberarmhalterung ist kein Problem. Das Xs Max ist ja ungefähr genau so groß. Ich habs mal durch VVL bei der Telekom bestellt.
-
ich bin morgen mal die Telekom Preise gespannt. Ich "muss" nämlich eine VVL machen, da Kündigungszeitraum bereits verstrichen ist.