-
Das absolut identische Verhalten (auch das mit dem angeblich falschen PW und dem dann schlechten Durchsatz) hatte ich seit längerer Zeit mit einem iPad Air 2. Witzigerweise nur Abends ab 22:00/23:00 Uhr im Schlafzimmer. Habe nie herausgefunden, was dann anders ist. Ein danebenliegendes iPhone 7 hatte das Problem nicht. Das Ganze hat sich mit einem Wechsel von einer FB 7360 auf eine FB 7590 erledigt. Mit der habe ich im Schlafzimmer einen „WLAN-Balken“ mehr. Von daher schiebe ich das beschriebene Verhalten auf einen grenzwertigen WLAN-Empfang. Warum sich dieser aber in einer derartig merkwürdigen Form bemerkbar macht, kann ich mir aber nicht mal im Ansatz erklären.
Hab das Xs Max seit knapp 6 Tagen in Nutzung, das von mir beschriebene Verhalten ist bisher nur einmal aufgetreten. Vielleicht lag es an dem DFS Radar Erkennung. Wie gesagt, vorher hatte ich das nicht einmal gehabt.
Dennoch muss ich nach 6 Tagen Nutzung feststellen: im 5 GHZ Wlan ist der Empfang schlechter als mit dem X, ebenso ist der LTE Empfang schlechter.
-
Hat die Nike Edition Nachteile im Vergleich zur "normalen" Version?
-
O2 hat laut Netzkarte und Cellmapper dort nur Edge 
die Jungs vom TV empfangen mit ihrer Antenenkonstruktion ja auch außer der T nur VF auf 800 Mhz und kein TEF
-
[USER="30538"]Kirkage[/USER], ich würde eventuell auch das iPhone zurückschicken bzw tauschen. Vielleicht hat dein Gerät eine Macke. Aber vorher vielleicht noch mal zurücksetzen und als Neugerät einrichten und testen
Edit: hier wird von dem Problem mit dem Wlan geschrieben. Scheint wohl doch was größeres zu sein
https://www.turn-on.de/tech/ne…schlechten-empfang-421405
die einschlägigen Seiten berichten alle über WLAN Probleme und auch eine verminderte Empfangsleistung im LTE Netz. Genau so, wie ich die Probleme am Gerät erlebe. Ich hoffe stark, Apple bessert schnell nach, sofern dies durch ein Softwareupdate machbar ist
-
nochmal zu WLAN (5Ghz). Bei mir im Wohnzimmer werkelt seit eh und je eine fritzbox 7390 als AP auf 5Ghz. Das hat mit dem X und auch vorher mit dem 7 Plus und bei meiner Frau mit einem 7 immer ohne Probleme funktioniert.
Seit dem XMax ist das anders, so wie gerade: Von jetzt auf gleich wechselt der Empfang von WLAN auf LTE. Eine WLAN Suche findet nach einiger Zeit das 5 GHZ WLan, einbuchen ist aber nicht möglich, angeblich wäre das Passwort falsch. WLAN am iPhone kurz aus und wieder eingeschaltet, einbuchen klappt wieder, aber mit extrem geringem Datendurchsatz bis hin zu 0 Datendurchsatz. Über LTE funktioniert alles. Mein MacBook im gleichen WLAN funktioniert (seit eh und je) ohne Probleme.
Irgendwas stimmt hier also gewaltig nicht. Für ein Gerät dieser Preisklasse geht das überhaupt nicht und ich hoffe, Apple bessert hier ganz schnell nach
-
Mal wieder ein sehr interessantes Video der Telekom von einer Festivalversorung.
https://youtu.be/uTVDtg2mZjo
-
nach Rund drei Tagen Nutzung kann ich definitiv bestätigen, dass der WLAN Empfang schlechter als beim X ist. An Stellen, an denen ich stabilen WLAN Empfang mit dem X hatte, habe ich reproduzierbar Empfangsprobleme, mit anderen Worten fließen keine Daten. Wlan aus und wieder an hilft oft schon, so dass Daten wieder fließen. Ärgerlich.
-
Im WDR wurde heute in der Sendung "Aktuelle Stunde" ein Bericht über den 5G Ausbau bzw. aktueller Stand des 4G Ausbaus gesendet. Am Beispiel der Stadt "Schalksmühle" wurde gezeigt, dass Funklöcher in Deutschland immer noch auf der Tagesordnung stehen. Gezeigt wurde ein iPhone mit Blick auf die Empfangsanzeige, Vollausschlag "Telekom.de E". Ebenso wurde die Telekom Netzkarte eingeblendet, welche dort kein LTE und auch kein 3G Netz zeigte.
Laut TEF Netzkarte und auch VF Netzkarte gibts dort von beiden Anbietern LTE - also eigentlich gar kein echtes Funkloch. Ich dachte nur, sieht man selten, dass TEF und VF breitbandig versorgen - T aber nicht.
Versteigerung von Frequenzen für das 5G-Netz | video
-
Heute erster Arbeitstag mit dem Xs Max. Hab bei mir im Büro WLAN, was auch beim X immer zuverlässig anlag. Mit dem Xs Max wechselt es zwischen LTE und WLAN. Manchmal hängt das iPhone auch im WLAN, ohne dass Daten fließen. Also eher eine Verschlechterung des Empfangs was WLAN angeht, zumindest im 5Ghz Bereich, 2,4 ist hier aus.
Für ein Gerät dieser Preisklasse ein NoGo.
-
Weiß jemand ob die Gegend an der Mosel entlang, zwischen Traben-Trabach und Cochem immer noch so ein LTE Niemandsland ist? Laut Netzkarte ja, aber so aktuell ist die ja auch nicht mehr, oder irre ich mich da?
du irrst dich nicht. Nur die Telekom versorgt dieses Gebiet fast durchgehend mit LTE. War im Urlaub dort und alle Urlauber mit VF konnten nichtmal ne Whatsapp versenden.