braucht auch kein Mensch mehr
Beiträge von Kirkage
-
-
Bei der Telekom wurden gem. des Youtube Videos auf dem Telekom Netz Kanal ebenfalls 50% mehr Daten übertragen als im vergangenen Jahr. Die konkrete Menge scheint aber Staatsgeheimnis zu sein. :confused:
die meisten Roamingkunden dürften zumal auch im Telekomnetz landen, oder?
-
laut Cellmapper sendet TEF hier bei mir bei einem Sender LTE auf 900 Mhz. Oder ist das ein CM Bug?
-
Das absolut identische Verhalten (auch das mit dem angeblich falschen PW und dem dann schlechten Durchsatz) hatte ich seit längerer Zeit mit einem iPad Air 2. Witzigerweise nur Abends ab 22:00/23:00 Uhr im Schlafzimmer. Habe nie herausgefunden, was dann anders ist. Ein danebenliegendes iPhone 7 hatte das Problem nicht. Das Ganze hat sich mit einem Wechsel von einer FB 7360 auf eine FB 7590 erledigt. Mit der habe ich im Schlafzimmer einen „WLAN-Balken“ mehr. Von daher schiebe ich das beschriebene Verhalten auf einen grenzwertigen WLAN-Empfang. Warum sich dieser aber in einer derartig merkwürdigen Form bemerkbar macht, kann ich mir aber nicht mal im Ansatz erklären.
Hab das Xs Max seit knapp 6 Tagen in Nutzung, das von mir beschriebene Verhalten ist bisher nur einmal aufgetreten. Vielleicht lag es an dem DFS Radar Erkennung. Wie gesagt, vorher hatte ich das nicht einmal gehabt.
Dennoch muss ich nach 6 Tagen Nutzung feststellen: im 5 GHZ Wlan ist der Empfang schlechter als mit dem X, ebenso ist der LTE Empfang schlechter. -
Hat die Nike Edition Nachteile im Vergleich zur "normalen" Version?
-
O2 hat laut Netzkarte und Cellmapper dort nur Edge

die Jungs vom TV empfangen mit ihrer Antenenkonstruktion ja auch außer der T nur VF auf 800 Mhz und kein TEF
-
[USER="30538"]Kirkage[/USER], ich würde eventuell auch das iPhone zurückschicken bzw tauschen. Vielleicht hat dein Gerät eine Macke. Aber vorher vielleicht noch mal zurücksetzen und als Neugerät einrichten und testen
Edit: hier wird von dem Problem mit dem Wlan geschrieben. Scheint wohl doch was größeres zu sein
https://www.turn-on.de/tech/ne…schlechten-empfang-421405die einschlägigen Seiten berichten alle über WLAN Probleme und auch eine verminderte Empfangsleistung im LTE Netz. Genau so, wie ich die Probleme am Gerät erlebe. Ich hoffe stark, Apple bessert schnell nach, sofern dies durch ein Softwareupdate machbar ist
-
nochmal zu WLAN (5Ghz). Bei mir im Wohnzimmer werkelt seit eh und je eine fritzbox 7390 als AP auf 5Ghz. Das hat mit dem X und auch vorher mit dem 7 Plus und bei meiner Frau mit einem 7 immer ohne Probleme funktioniert.
Seit dem XMax ist das anders, so wie gerade: Von jetzt auf gleich wechselt der Empfang von WLAN auf LTE. Eine WLAN Suche findet nach einiger Zeit das 5 GHZ WLan, einbuchen ist aber nicht möglich, angeblich wäre das Passwort falsch. WLAN am iPhone kurz aus und wieder eingeschaltet, einbuchen klappt wieder, aber mit extrem geringem Datendurchsatz bis hin zu 0 Datendurchsatz. Über LTE funktioniert alles. Mein MacBook im gleichen WLAN funktioniert (seit eh und je) ohne Probleme.Irgendwas stimmt hier also gewaltig nicht. Für ein Gerät dieser Preisklasse geht das überhaupt nicht und ich hoffe, Apple bessert hier ganz schnell nach
-
Mal wieder ein sehr interessantes Video der Telekom von einer Festivalversorung.
https://youtu.be/uTVDtg2mZjo -
nach Rund drei Tagen Nutzung kann ich definitiv bestätigen, dass der WLAN Empfang schlechter als beim X ist. An Stellen, an denen ich stabilen WLAN Empfang mit dem X hatte, habe ich reproduzierbar Empfangsprobleme, mit anderen Worten fließen keine Daten. Wlan aus und wieder an hilft oft schon, so dass Daten wieder fließen. Ärgerlich.