Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [quote='DC01','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9750511#post9750511']Heute mal etwas unterwegs gewesen in Nord-Schwarzwald und im Rheintal zwischen Baden-Baden und Offenburg .
    Rund 30-40 neue LTE900-Sender geloggt ;-)

Hast du mir viel Zeit erspart,-Danke!

Die B7 smallcell fehlt allerdings noch,-und nein: man kann nicht mit dem Auto hinfahren ;)

• Im WDR wurde heute in der Sendung "Aktuelle Stunde" ein Bericht über den 5G Ausbau bzw. aktueller Stand des 4G Ausbaus gesendet. Am Beispiel der Stadt "Schalksmühle" wurde gezeigt, dass Funklöcher in Deutschland immer noch auf der Tagesordnung stehen. Gezeigt wurde ein iPhone mit Blick auf die Empfangsanzeige, Vollausschlag "Telekom.de E". Ebenso wurde die Telekom Netzkarte eingeblendet, welche dort kein LTE und auch kein 3G Netz zeigte.

Laut TEF Netzkarte und auch VF Netzkarte gibts dort von beiden Anbietern LTE - also eigentlich gar kein echtes Funkloch. Ich dachte nur, sieht man selten, dass TEF und VF breitbandig versorgen - T aber nicht.

Versteigerung von Frequenzen für das 5G-Netz | video

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ja welche denn :D

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Auch in meiner Ecke (99518) wird viel gebaut - 99510 Eckolstädt + 99518 Bad Sulza jeweils LTE 700,800,1500,1800, MB 900 +UMTS 2100 sowie bei 06628 Crölpa-Löbschütz (Wasserturm mitten auf dem Feld) mit LTE 800+1800 und MB 900. - Hempe :top:

Gruss - Hempe

• Auch in meiner Ecke (99518) wird viel gebaut - 99510 Eckolstädt + 99518 Bad Sulza jeweils LTE 700,800,1500,1800, MB 900 +UMTS 2100 sowie bei 06628 Crölpa-Löbschütz (Wasserturm mitten auf dem Feld) mit LTE 800+1800 und MB 900. - Hempe :top:

Also wäre in Bad Sulza 5-6 CA möglich? (in der Theorie)

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Mal wieder ein sehr interessantes Video der Telekom von einer Festivalversorung.
    https://youtu.be/uTVDtg2mZjo

Die interessanteste Infos aus dem Video sind eigentlich die Aussagen zum Richtfunk. Pro Kanal sind mittlerweile 1Gbit/s möglich und es können 8 davon gebündelt werden. Da haben Telefonica und Vodafone dann nicht so Druck, schnellstmöglich alle Stationen mit Glasfaser anzubinden.

• Hallo,

Mal wieder ein sehr interessantes Video der Telekom von einer Festivalversorgung.
    https://youtu.be/uTVDtg2mZjo

Interessant, dass dort VF D2 "nur" LTE800 macht, während T zum Fest volles Besteck auffährt LTE 800, 1800, 2600 . würde mich mal interessieren, ob o2 dort überhaupt was aussendet :-)
    Aber das T-Video war sehr informativ und ging auch mal ins Detail. Interessant, dass der Container noch diskrete Sendemodule pro Technik hat (GSM im "Kühlschrank") , also offenbar noch kein SRAN.

• Hallo,

Interessant, dass dort VF D2 "nur" LTE800 macht, während T zum Fest volles Besteck auffährt LTE 800, 1800, 2600 . würde mich mal interessieren, ob o2 dort überhaupt was aussendet :-)
    Aber das T-Video war sehr informativ und ging auch mal ins Detail. Interessant, dass der Container noch diskrete Sendemodule pro Technik hat (GSM im "Kühlschrank") , also offenbar noch kein SRAN.

O2 hat laut Netzkarte und Cellmapper dort nur Edge :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!