laut Auftragsstatus der Telekom befindet sich mein Xs Max in Auslieferung
iPhone XS / iPhone XS MAX / iPhone XR - Bestellthread & Kaufthread
-
-
-
Und genau weil ich solche Statusmeldungen "so liebe", warte ich lieber etwas und bin dann mein eigener Lieferdienst.
Aber gut, den Luxus einen Apple Store im Wohnort zu haben, hat auch nicht jeder.
Viel Erfolg euch weiterhin. -
Hat schon jemand eine Versandmail seines iPhones bekommen ? Wenn ja welcher Paketdienst liefert es aus ?
-
Die ersten, die zu Beginn des Vorbestellertages den Auftrag erteilt haben, sollen es laut Mailbestätigung bereits ab Freitag, dem 21.9. bis spätestens ab 2.10. in den Händen halten können. Geliefert wird durch DHL Express oder mit UPS in Deutschland.
Aktuelle ist das XS und XS MAX ab 27.September - 5. Oktober 2018 lieferbar.
Das XR kommt kommt ab dem 19.Oktober 2018 in den Handel.Die AWS4 Nike gibt's übrigens ab dem 5. Oktober 2018.
Ausgeliefert wird (egal welche AWS4 Aluminium) zwischen dem 18. und 25. Oktober 2018.
AWS4 Edelstahl sind derzeit nicht verfügbar.
Es scheint sich also zu bestätigen, das die Watch Series 4 ist beliebter als die neuen iPhones ist. -
Hab auch noch keine Versandbestätigung bekommen obwohl Liefertermin 21.9. Ich hab es direkt bei Apple bestellt
-
Bei mir nicht mal Versand wird vorbereitet......Abholtermin noch immer 21.09......
-
Bei mir auch weiterhin „Versand wird vorbereitet „ . Denke morgen im Laufe des Tages trödeln die Mails rein .
-
Hab gerad per SMS die Versandbestätigung und DHL Sendungsnummer erhalten
-
Hallo, ich gebe zu, dass meine Frage vielleicht etwas abwegig ist, hoffe aber dennoch auf den einen oder anderen hilfreichen Beitrag.
Wie machen eigentlich die Freiberufler unter euch das neue Iphone steuerlich geltend? Setzt ihr in der kommenden Umsatzsteuervoranmeldung direkt die Umsatzsteuer des neuen Iphones ab oder wartet ihr bis zur Einkommenssteuererklärung (bzw. EÜR), um das neue Iphone steuerlich geltend zu machen.
Vielen Dank
Grüße W. -
Ich warte noch auf die Versandbestätigung von Apple ...könnte ja langsam mal für morgen kommen...
Hallo, ich gebe zu, dass meine Frage vielleicht etwas abwegig ist, hoffe aber dennoch auf den einen oder anderen hilfreichen Beitrag.
Wie machen eigentlich die Freiberufler unter euch das neue Iphone steuerlich geltend? Setzt ihr in der kommenden Umsatzsteuervoranmeldung direkt die Umsatzsteuer des neuen Iphones ab oder wartet ihr bis zur Einkommenssteuererklärung (bzw. EÜR), um das neue Iphone steuerlich geltend zu machen.
Vielen Dank
Grüße W.Das sind doch zwei paar Schuhe:
1) Umsatzsteuer: Da machst Du die Umsatzsteuer, die Du für das iPhone bezahlt hast, geltend, wenn Du Deine nächste Umsatzsteuervoranmeldung machst. Das ist ja bei jedem anders, bei mir pro Quartal.
2) Einkommenssteuer, da machst Du das iPhone als Ausgabe geltend, bzw. die Abschreibung dafür.
Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!