Warum baut man hier LTE1800? Hat man einfach die alten GSM1800 Panele von E-Plus übernommen und ballert da nun LTE1800 raus? Da ist nix außer eine Bundesstraße und eine Müllkippe. Quasi son Fusch wie VF mit LTE2100 betreibt?
Beiträge von Kirkage
-
-
wenn ich das schon lese. Der Wert der Grundstücke sinkt, wenn ein Sendemast in der Nähe gebaut wird. Wohl eher andersherum, der Wert sinkt, wenn keine ordentliche Mobilfunknutzung möglich ist
-
die UMTS Kisten ist halt auch alles so gut wie neue Hardware. Ich kann mich noch an die ersten o2 UMTS Sender mit max. 3-4 Mbits Downstream und Ping 120 erinnern
-
Weißt du warum? Was würde gegen einen VDSL Anschluss sprechen? Der Upload ist ja auch im Mobilfunk geringer als der Download. Ich denke das an einigen Orten SVectoring so einen O2 Mast besser befeuern kann als Richtfunk. Oder auch normales VDSL. Ganz nach dem was am Mast sendet. Aber so eine 800 Zelle mit Vectoring und etwas GSM oder 3G dürfte so ein Anschluss doch packen.
Wenn Vectoring verfügbar ist, dann ist das nächste Glasfaserkabel nicht weit weg - die MFG sind ja alle via Glas angebunden. Die Telekom hat hier im Zuge des Vectoringausbaus zu deren Masten, welche noch kein Glas hatten, direkt ne Leitung gezogen - auch stellweise tief in der Pampa
-
Gab es denn nun eine Netzdefinition? Ein hier eigentlich umgebauter Sender, bisher nur G9 und U21 wartet darauf, dass er auch LTE abstrahlen darf
-
Möchte das Wort Milte mal wieder bei Vodafone in den Mund nehmen. Immer noch nur E im Display!
das kann doch gar nicht sein! Es gibt doch die Giga Garantie! Du vertust dich
-
War gestern Abend auch auf einem kleinem Festival am Naunhofer See ( LK Leipziger Land) Mobilfunkzelle anscheinend dicht aber doch nicht ganz 2G funkte wie Eh und Je aber leider kein 3G und 4G mehr vernünftig nutzbar zwecks What`s Appes oder Fratzelbook aber siehe da Smiles verschicken geht auch via SMS und dank SMS-Flatrate sage ich allen anderen O2 Yes You Can!!!!
P.S. Lösungen findet nur der Jenige, der auch Lösungen finden will!!!!
2G und SMS sind im Jahre 2018 aber nun wirklich keine "Lösungen"
-
Gestern fand in Münster das Vainstream Rockfest statt. 16000 Zuschauer, quasi mitten in Münster. Es gab keine zusätzlich aufgebauten temporären Sender, aber etliche Masten in Reichweite des Geländes. Mit Telekom gab es gar keine Probleme, Facebook Live war kein Problem, Speedtest ergab meist zwischen 20-30 Mbit Downstream und rund 10 Mbit Upsteam. Meistens war ich in einem LTE2600 Sender eingebucht.
Telefonica Kunden waren durchweg offline, es ging wirklich überhaupt nichts im LTE Netz, oft wurde nichtmal LTE signalisiert. Im UMTS Netz konnte man Glück haben, wenn man LTE am Smartphone ausschaltete, man landete aber dann oft im EDGE = offline. Auch bei Vodafone ging nicht viel, man brauchte schon sehr viel Geduld, um eine Nachricht zu versenden.
-
bei mir in der Bauernschaft ist das Funkloch auf der Karte gut sichtbar, in Echt natürlich größer. Hier fehlt einfach mindestens ein Mast - sind genug Windräder vorhanden, ob Antennen zu montieren.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"450","width":"600","src":"https:\/\/i.imgur.com\/dKrbhSg.jpg"}[/IMG2] -
es wäre schön, wenn man Funklöcher irgendwie melden könnte.....