-
Da staune ich aber und wollte es genau wissen. Ich habe mal eine alte abgespeicherte TT-Seite rausgesucht und dieselbe jetzt geladen. https://www.telefon-treff.de/forum/o...5&pagenumber=1 Ergebnis: alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. Habe dies mal in einem Bild festgehalten [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/thumbs.picr.de\/32175055pv.jpg"}[/IMG2] links neue Version, rechts alte Version, unten rechts Dateieninfo. Browser ist jeweils die gleiche Operaversion gewesen. Zur Kontrolle habe ich noch eine andere Seite getestet. 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min]. 
Und jetzt? Man kann doch ein Forum bzw. Boardsoftware nicht darauf auslegen, dass sie bei gedrosseltem Internetzugang noch funktioniert.. ganz ehrlich. Lass es 1,8 MB sein, wir haben 2018!
-
sprichst du wieder für alle?
-
wird denn die Bilder Upload Funktion freigegeben?
-
Das Problem ist halt, dass alte SW auf neuer HW nicht mehr zufriedenstellend läuft. Als Anhänger der Maxime "never change a running System" hätte mir die alte SW vollkommen ausgereicht. Ich mochte diesen Retro-Look sehr.
Weil die Änderungen überschaubar zu sein scheinen, sollte nach einer persönlichen Eingewöhnungsphase alles (zumindest) so gut laufen wie zuvor.
Es war kein Retro-Look, es war Retro. Die Software war uralt und für ein Forum für (mobile) Telekommunikation nicht mehr annähernd zeitgemäß. Ich finde das Update war längst überfällig und begrüße es sehr. Das man sich umgewöhnen muss ist selbstverständlich.
Stillstand ist Rückschritt!
-
aktuell läuft Cellmapper wieder super schnell, eben eine neue eNB geloggt, die war nach ca. 60 Min schon in der Karte.
-
Im Thread DSL bei o2 im Bereich Festnetz wird mir der letzte Beitrag in diesem Thread mit Datum vom 16.10.2014 angezeigt. Der tatsächlich letzte Beitag ist aber vom 20.03.2018.
Edit: das liegt wohl am Anzeigemodus. Bei letzte Aktivität ist der letzte Beitrag auf der ersten Seite.
-
Vielen Dank für Eure Mühe, aber die Optik gefällt mir leider gar nicht, visuell finde ich sie sehr unübersichtlich und viel zu hell.
Einfach mal ein paar Tage Zeit Umgebwöhnung mit einplanen und nicht sofort alles schlecht reden
-
ich bekomme übrigens seit Kündigung und dadurch einhergehenden Wechsel zur Telekom im April 2016! weiterhin monatlich eine "Rechnung" von o2 mit einer Gutschrift von je 13,85€, welche aber auf dem Konto nicht verbucht wird.
Versuche, das bei o2 zu melden scheiterten, weil meine Kundenummer nicht mehr gültig ist und ich als Kunde dort nicht mehr bekannt bin... 
-
mit dem letzten Update der Netzkarte sind hier bei mir die letzten Doppenstandorte verschwunden. Ob auch wirklich die Sender offline sind, dass weiss ich nicht.
Vereinzelt gibt es aber noch immer Doppenstandorte in der Karte
-
ich hoffe dann mal auf eine aktuelle, zeitgemäße und vor allem auch dem Smartphone angepasste Forensoftware. Ich drücke die Daumen!