ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Dass Gefühl habe ich auch, dass bei Telefónica/o2 deutlich mehr passiert, als viele glauben. Und überall können die ja nun wirklich nicht gleichzeitigarbeiten.
auf jedenfall mehr als Vodafone
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Dass Gefühl habe ich auch, dass bei Telefónica/o2 deutlich mehr passiert, als viele glauben. Und überall können die ja nun wirklich nicht gleichzeitigarbeiten.
auf jedenfall mehr als Vodafone
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
In Bodenwöhr sieht es so aus:
Telekom:
- Schlossweg G9/U21/L8 aktiv, MB9/U21/L8/L18 beantragt ( http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=567442 )
- Industriestrasse G9/U21/L8 aktiv, MB9/U21/L8 beantragt ( http://emf3.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=28105 )
Vodafone:
- Ludwigsheide G9 als uralte Omnizelle ( http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=515946 )
o2:
- Am Bahnhof G9/18 genehmigt aber nur G9 aktiv, Rest ist GSM-R und analoger Zugfunk ( http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=516082 )
hier sollte die Wahl des Netzes eindeutig ausfallen. Vodafone grenzt schon an Frechheit dort. Bei o2 ist wenigstens zu erkennen, das was geplant ist. Vodafone sollte aufpassen, o2 ist dabei, den Überholvorgang einzuleiten. Hier bei mir ist Vodafone schon lange auf Platz 3 der Betreiber.
der Zwangstrennung zuvorkommen, in dem die fritzbox selbstständig die Verbindung 1x täglich nachts trennt?
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Ich würde eindeutig Vodafone bevorzugen. Bei LTE Verfügbarkeit o2 oder VF.
Hätte niemand anders erwartet.
Das ganze ist regional stark unterschiedlich. Telekom außen vor, würde ich persönlich auf o2 setzen, da Vodafone zumindest hier 0 Aktivitäten bezüglich Netzausbau zeigt. Vodafone hat "damals" ein gutes 3G Netz auf die Beine gestellt, auf dessen sie sich heute noch ausruhen.
Vodafone fehlt es teilweise an Standorten, da ist die Telekom und auch o2 oft im Vorteil. Bei der Telekom wird hier UMTS von fünf Standorten in die Stadt geblasen, bei Vodafone sind es nur drei.
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
So entlich funktioniert auch hier LTE mit Aldi Talk. Netzkennung: 262-03 also wurde LTE umgestellt.
meine Blau Karte bucht sich auch ein das 262-07er LTE Netz ein
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
In 50170 läuft nur noch LTE auf 07.
hier auch. 2 neue LTE Nodes sind als 07 on air gegangen, 2G und 3G läuft als 03. Warum ist das so?
Wenn an einem Standort E-Plus und o2 jeweils mit 2G und 3G vertreten sind, wird bzw wurde durch die Zusammenschaltung bereits ein Netz abgeschaltet, oder ist dieses ein weiterer Schritt?
ich mache ja auch regelmäßige Speedtests und stelle ebenfalls fest, dass die Werte in den letzten Monaten, vor allen in LTE800 Zellen, abnehmen. In LTE1800 bzw CA Zellen kann ich das so noch nicht bestätigen.
Andersherum baut die Telekom hier stetig weiter aus, wenn bisher nur LTE800 verfügbar war, dann gibts oft schon neue Stobs mit LTE 1800, LTE900 und teilweise LTE2600.
Wenn bisher nur LTE1800 verfügbar war, dann wurde bzw wird nach STob mit LTE800 etc ergänzt.
Was mir auch auffällt: Sollte man dann dochmal nur EDGE Empfang haben, was mitterweile wirklich sehr selten ist, dann fließen oft keine Daten mehr, auch Whatsapp verbindet nicht.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Verstehe jemand... in manchen Ecken werden Standorte umgebaut und sind vier Wochen später verfügbar.
Wieder woanders wird umgebaut und steht erstmal ein Jahr in der Landschaft rum und nichts passiert. Wo ist da die Logik?
ist zwar schön, dass der Sender so schnell on air gegangen ist, dennoch ist das ein Pampastrahler, andere Sender, teilweise mit EDGE only aber deutlich zentraler als der o.g. Sender, wären deutlich dringender an der Reihe.
ich muss schon sagen, vor rund 4 Wochen wurde ein E-Plus GSM900/1800 Sender demontiert und durch TEF GSM900 / UMTS / LTE800 ersetzt. Das Teil ist bereits online aber noch in der Karte verzeichnet. Telekom sendet von diesem Mast nur mit 3G (das aber schon seit fast 10 Jahren, vor dem Netzzusammenschluss von o2 und E-Plus war dort ein schönes o2 Funkloch).
Hatte mehrere Speedtests gemacht, alle gingen bis 21,6 Mbits (Tariflimit). Was erstaulich ist, der niedrige Ping von unter 20ms. Meistens zwischen 17 und 19ms. :top: