Beiträge von Kirkage

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich würde eindeutig Vodafone bevorzugen. Bei LTE Verfügbarkeit o2 oder VF.


    Hätte niemand anders erwartet.


    Das ganze ist regional stark unterschiedlich. Telekom außen vor, würde ich persönlich auf o2 setzen, da Vodafone zumindest hier 0 Aktivitäten bezüglich Netzausbau zeigt. Vodafone hat "damals" ein gutes 3G Netz auf die Beine gestellt, auf dessen sie sich heute noch ausruhen.


    Vodafone fehlt es teilweise an Standorten, da ist die Telekom und auch o2 oft im Vorteil. Bei der Telekom wird hier UMTS von fünf Standorten in die Stadt geblasen, bei Vodafone sind es nur drei.

    ich mache ja auch regelmäßige Speedtests und stelle ebenfalls fest, dass die Werte in den letzten Monaten, vor allen in LTE800 Zellen, abnehmen. In LTE1800 bzw CA Zellen kann ich das so noch nicht bestätigen.


    Andersherum baut die Telekom hier stetig weiter aus, wenn bisher nur LTE800 verfügbar war, dann gibts oft schon neue Stobs mit LTE 1800, LTE900 und teilweise LTE2600.
    Wenn bisher nur LTE1800 verfügbar war, dann wurde bzw wird nach STob mit LTE800 etc ergänzt.


    Was mir auch auffällt: Sollte man dann dochmal nur EDGE Empfang haben, was mitterweile wirklich sehr selten ist, dann fließen oft keine Daten mehr, auch Whatsapp verbindet nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Verstehe jemand... in manchen Ecken werden Standorte umgebaut und sind vier Wochen später verfügbar.


    Wieder woanders wird umgebaut und steht erstmal ein Jahr in der Landschaft rum und nichts passiert. Wo ist da die Logik?


    ist zwar schön, dass der Sender so schnell on air gegangen ist, dennoch ist das ein Pampastrahler, andere Sender, teilweise mit EDGE only aber deutlich zentraler als der o.g. Sender, wären deutlich dringender an der Reihe.

    ich muss schon sagen, vor rund 4 Wochen wurde ein E-Plus GSM900/1800 Sender demontiert und durch TEF GSM900 / UMTS / LTE800 ersetzt. Das Teil ist bereits online aber noch in der Karte verzeichnet. Telekom sendet von diesem Mast nur mit 3G (das aber schon seit fast 10 Jahren, vor dem Netzzusammenschluss von o2 und E-Plus war dort ein schönes o2 Funkloch).


    Hatte mehrere Speedtests gemacht, alle gingen bis 21,6 Mbits (Tariflimit). Was erstaulich ist, der niedrige Ping von unter 20ms. Meistens zwischen 17 und 19ms. :top:

    Hallo,


    mir ist mein iPhone runtergefallen und trotz Zusatzscheibe auf dem Display ist das Glas oben links zersplittert. Im Alltag stört es nicht, die Zersplitterung befindet sich außerhalb des Displays - aber es ärgert mich.


    Nun gibt es ja die Möglichkeit, nur das Glas austauschen zu lassen, die Displayeinheit bleibt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Prozedur bzw kann eventuell einen Shop empfehlen, welcher dieses Verfahren anbietet?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Bestätigt meine persönlichen Beobachtungen und Einschätzungen komplett.
    Vodafone wird immer mehr zum Anbieter nur für Städte.
    Auf dem Land passiert, abseits von Autobahnen und ICE Strecken (Verpflichtung) nahezu nichts.
    In Städten wird nach und nach Band 3 mit 20 MHz zugeschaltet und vorhandene Band 20 und Band 7 Standorte verdichtet.


    hier bei mir passiert überhaupt nichts. Hier und da mal eine LTE Insel, sonst nur uraltes 3G und EDGE. Die Panele an den Masten sind uralt und mitterweile schon grün angelaufen. Auch die Stobs sind uralt - also geplant ist auch nicht wirklich was. Selbst o2 hat hier mitterweile ein besseres Netz als Vodafone.