ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
So alt sind die NSN-Kisten doch auch noch nicht!?
müsste 2009 gewesen sein, als der Standort hochgezogen wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
So alt sind die NSN-Kisten doch auch noch nicht!?
müsste 2009 gewesen sein, als der Standort hochgezogen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von LaryXXL
Die Netzabdeckungskarte von O2 zeigt aber interessanterweise seit ein paar Tagen auch 3G Verfügbarkeit an.
Davon merke ich allerdings noch nichts...
bei mir hier in einem vorher EDGE only Gebiet auch - fahre gleich mal schauen ob wirklich 3G anliegt, am Masten konnte ich keine Änderung feststellen
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Vorher, GSM 1800 und UMTS
![]()
Nach dem Umbau auf GSM UMTS LTE8 und LTE1800
http://imgur.com/a/KG5m9
alte Technik liegt noch rum
neue Technikschränke
ob der Sender online ist, kann nicht leider nicht sagen, hatte kein o2 Smartphone dabei. Laut Karte zumindest noch kein LTE. Rifu ist alt geblieben und geht zu einem Uralt Sender, der noch nicht umgebaut wurde - vermutlich muss da erst was passieren.
am Helenesee ist noch immer kein TEF UMTS zurückgekehrt? :flop:
Edit: Stimmt, laut Netzkarte ist dort nur EDGE bzw GSM vorhanden, LTE ist weit und breit nicht zu sehen und UMTS am See selber auch nicht (mehr). Da bin ich mal gespannt, ob o2 es bis zum Festival schaffen wird - vermutlich nicht. :flop:
von dir haben wir auch nichts anderes erwartet.
25 GB freies Datenvolumen wäre mal eine Idee ![]()
ich würde es nicht machen, kenne mehrere Bereiche, an denen LTE wunderbar funktioniert, 3G aber so gut wie gar nicht verfügbar ist.
im Münsterland keine Änderungen zu erkennen, selbst o2 hat hier schon mehr LTE.
Entertain Mobile TV läuft parallel auf vier Geräten. Wenn man ein fünftes anmeldet, kommt hin Hinweis, dass man ein die Grenze von 4 erreicht hat bzw die Möglichkeit, Geräte zu entfernen.
hab heut mal neu Tour mitm Fahrrad gemacht.

Dieses Windrad hatte bisher o2 GSM 1800, die Antennen sind noch montiert, die Uralte Technik auch noch vorhanden. Allerdings ist der Sender offline und auch nicht mehr in der Netzabdeckungskarte vorhanden.
Neue EMF Einträge weisen auf Telekom LTE 800 / 900 only hin. o2 gibt den Standort auf, ca. 300 Meter weiter steht ein ehemaliger E-Plus UMTS Mast. Am Mast selber hatte ich 3/5 Balken Telekom LTE und auch 3/5 Balken 4G von o2 empfangen.