solange wir noch immer Ecken haben, in denen NUR GSM verfügbar ist, wird das sicherlich noch einige Zeit dauern
Beiträge von Kirkage
-
-
könnt ihr nicht z.B. http://www.imgur.com als Bildhoster nehmen? Directupload ist voll vom Popups und Spam und Werbung

-
Waipu.TV wird ebenfalls Stream On Partner.
-
auch mit Sky CI Modul anstatt des Schrottreceivers möglich?
-
andersherum, wenn ich das hier sehe, wie viele Pampastrahler der Telekom mit LTE ausgerüstet werden bzw wie dicht die Sender selbst in der Pampa stehen, dass ist echt erstaunlich, o2 und D2 sind davon ganz weit von entfernt - zumindest hier bei mir.
Ein Sender, den o2 verlassen hat (vorher GSM1800) wurde direkt von der Telekom übernommen und mit LTE800 und MB9 ausgebaut - zumindest laut Stob.
Ein weiterer Sendemast, der damals von E-PLus gebaut wurde mit GSM900, damals NEU bei E-Plus, hat jetzt das volle Programm von der Telekom und die mir vorliegende Stob von Juni 2017 zeigt, dass sogar LTE900 geplant ist. o2 wird an diesem Mast nicht mehr gelistet. Ob das eventuell ein Kartenfehler ist, weiss ich nicht.
-
Für mich ist das ganz einfach. Kann ich nicht bequem per Fernbedienung auf einen Sender zappen, sondern muss mich erst umständlich zur irgend einer DAZN App oder sonstiges durch zig Menüs etc wühlen, ist die Sache für mich gegessen.
Das selbe gilt für Eurosport2 und den Bundesligarechten. Sollte es hier nicht mehr möglich sein, über einen Vertrag bzw Receiver die Sender zu schauen, bin ich raus.
Weiter ist für mich Streaming (nicht IPTV) für Live Übertragungen keine Alternative. Die sind dann nämlich alles andere als Live. :flop:
-
das muss doch selbst den Monteuren doof vorkommen, die Teile genau entgegen der Häuser auszurichten. Logisch klingt das ganze in keinster Weise. Mich würde ja interessieren, ob es dafür wirklich trächtigen einen Grund gibt.
-
musst den Post dadrüber lesen

-
ist ja "meine Ecke" von der ihr redet :top:
hier in Steinfurt ist vor einigen Tagen die erste eNodeB on Air gegangen, viele weitere Stobs lassen weitere Umbauten vermuten, bisher habe ich aber nur an zwei Standorten Umbaumaßnahmen sehen können, von welchen einer on air ist.
Aber wenn ich schon wieder lese, dass UMTS Station ausgeschaltet werden (so wie auch wohl in Heek, http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5701137#post5701137 ) und nur noch EDGE verfügbar ist, dann frage ich mich, ob bei o2 auch nur eine Person mitdenkt. -
Zitat
Original geschrieben von Maxri
wo die Telekom vorne liegt und ich war erstaunt wie viele 3G Sender bei der Telekom nur UMTS senden und kein HSDPA.Das kann ich mir nicht vorstellen , nur UMTS?