das muss doch selbst den Monteuren doof vorkommen, die Teile genau entgegen der Häuser auszurichten. Logisch klingt das ganze in keinster Weise. Mich würde ja interessieren, ob es dafür wirklich trächtigen einen Grund gibt.
Beiträge von Kirkage
-
-
musst den Post dadrüber lesen

-
ist ja "meine Ecke" von der ihr redet :top:
hier in Steinfurt ist vor einigen Tagen die erste eNodeB on Air gegangen, viele weitere Stobs lassen weitere Umbauten vermuten, bisher habe ich aber nur an zwei Standorten Umbaumaßnahmen sehen können, von welchen einer on air ist.
Aber wenn ich schon wieder lese, dass UMTS Station ausgeschaltet werden (so wie auch wohl in Heek, http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5701137#post5701137 ) und nur noch EDGE verfügbar ist, dann frage ich mich, ob bei o2 auch nur eine Person mitdenkt. -
Zitat
Original geschrieben von Maxri
wo die Telekom vorne liegt und ich war erstaunt wie viele 3G Sender bei der Telekom nur UMTS senden und kein HSDPA.Das kann ich mir nicht vorstellen , nur UMTS?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von drueckerdruecker
Bin ja selbst O2-Kunde und es läuft ja auch gut, aber ihre Infrastruktur haben die absolut nicht im Griff. Gerade war ich wegen wegen historischem Bezug bei 'ner ganz anderen Lokalzeitung unterwegs, wo ich mich auch gut auskenne und was kommt mir da entgegen?[URL=http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/heek/Wartungsarbeiten-ziehen-sich-Funkstille-in-Heek;art963,3294419]Wartungsarbeiten ziehen sich - Funkstille in Heek[/URL]
Absolutes Flachland, 5000 Einwohner, gut erschlossen, nicht abgelegen, Bevölkerungszunahme...

Das sind doch keine Wartungsarbeiten, wenn man einen NodeB zerpflückt, so hinterlässt und nichts weiter unternimmt. Ist ja keine handwerkliche Einzelanfertigung, sondern modular aufgebaut. Wenn man das nötige Teil schon nicht dabei hat, dann holt man's eben aus dem Lager und baut's ein. Hätte man wohl für nicht möglich gehalten, daß sich ein etablierter Netzbetreiber solche Blößen gibt.
Daß es bei 'nem Freund (30.000 Einwohner) trotz vollem 3G-Ausschlag Daten höchstens im gewöhnlichen Drosselbereich tröpfeln (Edge ist auch nicht viel besser), war bis dato mein einziger, persönlicher Bezug zu den Problemberichten. Aber mal sehen, ob die Einschläge in genügender Ferne bleiben.
Das ist ja bei mir um die Ecke.
Laut o2 Netzkarte gibts hin Heek selber gar kein Sender (mehr)? Oder wird der aktuell nicht dargestellt? Laut Karte ist im Ort ein 4G und 3G Funkloch
Welcher Mast wird denn im Zuge der Konsolidierung erhalten bleiben? -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Für sinnlose Speedtests.das einzig sinnlose hier sind deine Kommentare

-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Vodafone ist noch katastrophaler als o2...
da gebe ich dir, in Bezug auf "meine" Region, vollkommen recht. Ich sehe auch keine aktualisierten EMF Einträge bei Vodafone Sendern, alles bis auf wenige Ausnahmen, uralt. Selbst die Panele hier an dem Masten sind mittlerweile grün -
hier mal ein paar Senderfotos aus meiner "Ecke":

Telekom UMTS / LTE 800 / LTE1800
oben am Turm ist Telekom GSM900 und o2 GSM1800, o2 bekommt hier aber bald das volle Programm (zeit wird's)

o2 GSM und UMTS, auch hier wird's bald das volle Programm geben, werde ein "Nachher" Fotos hochladen, sobald der Mast umgebaut wurde
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Mythos, mehr nicht. Mit Edge geht auch nichts.schön wie du das auf ganz Deutschland skalierst

-
habe im Oktober 2014 aufgrund kaum vorhandenem Datennetz meinem Mobilfunkvertrag gekündigt und im April 2015 meinen o2 DSL Vertrag. Habe nun alles bei der Telekom und bin vollkommen zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Ich nicht, wieso auch? Bin sehr zufrieden. Wenn es dramatisch einbrechen sollte, dann würde ich vielleicht kündigen. Weiß ich aber nicht. Jedenfalls würde ich nicht jeden Tag irgendwo im Netz rumheulen.Aktuell sehe ich wirklich keinen Anlass. Bin mit meinem VF Zugang zwar auch sehr zufrieden aber o2 reicht mir mehr als aus. Top Netz.
Die Frage war, wer hat gekündigt und nicht, wer hat nicht gekündigt.