Beiträge von Kirkage

Das ist ja bei mir um die Ecke.
    Laut o2 Netzkarte gibts hin Heek selber gar kein Sender (mehr)? Oder wird der aktuell nicht dargestellt? Laut Karte ist im Ort ein 4G und 3G Funkloch
    Welcher Mast wird denn im Zuge der Konsolidierung erhalten bleiben?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Vodafone ist noch katastrophaler als o2...

da gebe ich dir, in Bezug auf "meine" Region, vollkommen recht. Ich sehe auch keine aktualisierten EMF Einträge bei Vodafone Sendern, alles bis auf wenige Ausnahmen, uralt. Selbst die Panele hier an dem Masten sind mittlerweile grün

hier mal ein paar Senderfotos aus meiner "Ecke":

Telekom UMTS / LTE 800 / LTE1800

oben am Turm ist Telekom GSM900 und o2 GSM1800, o2 bekommt hier aber bald das volle Programm (zeit wird's)

o2 GSM und UMTS, auch hier wird's bald das volle Programm geben, werde ein "Nachher" Fotos hochladen, sobald der Mast umgebaut wurde

habe im Oktober 2014 aufgrund kaum vorhandenem Datennetz meinem Mobilfunkvertrag gekündigt und im April 2015 meinen o2 DSL Vertrag. Habe nun alles bei der Telekom und bin vollkommen zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich nicht, wieso auch? Bin sehr zufrieden. Wenn es dramatisch einbrechen sollte, dann würde ich vielleicht kündigen. Weiß ich aber nicht. Jedenfalls würde ich nicht jeden Tag irgendwo im Netz rumheulen.

Aktuell sehe ich wirklich keinen Anlass. Bin mit meinem VF Zugang zwar auch sehr zufrieden aber o2 reicht mir mehr als aus. Top Netz.

Die Frage war, wer hat gekündigt und nicht, wer hat nicht gekündigt. :rolleyes:

Ich kann dir versichern, dass es kein Mythos ist. Wenn ich E im Display habe, was mittlerweile durchaus selten vorkommt, dann fliessen zumindest soweit Daten, dass eine WA Nutzung samt Fotos empfangen & senden möglich ist.

dort wo LTE800 verfügbar ist, kann ich kein indoor Problem mehr feststellen. In LTE1800 only Gebieten kann man weiterhin von einem indoor Problem reden, welches aber durch den LTE800 und LTE900 Ausbau bald der Vergangenheit angehören dürfte.
    Wenn man bei der Telekom auf EDGE zurückfällt, ist im Gegensatz zu o2 (wo man dann faktisch offline ist) eine, wenn auch langsame, Datennutzung möglich.