ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Bin ja selbst O2-Kunde und es läuft ja auch gut, aber ihre Infrastruktur haben die absolut nicht im Griff. Gerade war ich wegen wegen historischem Bezug bei 'ner ganz anderen Lokalzeitung unterwegs, wo ich mich auch gut auskenne und was kommt mir da entgegen?
[URL=http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/heek/Wartungsarbeiten-ziehen-sich-Funkstille-in-Heek;art963,3294419]Wartungsarbeiten ziehen sich - Funkstille in Heek[/URL]
Absolutes Flachland, 5000 Einwohner, gut erschlossen, nicht abgelegen, Bevölkerungszunahme...
Das sind doch keine Wartungsarbeiten, wenn man einen NodeB zerpflückt, so hinterlässt und nichts weiter unternimmt. Ist ja keine handwerkliche Einzelanfertigung, sondern modular aufgebaut. Wenn man das nötige Teil schon nicht dabei hat, dann holt man's eben aus dem Lager und baut's ein. Hätte man wohl für nicht möglich gehalten, daß sich ein etablierter Netzbetreiber solche Blößen gibt.
Daß es bei 'nem Freund (30.000 Einwohner) trotz vollem 3G-Ausschlag Daten höchstens im gewöhnlichen Drosselbereich tröpfeln (Edge ist auch nicht viel besser), war bis dato mein einziger, persönlicher Bezug zu den Problemberichten. Aber mal sehen, ob die Einschläge in genügender Ferne bleiben.
Das ist ja bei mir um die Ecke.
Laut o2 Netzkarte gibts hin Heek selber gar kein Sender (mehr)? Oder wird der aktuell nicht dargestellt? Laut Karte ist im Ort ein 4G und 3G Funkloch
Welcher Mast wird denn im Zuge der Konsolidierung erhalten bleiben?