Kann die Polizei SIM Pins auslesen?

  • Hallo,


    die SuperPIN (Vodafone/D2) oder PUK (allgemeiner Begriff) ist beim Netzbetreiber bekannt.
    Die PIN, die online angezeigt wird, ist die PIN, mit der die Karte ausgeliefert wurde.


    Wenn Du diese PIN nie geändert hast, könnte diese PIN "erfragt" werden. Hast Du sie geändert, kann eine neue über den PUK erzeugt werden. Welche das dann ist, bleibt dem überlassen, der die PUK eingegeben hat.

  • Bist Du Dir ganz sicher, dass es ausgeschaltet war? Möglicherweise war es ja einfach die ganze Zeit eingeschaltet und als die Anrufe nicht durchgingen, war halt kein Netz verfügbar aus irgendeinem Grund. Und der Akku wurde halt bis jetzt wohl immer wieder geladen.


    Ansonsten weiß zumindest der Netzbetreiber nur die voreingestellte SIM-PIN. Falls Du die geändert hast, sehe ich keine Möglichkeit, wie man wohl an die SIM-Pin hätte kommen können, außer über Methoden, die in Deinem Fall vermutlich viel zu aufwändig wären aus meiner Sicht.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • viel spannender ist es, wie der Geräte PIN herausgefunden wurde. Weil dieser muss ja VOR dem Sim Pin eingegen werden

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Dazu gibt es genügend Anleitungen im Netz, das Gerätepasswort auf Samsung Geräte ist alles andere als sicher.


    ok, das wusste ich nicht

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hatte die SIM-Karte überhaupt eine PIN gesetzt? Bei Xtra-Karten z.B. ist standardmäßig keiner gesetzt.
    Und damit sollte auch bei gesetztem Gerätepasswort ein Einbuchen nach dem Einschalten erfolgen.


    Um den Fall besser zu verstehen, sollte man zunächst wissen, um was für einen Netzbetreiber und welche Tarifart (Prepaid/Postpaid) es sich hier handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Hatte die SIM-Karte überhaupt eine PIN gesetzt?

    Lesen sollte man wenigstens die ersten Sätze:

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Das Gerät war über einen PIN geschützt als auch die Sim PIN war aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    viel spannender ist es, wie der Geräte PIN herausgefunden wurde. Weil dieser muss ja VOR dem Sim Pin eingegen werden

    Stimmt nicht, es wird erst die Pin der Sim abgefragt.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!