Ich lese diesen Thread jetzt doch SEHR gespannt durch, da ich auch am überlegen bin mir ein iPhone zu holen....
Ich nutze im Moment ein Nokia N95 und bin wirklich SUPER ZUFRIEDEN damit! Jedoch hab ich mir jetzt schon zum 3ten mal sämtliche Lautsprecher des Telefons gekillt (sowohl die wo die klingeltöne / MP3s raus kommen als auch den Hörer zum telefonieren) weil ich nunmal in der Metallindustrie arbeite und da zerschneiden mir die Späne immer schön die Lautsprecher Membranen! Das Handy ansich sieht nun noch immer aus wie am ersten Tag nur die Lautsprecher sind halt jetzt schon zum dritten mal durch!
Jetzt meine Frage: Wie strapazierfähig ist so ein iPhone im Lautsprecherbereich? Gab es da schonmal Probleme mit krachen oder kraxeln oder reißen der Membranen oder sonstigem?
Ach ja und wie ist es mit der Geschwindigkeit des SMS schreibens? Im Moment benötige ich ca. 10-15 Sekunden für eine SMS mit 160-200 Zeichen mit meinem N95 bei eingeschaltetem T9.
Da SMS leider meine einzige Kommunikationsmöglichkeit während des gesamten Tages sind (bei uns in der Werkstatt ist es einfach viel zu laut zum telefonieren) muss ein Handy für mich absolut problemlos im SMS schreiben sein. Durch meine "etwas" größeren Arbeiterhände ist die QWERTZ Tastatur meines E61 einfach zu klein gewesen und daher musste es weichen für mein N95 mit T9.
Denkt ihr mit ein wenig Übung würde ich es schaffen ebenfalls in der gleichen Geschwindigkeit SMS zu verfassen beim iPhone?
Was mir ebenfalls sehr wichtig ist sind im N95 mein Kalender, da aktuelle Ereignisse immer vorne auf meinem Display angezeigt werden und mein installiertes TomTom.... Besteht denn die Möglichkeit das in absehbarer Zukunft ein ORDENTLICHES Navi für das iPhone rauskommt?
So jetzt aber erstmal genug der Fragen!