Also....
Ich wohne im Moment 7,5km von meiner Arbeitsstelle weg, wohne mit meiner Lebensgefährtin in einer 66m² Wohnung und wir sind beide berufstätig. Ich denke wenn der von dir beschriebene worst case passieren würde, würde ich nichtmehr wirklich zur Arbeit fahren sondern eher auf den Drahtesel umsteigen, auch im Winter. Außerdem würde ich aufgrund dessen, dass ich Mieter bin, von meinem Vermieter verlangen, die Wohnung auf den möglichst aktuellen Energiespar Stand zu bringen, ansonsten würde ich umziehen in eine Wohnung, welche diese Vorgaben erfüllt, allerdings denke ich auch nicht, dass der Fall eintreten wird, da ich auch denke, das es bis dahin, 1. reine Elektrofahrzeuge zu erschwinglichen Preisen gibt, bzw. Solarfahrzeuge und 2. ich auch denke, dass es bis dahin Fusionskraftwerke gibt...
Ach ja und eins werde ich wohl auch dann noch besitzen, meine geliebtes kleines weißes Taschenraketchen, wo es mir auch egal wäre, wenn die Mühle 20L verbraucht und der liter 20€ kostet, da ich den Wagen eh nur total selten und nur bei schönem Wetter (was ja hier in Deutschland WIRKLICH selten ist) zum Spaß habe und auch nie wieder her gebe