Beiträge von Sashq

Hallo,
    kann mir mal bitte jemand erklären wie ich mit dem 6310i und WEB GRPS (EPLUS) Emails empfangen kann ? Dachte das wär so einfach wie mit dem 6230, aber irgendwie komm ich mit den Einstellungen gar nicht klar. Hab sehr wenig Erfahrungen mit NOKIA, von daher wär ich über Hilfe wirklich sehr dankbar.

MfG Sashq

In einem anderen Forum hat jemand herausgefunden das Dateien ab einer gewissen Größe nicht mehr flüssig abgespielt werden da die Speicherkarte wohl einfach nicht mehr hinterherkommt. Dabei wurde ein 8 MB großes File das geruckelt hatte nicht auf die Speicherkarte sondern auf in internen Handy Speicher kopiert. Daraufhin lief es flüssig. Ob das nur File betrifft die mit PVAuthor erstellt wurden weiß ich leider nicht. Notfalls mal den Nokia Multimedia Converter probieren.

@ c_hartmann

Ja es gibt verschiedene Felder, nur die Straße und Postleitzahl/Ort sind leider in einem großen Feld zusammen gefasst (hoffentlich hab ich da nichts übersehene ?).

Aber was anderes, in 1-2 Monaten kommen 4 neue Siemens Handys die einen absolut genialen Eindruck machen (CX65, S65, C65, M65). Wenn du jetzt nicht unbedingt Dein Vertrag verlängern musst oder sowas würd ich defintiv noch auf die Geräte warten und dann entscheiden. Ich hatte auch vorher ein SIEMENS S45 und bin wegen einer Vertragsverlängerung auf das N6230 umgestiegen. Ein sehr gutes Gerät aber eben kein Siemens... ;)

Wo ist eigentlich der Haken beim Emails abrufen/schreiben mit dem Handy ? Meine durchschnittlichen Mails haben alle um die 3KB, was bei EPLUS 1,8 Cent entsprechen würde. Wieso dann noch SMS schreiben ?? Is ja zu schön um wahr zu sein !??

Super, erstma Danke für die ausführlichen Antworten. Ich besitze ein NOKIA 6230. Beim senden/abrufen von MMS wird also KEIN Profil von den "DIENSTEN" genutzt sondern das eigenständige MMS Profil unter MITTEILUNGSEINSTELLUNGEN.

Noch eine andere Frage die mir gerade einfällt. Was ist eigentlich nach Euren Erfahrungen billiger ? Ein Bild per MMS zu versenden oder per Email bzw. eine Nachricht per SMS oder per EMAIL ?

Grüße Sash-

Hallo,
    es gibt ja WAP GPRS (2 oder 2,5 Cent/kb) und WEB GPRS (0,6 Cent/kb). Soweit ich das jetzt verstanden habe ist WEB GPRS billiger (EPLUS). Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man nur das WEB Profil aktiv lässt und damit MMS/WAP/EMAIL etc.nutzt ? Wenn JA, für was brauch ich noch WAP GPRS ? Welcher Zugang wird für MMS benötigt ?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Sash.

Mal was anderes, wieso kann ich geknipste Bilder eigentlich nicht im Vollbid anschauen ? Es ist ja immer ein weißer Rahmen drum herum oder ich muß zoomen und dann ist das Bild nicht mehr komplett zu sehen da 640x480. Die einzige Chance ein selbstgemachtes Bild wirklich FULLSCREEN zu betrachten (also das komplette Bild voll im Display ausgefüllt) ist es als Hintergrundbild einzurichten. Is doch total Blöd oder ?

Innen HUI, außen PFUI !!! Ich liebe wirklich die Features vom 6230 und finde auch das Design des Handys sehr ansprechend, aber die Verarbeitung ist wirklich beschissen. Hab auch das Staub Problem und das Gehäuse hat deutlich an "halt" verloren (war am Anfang bomben fest). Hatte vorher ein SIEMENS S45 was rein von der Verarbeitung um welten besser war, von daher bin ich schon ein wenig entäuscht. Bin mir nicht sicher ob ich das 6230 zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen würde, aber alternativen gibts zur Zeit nunmal nicht wenn man Wert auf viel Features in kleiner Verpackung legt.