Beiträge von mgauer

hab die Mail als neuer user noch nicht bekommen, aber sie leuchtet mir ein.
    voipbuster kann ja nicht von den freecalls leben, sondern nur von den überteuerten Mobilcalls... .

Leider ist die Sprachqualität gerade schlecht, wahrscheinlich zu viele user gleichzeitig drin und keine Sperre dafür ... . Das ist blöd (wegen Einstellungen Telefonanlage), aber ich will bei fast kostenlos nicht gross meckern.

wenn ich das gleiche mit voipbuster mache, dann klappt es. Ist wohl ein sipgate-Problem (oder meins ;-)

Solange voipbuster anständig funktioniert hätte ich damit eine Lösung: "Aus dem Auland von zuhause anrufen können".

Ich will nämlich meine TK mit einem GSM-Terminal als Nebenstelle einrichten, dann kann ich per Internet zuhause kostenlos anrufen und per Durchwahl Handies zu deutschen Handyraten erreichen von egal wo.

Frage hat sich also noch nicht geklärt, aber ich habe eine funktionierende Alternative gefunden. Dies nur zur Info für andere mit ähnlichen Problemen.

hmmm, mir brechen die Gespräche nach einer Minute ab. Ist das normal? Denke nicht wenn ich die Beiträge anderer lese ...
    Bitte um aktuelle Erfahrungen.

Danke!

Bin positiv überrascht und mache es über die FritzBoxFonWlan7050.
    Hat jemand eine Idee wie ich telefonanlageneinstellend die 0049 einsparen kann als Vorwahl? Meine Familie da zu erziehen dürfte nicht so einfach sein...

Keine Frage, nur Kommentar:
    Was leider nicht klappt wegen der Sprachqualität ist ein Internetanruf zuhause auf die Box via Sipgate und Rufumleitung dann mit Voipbuster. Die Qualität wird einfach schlecht. Habe es aber nur zuhause getestet und da könnte ich mir durch 2-3 gleichzeitige Telefonate evtl. die Qualität verschlechtert haben. Muss es mal von unterwegs machen.

Danke.

Ich habe folgendes "WLAN-Handy" gekauft und erfolgreich mit Sipgate genutzt:
    https://secure.sipgate.de/cata…t_info.php?products_id=28

Funktioniert auch soweit ganz gut, ich frage mich nur, ob ich das an Hotspots (mit user/Passwort login) auch nutzen kann, Bsp: T-Mobile.
    Die Bedienungsanleitung ist dürftig, die 0190-Hotline wusste weniger als ich.

Hat das jemand mal probiert?
    Ich meine im Menü unter "Misc" den Punkt "Web authentification".

Danke!

Ich nutze das Call Through gerne und es funktioniert auch bei "normalen" Telefonen.
    Wenn ich aber per Sipgate einen Internetanruf mache, dann erkennt er (trotz Tonwahl piep piep) diese Eingabe nicht und Call Through funktioniert nicht.
    Gerade dazu bräuchte ich es aber.

Hat jemand eine Idee oder eine Erfahrung mit dem CallThrough der Box bzw. Internetanrufen darauf?

Danke!