Beiträge von mgauer

Hatte mich bisher auch über magic profiles und miniGPS geärgert, weil beides ziemlich unsinnig war oder unzuverlässig funktionierte.

Jetzt ersetzt das MP PRO aber fast beides und ich bin begeistert!
    Man muss sich nur die Prioritätenreihenfolge
    1) manuell
    2) Kalender
    3) Location
    4) Profile
    merken und schon hört das Wundern über plötzlich geänderte Profile auf.

Wenn man sich paar Minuten mit beschäftigt hat: Super Tool!

Was in die nächste Version noch reinkönnte: Location-Profile uhrzeitabhängig und Programme mit Parameterübergabe starten (ähnlich wie bei miniGPS versucht).

Habe ein P900 mit Twin-Bill (T-Mobile), d.h. ich habe eine private und eine geschäftliche Nummer.

Kennt jemand eine Software, die mir erlaubt zu erkennen welche der beiden Nummer ein Anrufer gewählt hat?

Hintergrund:
    Ich möchte Privatanrufer in geschäftlichen Besprechungen ausblenden können (z.B. auf die Mailbox umleiten) oder evtl. auch umgekehrt (Geschäftsanrufe am Wochenende ausblenden).

Danke!

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich habe das so gelöst, dass ich mir das Programm "Key Mapper" gekauft habe und die eigentliche Internettaste so belegt habe, dass durch das Drücken der Taste Bluetooth aktiviert wird. Geht ohne Probleme, kostet halt nur den Kaufpreis für das Programm.

Gruß, Loco!

Habe mir die Testversion von Keymapper runtergeladen, weil ich den Stromverbrauch doch nicht unerheblich finde und die Internettaste nicht brauche.
    Aber:
    Unter den Anwendungen finde ich keine namens Bluetooth in der Auswahl bei KeyMapper. Wo hast Du die gefunden? Ich sehe nur 'Systemsteuerung' ...

Danke für einen Tipp.

kam heute:
    Nur nach Preisen beurteilt würde sich für 2 Jahre Nutzung ergeben:

Kaumnutzer --> Falk Activepilot
    Wenignutzer --> Falk Activepilot
    Normalnutzer --> Falk Activepilot
    Pendler --> Falk Activepilot
    Vielnutzer --> Falk Activepilot

Wayfinder ist ab Pendler das zweitpreiswerteste (allerdings ist der Preis 100-150 Euro über Marktpreis kalkuliert worden was das Ergebnis evtl. zu Gunsten Wayfinder verändert), Navigate ist für Kaumnutzer, Wenignutzer und Normalnutzer das 2.preiswerteste.

Wayfinder --> 344
    bei den anderen hab ich keine Wertung gefunden ....

Wayfinder (nur das habe ich getestet und es funktioniert sehr gut) dürfte für Vielnutzer das mit Abstand preiswerteste System sein.
    Für wenige Euro (bei mir 6 Euro pro Monat) GPRS-Datenpaket kann man dann ohne Mehrkosten z.B. Hunderte Routen laden.
    Für Wenignutzer sind oben angegebene Systeme sicher preiswerter.

Wayfinder ist an eine Handynummer gekoppelt, ist das bei den anderen auch so, oder kann man es sich mit mehreren "teilen"?
    Und wie ist die Qualität von Navigate, Falk ....?

Wenn ich mein P900 mit einem P800 via Bluetooth verbinde, dann klappt das Koppeln einwandfrei, leider bricht die Verbindung nach ca. 3 Sekunden wieder ab.
    Hab alles versucht, nichts klappt.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
    Mit meiner GPS-Maus und dem P900 bleibt die Verbindung nach dem Koppeln stabil bestehen.

Danke für jeden Tipp!

Px00: wayfinder

Hm, gibt es keinen Wayfinder-Benutzer, der auch mal bein Fahren telefonieren will? Oder macht ihr das alle mit dem mitgelieferten Headset?

Danke für jede Idee oder Erfahrung. Will ja kein teures Headset kaufen und mich dann ärgern ....

Kann das P900 zur gleichen Zeit mit 2 Bluetooth-Geräten kommunizieren?
    Konkreter:
    Ich nutze im Auto via Bluetooth das Navigationssystem Wayfinder. Jetzt möchte ich aber auch noch parallel via Bluetooth-Headset telefonieren.
    Hat das jemand in Nutzung und(oder weiß bescheid?
    Möchte mir keine Freisprechanlage einbauen und fürchte, daß ein Switchen von Bluetooth-Geräten bei einem Anruf ziemlich aufwendig und vom Fahren ablenkend ist.

Danke!

Wollte mir das Spiel "Picture Slide" für 4,99 Dollar runterladen, da wurde mir dann kurz vor vollendeter Transaktion mitgeteilt, dass der Preis jetzt 499 Dollar ist.
    Dann musste ich natürlich abbrechen.
    Hat das auch jemand feststellen können?