Beiträge von mgauer

wahrscheinlich schriftlich auf arabisch ... bin in 4 Stunden weg ...
    Danke für die Tipps, lokale Einwahl innerorts mit CSD wäre natürlich auch schon besser als CSD mit Wahl nach Deutschland via +49 .... (kostet 53 Cent / Minute bei meinem Tarif).

Let's see.

Habe (P900) GPRS Tarif bei T-Mobile für Deutschland. Jetzt gehe ich in ein Land für 2 Wochen, in dem GPRS nicht verfügbar ist und habe mir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.
    Das läuft aber nur über CSD also mit ca. 1KB pro Sekunde und das wird teuer.
    Kennt jemand einen Provider wo ich mich (z.B. per Kreditkarte) Call by Call schnell registrieren kann und wo ich dann gegen erträgliche Gebühren via Einwahl nach Deutschland HSCSD-Geschwindigkeiten verwenden kann?

Danke für alle Tipps!

Hat jemand eine Idee wie ich die Gerätesperre beim P800 auflösen kann ohne den Code zu wissen? Ist wohl der Diebstahlschutz.
    Wir haben das Gerät gekauft, haben den Original-Kaufbeleg, aber den Gerätecode nicht bekommen vom Verkäufer.

War jemand mal mit seinem wayfinder außerhalb Europas und hat das GPS getestet?
    Karten dürfte es da von wayfinder keine geben, aber:
    Kann ich nicht z.B. meine Urlaubsunterkunft als Favoriten speichern und dann von einem beliebigen Punkt zurücksuchen, d.h. mit der Wayfinder-Ansicht die die Richtung + Entfernung anzeigt? Damit müsste es doch notdürftig gehen .... ?
    Den GPS-Satelitten dürfte es doch egal sein ob ich in Europa bin oder nicht ...

Hat jemand einen Erfahrungswert oder eine Idee?
    Wenn nicht: Dann kann ich es in drei Wochen sagen weil ich es testen werde :-)

P.S:
    Ich fahre nach Tunesien.
    Da geht kein GPRS, aber das brauche ich ja sowieso nur zum Kartenladen und falls doch noch für was anderes kann ich ja eine (ca. 1/8 so schnelle) DFÜ-Verbindung aufbauen wenn ich mich zeitlich kurz halte (wegen Kosten ..)