Beiträge von mgauer

Das mitgelieferte Schachprogramm des P900 hat ja 6 Schwierigkeitsgrade. Meine Spielstärke ist ca. 4.
    Wenn jemand Spielstärke 3-5 hat und mal das Fernschach per SMS mit mir testen möchte, bitte ich um private Nachricht hier übers Forum.

das trifft es sicher wieder nicht exakt für euch, aber mit der oben beschriebenen Lösung kann man statt auf eine andere Nummer (Mailbox z.B.) umzuleiten auch z.B. allen Anrufern ein Besetztzeichen senden, das heisst es ist still und der Anrufer muss auch nicht lange warten bis er seinen Mißerfolg erkennt.
    Nachteil: Der Anrufer versucht es evtl. noch öfter weil er wirklich an besetzt glaubt.

Dies nur der Vollständigkeit halber.

Wirklich nur den Ton abstellen habe ich noch nicht geschafft, wer kann das programmieren? Die Zeit-/Ortsteuerung könnte dan ja miniGPS übernehmen, das Programm muss also nur das Drücken der "c" Taste simulieren oder den Ton auf stumm stellen.

Das "Klappe halten" per miniGPS könnte mit folgender Anwendung funktionieren:
    "Advanced Call Manager"
    Link: http://smartsam.de/product.php?prod_id=14949
    Dieser müsste als Grundeinstellung haben "Alle Anrufe ablehnen-->auf Mailbox umleiten", dann per MiniGPS eingeschaltet werden und bei Verlassen wieder ausgeschaltet werden.
    Konnte es noch nicht testen.

Was meint ihr? Das wär doch die Funktion, mit der man z.B. an bestimmten Orten das Handy automatisch zum Schweigen bringt.

Es wäre sehr nützlich mit einer mir nicht bekannten Zusatzsoftware:
    Eben eine die den Ton ausschaltet, damit das Phone an bestimmten Plätzen automatisch die Klappe hält.
    Einige User berichteten davon, keine Ahnung aber welche Applikation beim P900 auf Stumm stellt.

Kann jemand sowas programmieren?
    Einfach eine Anwendung die sozusagen die "c" Taste länger drückt bzw. den Lautsprecher/Töne ausmacht?

Dann läßt man das miniGPS einfach eim Betreten der Funkzelle die Töne ausmachen, beim Verlassen wieder an.

miniGPS läuft auch auf dem P900.
    das heisst man startet Programme oder löst Alarme aus je nachdem wo man sich aufhält.
    Ob diese Aktion dann an allen Tagen oder nur Mo-Fr von 8-17 Uhr stattfinden soll kann man einstellen (würde Sinn machen wenn man neben der Arbeit wohnt und von der gleichn Funkzelle bedient wird).

Einziger Haken:
    Ich finde keine Applikation bei miniGPS um den Ton abszustellen. Wer nutzt es und kann sagen wie es geht ohne dass ich es selber programmieren muss?

Danke.

... wo kein Kläger da kein Richter.

T-Mobile wird sich wohl intelligenterweise hüten sich wegen dieser Kleinigkeiten mit den Kunden anzulegen, die gerade für teures Geld ein Phone kaufen, um dann für noch mehr Geld als vorher zu surfen, MMSen, telefonieren.
    Wir reden hier (falls überhaupt machbar) vergleichsweise davon, daß jemand PRIVAT eine kleine Änderung an seiner gekauften Lizenz vornimmt und nicht davon daß jemand T-Mobile-Software verändert und KOMMERZIELL versucht durch eine Änderung nicht autorisiert Geld zu verdienen.

Wenn das T-Mobile verhindern würde, dann wandern die Kunden zu Vodafone, wenn dort gleiches passieren würde dann kaufen sie ein nicht gebrandetes Phone.
    Oder?

P.S:: Aber bisher ist es noch keinem gelungen außer durch entbranden wenn ich es richtig verstanden habe.