Beiträge von mgauer

Zitat

Original geschrieben von firesonic
    Hab hier den schwarzen WnW Stick (Option) heute über die Web`n`Walk Software mit der Fonic Karte gefüttert. APN rein und schwupps: Krefeld City: UMTS Volle Bandbreite, HSDPA inklusive.
    Ich glaub ich hol mir morgen im O² Shop das Loop Internet L mit Stick Paket

Du bist ein Glückspilz. Ich hab in Frankfurt noch nicht mal UMTS bekommen sondern nur EDGE mit edge-mäßigem download und 3kb/s upload.

Für höhere Uploadraten wollte ich gerade mal schauen was symmetrisches DSL kostet und wundere mich über das Telekom-Angebot:
    http://www.t-home.de/dlp/agb/32435.pdf

Ein 1000kbit/1000kbit DSL kostet neben horrenden Anschlußgebühren doch tatsächlich 189€ im Monat.
    Was soll das?
    Die Preisliste ist aktuell aber das ist doch langsamer als mein 16000/1000 asymmetrisches DSL .... .

Falls jemand einen bezahlbaren SDSL Anbieter mit höheren Werten als ADSL kennt, danke für Infos ....

Zitat

Original geschrieben von bommelabg
    lt. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw34/s31007.html brauchts im O2 Netz keine besonderen Einstellungen. Irgendwelche Veränderungen an den Zugangsdaten sollten bei dir kein anderes Ergebnis bringen.

Gruß Bommel

Hm, wenn ich bei fonic auf den Verbrauchsdaten schaue dann habe ich mehr als 50MB gehabt an dem Tag. Evtl. ist auch was an meinem neuen web'n'walk stick kaputt. Öfter macht er mir auch einen blauen Bildschirm wenn ich ihn mit Simkarte einstecke.

Muss weiter probieren.

Danke.

Dualsim funktioniert technisch aber der Deckel hält nicht :-(
    Handy: N95. Der Verkäufer hatte genau das N95 als Beispielvideo auf seiner Ebay-Page ...

Weiss jemand ob es Händler gibt die einen stabileren Aludeckel anbieten der ein wenig Druck aushält für das N95?

Danke.

Zitat

@
    mgauer

Wenn du mit EDGE nur einen Bruchteil von GPRS Speed schaffst dann stimmt was nicht mit der Verbindung, so um die 200 kbit/s sollten bei EDGE nämlich schon drin sein. Ich nehme mal an du surfst über das T-Mobile Roaming bzw. deren EDGE, vielleicht auch daher die Probleme.

hm gute Idee...:
    Ich hatte einen T-Mobile stick drin und bei Auswahl des Provides war kein Fonic dabei. Da hab ich dann O2 ausgewählt und schon war ich drin.

Das heisst ich muss mal bei fonic die login Daten nachschauen und das exakter machen?

Danke.

Mit 4 mal GPRs wäre ich ja happy gewewsen aber es war nicht ein Bruchteil von einem GPRS.
    Das war auch nur der Neu-gekauft-zuhause-Test, wo ich normal mein 16k DSL nutze, das auch wirklich 15,5k kontinuierlich hat.

Interessant ist es also unterwegs. Da werde ich es testen und hier im Forum schreiben und beobachten was andere schreiben.

Danke für die Edge-Info, wusste nicht genau wo das liegt von der Größenordnung her.

Seit gestern habe ich die Fonic 2,50 Dataflat.
    Die Begrenzung mit 1GB für 24 Stunden hätten die sich ja sparen können.
    Wollte einen 250MB download machen und die vorausberechnete Downloadzeit betrug 196 Tage :-)

Wohne auf dem Land und die Verbindung war Edge mit hervorragender Signalqualität.
    Die Downloadrate war also sehr schlecht aber die Uploadrate war noch viel schlechter, da kannste die Bytes persönlich schneller wo vorbeibringen.

Werde das noch an anderen Tagen und anderen ORten testen, aber wenn es nicht mehr als 10 mal so schnell wird im Durchschnitt dann werde ich die Simkarte einmotten, ist ja prepaid ... .

Hatte das gleiche mal mit T-Mobile 5 Euro/Tag getested und das war speedy.

Wie geht es anderen? Ist es überall schlecht? Wurde Fonic evtl. überrollt?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    nimm doch einfach einen dual-sim adapter.

Oh hab da mal gerade geschaut, das geht wohl für das N95, das ist eine gute Idee.
    Funktioniert wohl nur wenn man keine Pin-Sicherung verwendet, da die eine Karte bereits zwei Nummern verwaltet und die Untescheidung über Pineingabe geht, weiss ich nicht ob sie sich abschalten lässt. Andererseits brauche ich dann auch keine Twinbill mehr wenn das klappt und könnte mir da andere Sim holen.

Also probieren geht über studieren und ich hab mal gerade eine Dual Sim bestellt.

Danke auch für die anderen Tipps!

Meine Twinbill Karte kann plötzlich nur noch telefonieren und nicht mehr ins Internet (Arbeitgeberanweisung an T-Mobile), auch nicht mit dem privaten Teil. D.h. ich muss jetzt eigentlich mit 2 Handys rumrennen, wenn ich mal online gehen will :-(

Ich sehe nur 3 Möglichkeiten:

* Gibt es eine Möglichkeit 2 Simkarten auf eine zu kopieren, sodass ich weiterhin nur mein N95 schleppe?

*Ich müsste ein Mini-Zweithandy kaufen, das israelische Modu Handy soll in Kürze rauskommen und nur 44g wiegen.

* Gib es ein Handy mit 2 Simplätzen? Nachteil hier wäre dass ich mein N95 dann nicht nutzen könnte .....

Danke für Tipps.