-
Zitat
Original geschrieben von Geiger
Hi,
... Ist es wirklich so, daß ich auch mit dem beigelegten Datenkabel keine Chance habe, irgendwelche Anwendungen oder Spiele aus dem Internet herunterzuladen (Beispielsweise von Java-mobil). ?...
+
Im Moment leider ja. Vielleicht kann man demnächst etwas übers Kabel downloaden, aber im Moment funtioniert der DL nur sehr umständlich über WAP.
Gruß,
david63
-
Zitat
Original geschrieben von TobsTec
david63:
Ich habs mir Mail4Me probiert... Leider war meine Mailbox komplett zu, so dass das Ding nach 15Mins erst was angezeigt hat, aber es ging.
MDoom funktioniert auch... Naja nicht so der Hit... TaylorBench "läuft" auch, wobei ich den Test Grottenschlecht finde, da sollte man mal eine automatisierte Benchmarksuite schreiben...
Was mich noch nervt ist: Ich kriegs nicht gebacken nen MIDlet Download über meine eigene Homepage zu starten. Er findet einfach das jar-File nicht, nach dem Bestätigen des Downloads. Hab schon viel probiert im jad File.. Volle URL.. http://domain/etc... IP anstelle der Domain http://192.168.2.3/etc.... Gar keine URL also nur das file xyz.jar... NJET.. ich frag mich was an meinem Webspace anders sein soll als an dem von midlet.org. MimeTypes sind eingetragen für jad und jar File... *grübel*. Ich bin ratlos.
cu
TobsTec
Alles anzeigen
Das habe ich auch schon mit dem MT50 stundenlang probiert und nicht hinbekommen und das MT 50 nimmt so gut wie alles an Midlets. Habe mal gehört, dass es wohl am Webspace liegen soll. Da braucht man wohl ne bestimmte eigenschaft für. Bin mir da aber nicht mehr so sicher wie das genau war.
david63
-
Das ist ja echt ärgerlich. Mir geht es ja nicht mal ums wappen sondern um den MidletDownload fürs Samsung S100. Also funzt mit O2 und GPRS kein Download, da der WAP APN nur Seiten zulässt und keine Dateien runterladen lässt
Aber da müssen die sich ja bald was einfallen lassen da ja immer mehr Handys mit Java und GPRS auf den Markt kommen werden.
david63
-
@TobsTec:
Sag mal welchen E-MailViewer hast Du bei Dir verwendet? Am besten Du stellst gleich mal ne Liste rein was geht und was nicht. Dann können sich alle einige Gebühren sparen
Funzt:
- GoldMiner
- EMailreader
Funzt nicht:
- VideoPoker
- DS Poker
- EMailViewer
Mehr fallen mir auf die Stelle nicht ein. Werde es aber updaten.
david63
-
Hi Leute,
bin immer noch am testen des S100 bezüglich des Downloads von Midlets. Habe bisher nur ein Midlet per CSD geladen bekommen. Darum meine Frage: Wie kann ich mein GPRS Handy so konfigurieren, das ich WAP über den internet APN (Abrechnung pro 10 kb und nicht pro WAP Seite) und nicht über den wap APN nutze. Habe das bisher nicht hinbekommen. Interessant wäre das ganze auch für eine LOOP Karte.
Danke für Eure Mühe.
Gruß,
David
-
Ja klar,
es wird ja IMHO dabei ein freies Gateway verwendet. Unter der Weltkugel kommt dann bei mir eine Prozentanzeige. Nur leider haben alle Downloads bis auf das fürs Eclipse eine Fehlermeldung gebracht.
david63
-
Hi,
also meine Software-Version ist die gleiche wie Deine:
SREV 1.5
S10AKVF4
PASQ_3_1_0_B
Als WAP-Settings bin ich aus Kostengründen auf die City-Einwahl von ww.teltarif.de umgestiegen. Kostet mich dann nur 5 Ct. pro Minute. Die Einstellungen stehen hier: http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html (rechts unten)
OK, ich hoffe es klappt.
Gruß,
david63
-
Hi,
wollte nur kurz bekannt geben das der erste Midlet Download per WAP bei mir funktioniert hat. Näheres hier: * klick *
Gruß,
david63
-
JAAAAAAAAAAAAA! Es funktioniert !!!!!
Hallo,
habe gerade das erste Midlet aufs S100 per WAP geladen!!!! Ich habe schon viele Midlets über WAP Probiert und keins funktionierte. es erscheint immer ganz kurz nach Download die Meldung das Midlet sei nicht kompatibel oder so ähnlich. Ich habe mir überlegt, welches aktuelle Handy dem S100 am ähnlichsten sein könnte. Also bin ich auf das Trium Eclips (Farb-Display) gekommen. Also hin zu http://midlet.org/wap und dort Goldminer für das Eclipse ausgewählt. Nach ein paar Sekunden Download (Balkenanzeige Download bis 100 ) Kam sofort der Bildschirm "Open Midlet" und siehe da: Unter Downloads - Spile gibt es jetzt Goldminer !
Nur der Download via GPRS wollte noch nicht so richtig. Das kann aber am Fehlen eines zweiten GPRS-Profils für Daten (O2 berechnet ja Seitenweise und lässt somit nichts über den WAP-APN Downloaden)
Es wird schon 
Probiere jetzt weiter.
Gruß,
david63
-
Hallo,
verkaufe ein neues Smasung S100. Es wurde gestern mit Vertrag beim MediaMarkt gekauft. Volle Garantie bis 2.7.04. Es ist das bekannte Zubehör dabei (2 Akkus, Datenkabel, Headset ...) Habe es nur kurz ausprobiert. Zustand wirklich neuwertig.
Preis: 539,- € inkl. Versand. Angebote per PN oder SMS an: 0179-3249083
Gruß,
David